This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Help!! Druckerproblem...
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: OT: Help!! Druckerproblem...
Moin Leutz,

ich hab ein kleines off-topic-Problem und wollt mal eure Hilfe in Anspruch nehmen:

Mein Drucker spinnt.
In express-Einstellung - also tintensparender Druck - druckt er völlig normal, nur halt einstellungsgemäß nicht in so guter Qualität. Das ist alles noch normal.
Wenn ich jetzt die Druckereinstellung auf
ormal-Druck - also mit ein bissel mehr Tinte - stelle, fängt er an zu spinnen: entweder druckt er kein magenta, wenn, dann aber kein cyan. Was soll das....?

Könnt ihr mir helfen? Bin hier schon den ganzen Tag am rumrödeln, nur das bringt ja nix, wenn ich hier eine Testseite nach der anderen mit immer dem gleichen Fehler ausdrucke.....
Ich zähl auf euch !

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
14-03-2005, 21:31
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Dein Drucker hat sicherlich eine Funktion zum Druckkopf-reinigen?
Versuch das mal, falls Du es noch nicht getan hast...

Und echt... Die genaue Druckerangabe macht die Problemlösung sicherlich nicht schwieriger... ;-)
Vielleicht auch, welches OS usw usv

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
14-03-2005, 22:44
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
O, ja sorry. Drucker is n Xerox Docuprint M750.
OS ? Wat n das, bzw. wo steht das? Auf dem Rechner ist z.Zt. Win98 drauf. Läuft aber auch als Netzwerkdrucker, wobei das Problem sowohl übers Netzwerk als auch wenn ich direkt von dem Rechner drucke, wo der Drucker installiert ist auftritt.
Gereinigt hab ich die Patronen zwei drei mal ohne Erfolg (Wartungsfktn in den Einstellungen), ausgerichtet sind die Druckköpfe auch.
[edit] Patronen sind voll....*g* [/edit]

Mich wundert nur irgendwie, dass er die ganze Zeit seinen Dienst tut und plötzlich nicht mehr.

Hilft da evtl. ein Treiber-update?

greetz, moobert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
15-03-2005, 09:35
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
OS ist das Betriebssystem (Operating System), mit Win98 hast Du also genau richtig geschossen... ;-) Oder doch nicht? *fg* Hast Du echt Win98 oder Win98SE? Ist ein nicht unbedeutender unterschied... ;-) (SE=Second Edition)

Ansonsten kann ich Dir atm leider nicht weiterhelfen...

Wie hast Du ihn als Netzwerkdrucker? An dem einem PC angeschlossen und dort freigegeben, oder mit einem Printserver direkt ans Netzwerk?

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
15-03-2005, 14:50
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Ist am PC dran und freigegeben.
Ich denke aber mal, dass das ein druckerinternes Problem sein wird und mit dem Rechner selbst wahrscheinlich nichts zu tun hat. Ich werd mal testen, ob sich evtl. die Druckköpfe zugesetzt haben un die mit ein weinig heißem Wasser mal lösen. Das Prob hatte ich schon mal, aber kann eigentlich nicht sein, weil er nicht lange mit alten bzw. ohne patronen rumstand und auf Sparflamme ja auch korrekt druckt...

Schaun mer mal.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
15-03-2005, 15:01
Homepage Suchen Zitieren
Arwen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2004
#6
 
Vielleicht hilft Dir das hier weiter
http://www.nickles.de/category_tree15.html
Gruss Arwen
--
Geduld ist die Tugend, die man dann besonders nötig hat, wenn man sie verliert.


Kaum macht man es richtig, schon geht\'s.
16-03-2005, 01:07
Suchen Zitieren
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#7
 
oh von heißem wasser würde ich da aber mal abraten, dass sollte man nicht machen nimm etwas alkohol (nagellackentferner) und versuch es damit. wobei ich nicht denke das es mit den patronen zu tun hat wenn er es bei niedriger qualität alles druckt und nur dann bei normaler quali nicht leigt es nciht daran. ich würds mal mit nem update versuchen und windows ist eben auch nciht das schönste wobei auch wichtig wäre welche version du von 98 hast. läuft es bei allen textprogrammen so? ich hatte mal ein ähnliches problem mit word und da habe ich es einfach immer über wordpad ausgedruckt und da ging es komischerweise. mfg sebastian
17-03-2005, 00:00
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Eigentlich gibts kein Prob mit heißem Wasser. Hab das schon mal gemacht und danach lief er wieder ohne Zicken. Sollte natürlich nicht kochen..... 60-70°C: kein Problem.
Werd das nachher mal tun, wenn ich die Zeit hab...

Am Windows kann das eigentlich nicht liegen, da er jahrelang mit genau dem Windows gedruckt hat ohne so einen Mist zu fabrizieren....

Ich denke, im Ernstfall werd ich die Druckersoftware runterschmeißen und neu installieren. Irgendwo muss der Fehler ja liegen. Mich wundert halt nur, dass das Problem so plötzlich und ohne ersichtlichen Grund auftritt...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
17-03-2005, 09:06
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
So, war wohl tatsächlich ne Verstopfung des Druckkopfes - raffe blos nicht, warum das dann beim Express-Druck gefunzt hat...
However, geht wieder. Hoffe das bleibt auch so....

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
17-03-2005, 12:48
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
Hallo!

@moosbert:
Die Erklärung ist meiner Meinung nach ganz einfach.
Wenn Du im Expressdruck druckst, spritzt der Drucker nur sehr wenig Tinte auf das Papier. Der Druckkopf war wohl so verstopft, das gerade noch soviel Tinte durchkonnte wie beim Expressdruck benötigt wird.
Bei Drucken in 100% Qualität hat der Drucker versucht entsprechend mehr Tinte auf das Papier zu spritzen, was er aber durch die Verstopfung nicht konnte. Daher sah das Druckbild auch entsprechend aus.

Heißes Wasser ist in der Regel schon OK. Aber Alkohol ist fast noch besser. Ich hab immer 75% Isopropanol aus der Apotheke genommen.

Nen Tintenstrahldrucker hab ich seit September letzen Jahres nicht mehr. Hatte damals den HP Deskjet 970CXI, der mir auch lange gute Dienste geleistet hat. Als das Ding dann im September 2004 seinen Geist aufgab, bin ich auf Laser umgestiegen. Und zwar auf nen Farblaser. Den HP color LaserJet 2550L.
Ein tolles Gerät.

Gruß
Sven
17-03-2005, 13:26
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#11
 
Ja, das hört sich plausibel an. Sowas in der Art hatte ich auch im Hinterkopf.
Farblaser ist schon was feines, da stimme ich dir zu. Für den moosbert aber im Moment zu teuer..... Sad ...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
17-03-2005, 17:56
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation