This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine Ahnung von Theory
Trafit Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#1
RE: keine Ahnung von Theory
Ich hab so gut wie keine Ahnung von Theory. Mit Akkorden greifen und Schlagtechniken hab ich keine Probleme aber wenn es um Theory geht, ich denke da so an das Griffbrett und wie die einzelnen Töne heißen bis hin wie man dann mal selber Solos spielt und weiß welche Töne wozu passen, weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Meistens wird schon ein gewisses Grundwissen vorausgesetzt und deshalb versteht man dann auch wieder nichts oder es ist einfach so umfangreich das man eben nicht weiß wo man anfangen sollRolleyes
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr ein paar nützliche Tipps habt vielleicht Internetseiten oder Bücher in den es möglichst leicht erklärt ist ... (hab ja auch hier schon viel Nützliches gefunden ist aber auch zum Teil sehr kompliziert) also ich wäre euch sehr dankbar
:-D
09-03-2005, 17:26
Suchen Zitieren
magnus Offline
Klampfer
***

Beiträge: 137
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Hallo - willkommen in der Welt der Theorie.
Ein Grundwerk mit allen wichtigen Theorie-Aspekten ist das Buch Rock Guitar Harmonies von J. Kumlehn - erschienen im AMA-Verlag.