This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarrenkauf in den Staaten
Izmir Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#1
RE: E-Gitarrenkauf in den Staaten
Hallo zusammen, ich bin in der nächsten Zeit für ein paar Tage in den Staaten und würde mir gerne eine Fender oder Gibson mitbringen. Hat jemand Erfahrung welche Fallstricke da auf mich lauern? Vielen Dank für Eure Antwort. Izmir
08-03-2005, 13:28
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
also wenn du die dort als Gepäckstück aufgibst kommt bestimmt Zoll/Steuern etc. dazu.
Da würde ich mich schlau machen und ganz genau rechnen!
Denn z.b. für ne einfache Mexico Strat lohnt es sich auf keinen Fall.
Vielleicht für eine Ami Deluxe oder so


--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
08-03-2005, 14:32
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#3
 
Die Zoll-Frergrenze liegt bei knapp 200€. Auf alles, was mehr kostet, fallen hier 35% Zoll und EinfuhrUSt. an. Das lohnt sich selten. Ich war einmal kurz davor mir in Vegas einen Mesa Boogie zu kaufen. Die Internet-Recherche bei Thomann hat dann ergeben, daß das Teil hier genau so viell gekostet hätte, wie dort incl. Zoll. Nicht zuletzt aus Gründen der Garantieabwicklung habe ich es dann gelassen.
08-03-2005, 17:28
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#4
 
Hi, bin wieder da *g*

Mir hat mal einer von einem Freund erzählt, der is mit einer neuen Relic Strat einfach in NY durchn Zoll marschiert, ohne was zu zahlen *lol*
Er hat einfach behauptet es wär seine, und er spielt sie schon ewig (aussehen tun die Relics ja so, und mit Seriennummern kennen die sich eh nicht aus) Thumbs


lg Max
--
LET THERE BE ROCK


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
10-03-2005, 20:30
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#5
 
Kein Wunder, der US-Zoll will auch nix von dir, sondern der deutsche, wenn du was einführst. Die für blöd zu halten, kann teuer werden.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
Meine gesammelten Tabulaturen findet ihr in meinem Media-Center:
http://service.gmx.net/mc/cwIo4Yb4vkced0...10qeFWfPjN
Popup-Blocker ausschalten!


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
10-03-2005, 20:40
Suchen Zitieren
D3v3 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 205
Themen: 23
Registriert seit: Jan 2005
#6
 
Jo, das ist ein teurer spaß, aber ich würde sagen, dass es einen versucch wert is ( kommt natürlich aus die klampfe an )
10-03-2005, 20:59
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation