This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solo Stairway to Heaven???
markus21 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#1
RE: Solo Stairway to Heaven???
Hi,
Bin neu hier und habe gleich ein Problem:
Will das Solo von Stairway to Heaven spielen.
Bin aber zu langsam was könnt ihr mir da empfehlen??
Wer kann das spielen von euch??

Beste Grüße, Markus
04-03-2005, 22:21
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Zitat:Wer kann das spielen von euch??

ich nicht! aber mmmh, tja - wenn du es
SO spielen möchtest, dann brauchst du wohl erst einmal zwei mitspieler. ein längerer haftaufenthalt in einer 3er-zelle könnte zum einstudieren nicht schaden... ;D

ansonsten gilt wohl ganz sicher die regel, die in ca. 95% solcher threads gilt: üben, üben, üben & dabei langsam anfangen!
--
\"They moved into a place they both could afford. He found a nightclub he could work at the door.
She had a guitar and she taught him some chords - The sky was the limit.\"

http://www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
05-03-2005, 12:22
Homepage Suchen Zitieren
Walli Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 30
Registriert seit: Jan 2005
#3
 
versuche zurzeit das Lied zu spielen! Der tipp der mir dabei gegeben wurde ist einfach (wie schon gesagt) langsam anzufangen und erstmal zu sehen, das man die Seiten richtig greift. Mit der Zeit wird man dann automatisch schneller!
Also dann Üben üben üben

Walli
--
Ein Herz für Walldorfschulen


Walldorfschüler sind zum Teil nicht so komisch wie sie aussehen oder wie man über sie spricht...
05-03-2005, 12:31
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Das Solo ist eigentlich nicht allzu schwer...
Tipp: Uebe die Pentatonik rauf und runter, dann sind solche Soli bald Kinderkrams....
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
05-03-2005, 13:12
Homepage Suchen Zitieren
markus21 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#5
 
Hi,

Jo danke schonmal also das mit denn 2 mitspielern kann ich vergessen weil ihc nur 2 freunde kenne die Gitarre spielen aber die haben keine Lust das zu spielen weil sie meinen das es zu schwer ist und spielen lieber halt andere sachen.
Mein Problem ist das ich die Saiten manchmal mit dem Plek nicht treffe! Also das greifen der Saiten ist eigentlich nicht mein Problem sondern das Plek weil ich immer gezupft habe und erst jetz auf rock umgestiegen bin.
Habt ihr da tipps wegen dem Plek?
Kannst es spielen?

MFG,Markus
05-03-2005, 13:15
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Zitat:Original von markus21:
Habt ihr da tipps wegen dem Plek?
Den Handballen der rechten Hand sanft auf der tiefen E-Saite auflegen. So kannst du dich besser orientieren, als wenn die rechte Hand frei über dem Griffbrett schwebt.

Zitat:Original von markus21:
Kannst es spielen?
Ja.



--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
05-03-2005, 13:59
Homepage Suchen Zitieren
markus21 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#7
 
Respekt Respekt

Wie geil wie lange hast gebraucht bist du es konntest?
Jo gut klappt schon besser.
Aber ich stoße nach und nach auf ein anderes Problem:
Der Rhythmus bei dem Solo, welches tab benutz du?
Vielleicht guitar pro??
05-03-2005, 14:03
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#8
 
Ich habe natürlich auch mal bei Null angefangen und den Song geübt, geübt und nochmals geübt..... keine Bange, das wird schon.

Zu den Tabs.
Nix Guitar Pro....viel zu sehr High-Tech für mich.
In der Regel setz ich mich vor den CD-Player, lass den Song laufen und schreibe mir Akkorde und Tabulatur nach Gehör auf ein Blatt.

Deine PN hab ich erhalten. Ich nehme das Solo mal bei Gelegenheit auf... sobald ich Zeit habe.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
05-03-2005, 14:55
Homepage Suchen Zitieren
markus21 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#9
 
Hab ich das richtig verstanden?
Du hörst rein und kannst es dann einfach so spielen?
Also du hörst dir alles selber raus?
Hattest du Unterricht oder alles selber gelernt?

MFG,Markus
P.S danke wegen der aufnahme
05-03-2005, 15:20
Suchen Zitieren
theStack Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Themen: 12
Registriert seit: May 2004
#10
 
Hallo!

Was für ein Zufall, ich habe den Song eben gehört und auch mal wieder festgestellt, wie genial das Solo doch ist Smile
Auf PlanetGuitar (\"Workshop\" -> Artist Workshops, \"Led Zeppelin 1\", \"Led Zeppelin 2\") ist ein Workshop zu \"Stairway to Heaven\" zu finden, in dem natürlich auch das Solo genauer beschrieben (mit Analyse, Skizzen der verwendeten Pentatoniklagen) ist. Ich stimme startom zu; wenn man die Pentatonik drauf hat, sind solche Soli nur mehr halb so schwer, da man ja etwas hat an dem man sich orientieren kann und man einfach sicherer ist, finde ich.

Gruß,
theStack
05-03-2005, 17:50
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#11
 
Zitat:Original von markus21:
Hab ich das richtig verstanden?
Du hörst rein und kannst es dann einfach so spielen?
Also du hörst dir alles selber raus?
Hattest du Unterricht oder alles selber gelernt?

Aus dem Stehgreif spiel ichs natürlich nicht nach. Ich setz mich einfach vor den CD-Player und höre mir Akkord um Akkord und bei Tabs Note für Note raus. Sobald der Anfangston-/Akkord sitzt, gehts relativ schnell.

Professionellen Gitarren-Unterricht hatte ich während zwei Jahren. Danach kam Sohnemann zur Welt und seither komme ich nur noch selten zum üben... Bin also noch nicht mal ein Jimmy Page im Westentaschenformat.

Ach ja, die Aufnahme steht (hab mir heute frei genommen), ich kann sie aber nicht hier anhängen, MP3-Formate sind nicht erlaubt. Gib mir deine Mail-Adresse, dann kann ichs dir senden.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
07-03-2005, 12:24
Homepage Suchen Zitieren
markus21 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#12
 
Wie geil!!!
Respekt Respekt ich könnte das nicht note für Note raushören!
Respekt Respekt Respekt Respekt
Joa cool das du es aufgenohmen hast
Schicke es doch bitte an:

michibar@gmx.de

Danke schön nochmal bin gespannt wie die aufnahme so ist dann schau ma mal wegen deinem Niveo:-D
--------------------------------------------------------------------
=================================
=================================

Schon gehört!
WIRKLICH GEIL!!! RESPEKT!!!!
07-03-2005, 14:56
Suchen Zitieren
Metalliboy Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2004
#13
 
Da kenn ich bis jezt keinen, der ein ganzes Mega-Solo raushören kann.

Respekt
--
Klampfer1 mfg Guitarrob91
---------------------------------------------------------------------- ----------------------
Wer anderen einen Döner dreht, der hat ein Döner-dreh-gerät.
!!!-->GREEN DAY<--!!!


Klampfer1 mfg Guitarrob91
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wer anderen einen Döner dreht, der hat ein Döner-dreh-gerät.
!!!-->MUSIC IS MY LIFE<--!!!
07-03-2005, 20:29
Suchen Zitieren
markus21 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#14
 
Ich kantte auch keinen bis ich tom getroffen habe:-D Thumbs Respekt
07-03-2005, 21:30
Suchen Zitieren
lenus Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2004
#15
 
kann das solo leider auch net....ehrlichgesagt hab ich des noch garnich so wahrgenommen....aber jetzt wenn ichs mir so anhör find ichs recht geil....
kann halt den normalen riff ohne solo komplett...
naja dann heißts üben üben üben, wie immer im leben;D

@startom: du könntest das solo ja in die membersounds stellen, damit wir auch mal in den genuss kommen Wink
wie wärs? (nurn vorschlag*g*)

greetz
*lenus*

--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]


Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
07-03-2005, 23:47
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation