This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Voodoo Child-Tab
D3v3 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 205
Themen: 23
Registriert seit: Jan 2005
#1
RE: Frage zu Voodoo Child-Tab
(wustte nich wo des Thema hin soll, habs jetzt mal in Notentausch reingesetztI) )
Also ich bin gerade am spielen vin Hendrix \"Voodoo Child\"
und hätte nefrage zu meiner Tab:


[song] ---------------------------------------------------------------------- ----
---------------------------------------x-x---------------------------- ----
-7h9~-7---7-------------7h9-7---7h9~---x-x-7h9~-7--7-----------/9-7--9 -9-
--------9---5-5-7p5-----------9--------x-x-------9---5-5-7p5-------9-- ----
--------------------7------------------x-x-------------------7-------- ----
---------------------------------------------------------------------- ----

---------------------------------------------------------------------- -------------------
--------------------------------------x-x----------------------------- -10(12)-10-8(9)----
-/9~-7---7-------------/9~-7---9-9----x-x--/9-7---7-----------/9-7---7 ----------------9-
-------9---5-5-7p5-----------9--------x-x-------9---5-5-7-5--------9-- -------------------
-------------------7------------------x-x-------------------7--------- -------------------
---------------------------------------------------------------------- -------------------[/song]

und zwar der / (zum beispiel vor der 9),heisst das ein slide aus nem hammer on heraus ?
Und stimmt diese Tab soweit ?

Das wär alles was ich wissen wollte.

CU

Dave
12-03-2005, 21:39
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Zitat:Original von D4v3:
(wustte nich wo des Thema hin soll, habs jetzt mal in Notentausch reingesetztI) )


Ich hab mir gedacht, daß das besser in die Spieltechnik paßt, hab es also mal hierhin verschoben... :-D

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
12-03-2005, 22:33
Suchen Zitieren
D3v3 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 205
Themen: 23
Registriert seit: Jan 2005
#3
 
Alle klar, hoffe, jemand kann mir helfen !
13-03-2005, 13:26
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#4
 
hallo,
also ich kann jetz tzwar keine 100% richtige antowrot geben da ic hes selber gar net so genau weiß aber ich würde sagen man slidet sozusagen in die note hinein...das heißt von einer nicht definierten note...glaube ich......ahc frag lier bnoch wen anders Big Grin...so habs ich bisher gedsacht aber richtig drüber nachgedacht hab ich auch nocgh net...gute frage

mfg felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
31-03-2005, 18:52
Homepage Suchen Zitieren
milamber Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 65
Themen: 14
Registriert seit: May 2003
#5
 
ich verstehe Dein Problem nicht so ganz. Du slidest einfach in die 9 rein, da ist überhaupt kein HO. Hör Dir die Aufnahme ganz genau an, das sollte helfen Smile.

Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll ...
Du slidest in die Note und während dessen schlägst Du die Saite an. Dabei ist aber das Timing und die richtige Geschwindigkeit wichtig.
Vielleicht kann hier jemand ein Video davon machen um es Dir zu demonstrieren.
01-04-2005, 09:24
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Zitat:Original von Doubleff:
hallo,
also ich kann jetz tzwar keine 100% richtige antowrot geben da ic hes selber gar net so genau weiß aber ich würde sagen man slidet sozusagen in die note hinein...das heißt von einer nicht definierten note...glaube ich......ahc frag lier bnoch wen anders Big Grin...so habs ich bisher gedsacht aber richtig drüber nachgedacht hab ich auch nocgh net...gute frage
[Bild: n055.gif]


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink

P.S. Nicht böse sein.... aber der musste jetzt halt einfach raus. :-D


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
01-04-2005, 13:37
Homepage Suchen Zitieren
D3v3 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 205
Themen: 23
Registriert seit: Jan 2005
#7
 
Jo, egentlich hat sich das problem schobn längst geklärt :-D trozdem danke für eure Hilfe Thumbs
01-04-2005, 17:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation