This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humbucker 57-N bzw. Hot B !?
johnny_o Offline
Klampfer
***

Beiträge: 115
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#1
RE: Humbucker 57-N bzw. Hot B !?
hallo!

ich hab ne epiphone les paul custom 50th anniversary (das is ne limited edition von 2002).

da steht auf den humbuckern drauf \"designed by gibson usa\" und im internet hab ich gelesen, dass die humbucker 57-N bzw. Hot B heissen....


meine fragen: was für humbucker sind das, 57-N bzw. Hot B? das können doch keine 57er classic gibson sein, oder? oder sind das einfach nachbauten by epiphone?


und was bedeuted eigentlich \"designed by gibson usa\"?


würd mich sehr freuen über jede hilfe, besonders über expertenwissen (chh, jemflower, manny etc.)
--
grüsse, johnny_o


grüsse, johnny_o
09-03-2005, 12:23
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Was die Pickups im Speziellen angeht, hab ich nicht so das Wissen, aber dieser Zusatz designed by wird von vielen Herstellern benutzt (gibt zB auch Pickups designed by seymour duncan oder designed by EMG).
Das sind soweit ich weiß lizensierte Teile, die von Fremdfirmen praktisch nachgebaut werden dürfen und in günstigeren Instrumenten zum Einsatz kommen - was freilich nicht heißen muß, dass die schlecht sind....

Der Zusatz designed by heißt dann aber auch im Umkehrschluß, dass es sich definitiv nicht um eigentliche Gibson PUs (57er classic) handelt.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
09-03-2005, 14:14
Homepage Suchen Zitieren
johnny_o Offline
Klampfer
***

Beiträge: 115
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
ok, aber wenn die abnehmer von epiphone sind, was ich mal annehm, dann müssten die laut dir, moosbert, doch wirklich eine exakte kopie der 57 classic von gibson sein...

und so wie epiphone die anderen gibson teile (ich mein jetzt die von der lp custom) nachbaut, sind die tonabnehmer für mich spitze..

ich mein, ein tonabnehmer ist ja nicht so schwierig zu bauen, ist ja im prinzip nur eine spule, da können´s im epiphone werk in korea eigentlich nix grossartiges verhauen, oder?
--
grüsse, johnny_o


grüsse, johnny_o
09-03-2005, 21:07
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Glaub mir sie können... Ich denke auch nicht, dass es sich um eine genaue Kopie der Gibsons handelt... Könnte man natürlich nur im A/B Vergleich bzw. durch Nachfrage beim Hersteller rausfinden... Wichtig ist, dass sie dir gefallen...

Übrigens coole Klampfe! Habe ich auch mal mit geliebäugelt, ich fands nur schade, dass man das coole Bild auf der Rückseite beim Spielen und an die Wand hängen nicht sieht...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
09-03-2005, 21:12
Suchen Zitieren
johnny_o Offline
Klampfer
***

Beiträge: 115
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
danke, danke, ich bin sehr zufrieden mit ihr Thumbs

die gitarre war eigentlich ein zufallskauf, ein freund von mir hat mich angerufen und gesagt, dass abverkauf ist und ein paar tolle ibanez modelle dabei wären, und dass ich unbedingt zuschlagen müsse...
die verbilligten ibanez modelle ham sich dann aber als rohrkrepierer erwiesen (total kalt und metallisch, wahrscheinlich hatte ich einfach pech mit diesen modellen) und mein freund hat dann einfach die epiphone mal ausprobiert, die genau neben den ibanez war... ja, was soll ich sagen, er war begeistert und ich auch

meinst du, die guitarre kann mal so was wie ein \"liebhaberstück\" sein? ich weiss schon, dass es \"nur\" eine epiphone ist, aber immerhin ne limited edition, die nur 2002 rausgekommen is..
und mit diesem wahnsinnig coolen foto hinten 8) 8) 8)
--
grüsse, johnny_o


grüsse, johnny_o
09-03-2005, 21:52
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation