Trafit
Schlagerfuzzi
|
RE: keine Ahnung von Theory
Ich hab so gut wie keine Ahnung von Theory. Mit Akkorden greifen und Schlagtechniken hab ich keine Probleme aber wenn es um Theory geht, ich denke da so an das Griffbrett und wie die einzelnen Töne heißen bis hin wie man dann mal selber Solos spielt und weiß welche Töne wozu passen, weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Meistens wird schon ein gewisses Grundwissen vorausgesetzt und deshalb versteht man dann auch wieder nichts oder es ist einfach so umfangreich das man eben nicht weiß wo man anfangen soll
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr ein paar nützliche Tipps habt vielleicht Internetseiten oder Bücher in den es möglichst leicht erklärt ist ... (hab ja auch hier schon viel Nützliches gefunden ist aber auch zum Teil sehr kompliziert) also ich wäre euch sehr dankbar
:-D
|
|
09-03-2005, 17:26 |
|
Trafit
Schlagerfuzzi
|
ok danke werde mich mal danach umsehen
|
|
09-03-2005, 19:48 |
|
charles77
Schlagerfuzzi
|
Ich hätte da auch mal ne frage. Ich würde gerne meine Gitarre einen halben ton tiefer stimmen. ich weiss das dann Eb und so heisst. Wie mache ich das genau? (Also auch mit simmgerät):-D
gruss Charly
|
|
21-03-2005, 20:07 |
|
Curtis
Schlagerfuzzi
|
Hi an alle, ich hab auch keine Ahnung und stehe ziemlich am Anfang. Gibt es nicht irgendwo ne einfache Tabelle? welche Noten zu welchem Griff passen? Ich meine wenn man die dann auswendig kann dann müssten einem die ersten leichten solos doch ganz leicht fallen??? oder man könnte sich daraus die passenden Noten für die Akkorde heraus suchen.
weiß denn jemand ob es so etwas gibt? oder wie macht ihr das denn? nehmen wir mal an ihr habt ne bestimmte reihenfolge von Akkorden und ihr sollt ein Solo dazu finden???
|
|
04-04-2005, 19:17 |
|
Mjchael
Godfather of Music

|
|
05-04-2005, 22:47 |
|
Curtis
Schlagerfuzzi
|
Danke, hab mir mal deine Einführung in die Improvisation angeguckt und werde mich da mal durcharbeiten. ich habe leider keine ahnung was die Zahlen hier zu bedeuten haben?
||-4-|---|-5-|
7 ||<1>|---|-2-|
5 ||---|(6)|---|
2 ||---|-3-|-4-|
(6)||---|-7-|<1>|
3 ||-4-|---|-5-|
ich hab bisher nur tabulaturen gespielt. steht ja auch bei das es keine sind und das es in den ersten drei bünden gespielt wird. ich würde es als tabulatur jetzt so spielen:
1---3
1---3
--2--
--2-3
--2-3
1---3
wäre das richtig so?
|
|
06-04-2005, 21:26 |
|
Curtis