This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärker um die 500-700Euro
cible Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#1
RE: Verstärker um die 500-700Euro
Hi, suche jetzt einen guten Verstärker für um die 500-700Euro, zum proben (Band, privat) und dann irgendwann auch für auftritte Wink

habe im mom nen 30watt behringer gmx v-tone 110 (mit nem mic vor der box und nem effektgerät vom amp war das doch schon ganz nett Wink) wollte jetzt aber gerne noch ne klasse aufsteigen Smile....

Was würdet ihr mir da empfehlen, hab mir auch mal was rausgesucht, könnt mir ja mal sagen, was ihr davon haltet Smile :

Einmal dieses nette Halfstack :
Marshall MG100HDFX
&
BEHRINGER BG412H


oder :

Laney MXD 120 Stack


oder :

Line6 Spider II HEAD/CAB


Habe noch keine von diesen Kombinationen ausprobiert angespielt - tendiere im mom zur ersten marshall + behringer box Smile... wie liegt das ganze von der preis/leistung ? -> marshall + behringer 600€ Wink (da gibts nen kombinationsangebot Smile )

oder gibts da noch andere gute kombinationen ? Wink danke

//werde nächste woche zum musicstore noch köln mit unserm schlagzeuger fahrn und da ma nen bisschen testen Smile
04-03-2005, 20:31
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
in welche richtung wilst du denn gehn?

für Rock , und New rock würde ich mal den Crate \"GT 120\" oder so der aufjedenfall Gt-Serie mit 120 Watt und drei kanälen,den habe ich mir jetzt geholt und der Kling echt gut für den preis von 340€ dann kannst du dir noch nen paar effekte (wahwah, Flanger ,Prasher,Delay ) besorgen dann hast du für Rock nen Top Setup auch für Gigs.


so long Andy
--
http://www.orakle.rockt.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
04-03-2005, 21:08
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Als erstes:
Muss es unbedingt ein Halfstack sein?
Ein röhrencombo in diesed Preisklass pustet ein Transenhalfstack locker weg, wenns um den Druck geht!

Deshalb: Wenn du nicht das coole aussehen eines Halfstack brauchst, würde ich wirklich nen Röhrencombo nehmen, bzw. nen Gebrauchten.

Wenn du unbedingt ein Halfstack haben willst, würde ich dir von 2 der 3 Tops abraten.
Denn die Marshall MG Serie mag ich generell überhaupt nicht.
Klingt IMO nicht wirklich nach Marshall und für das gebotene viel zu überteuert.

Den Spider mochte ich bereits als Combo schon nocht...
Ist meinermeinung nach nicht für Crunch-sachen zu gebrauchen... und klint immer meinermeinung nach so böse Wink

Den Laney kenne ich nicht, deshalb sag ich mal nichts dazu...

Ansonsten würde ich zu tops greifen, wie nem Gebrauchten Valvestate 100 Top (ist aber das mindeste), oder ein Gebrauchtes JCM800/900 Top etc. (auch wenn die alleine schon mindestens 500 Euro kosten werden)


Die Behringer-Box find ich dagegen überzeugend... Hab sie im Thomann an einem JSX Top gespielt - Boah macht die Druck :-D :-D
Und das schöne: Im gegensatz zu Marshall 8412 bzw. VS412, AVT412, MG412 etc. und Laney MXD412 usw. ist sie so gross wie der Standart Marshall 1960
Klingt aucht nicht schlecht, das ding, und zu dem Preis sicher kein schlechter Deal.

Und wie gesagt: ich bin gegen ein Transenhalfstack, weil die nur gut aussehen, aber sich das riesen Gewicht und der Preis für sowas nicht lohnt, da ein guter Vollröhrencombo das teil platt macht.
Und wenn du dann zu nem (Gebracuhten)Röhrencombo greifen willst, würde ich zu nem Gebrauchten Engl Screamer, Marshall JCM900/2000, Peavey Classic, etc. greifen, u.U. auch neu.

Gruss, mini
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
04-03-2005, 21:34
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#4
 
@andy456

ich such auch einen gscheiten transistor weil röhre einfach zu teuer ist. wollt nur wissen, wie der crunchkanal (oder der 2. kanal eben) so klingt. ich bräucht nämlich eine art röhrenzerre so ein bisschen angezerrt nur (im stile von rhcp ungefähr). hoffe du verstehst was ich mein I) ;D
Ich würde direkt über wah und DS2 in den amp gehn.

greetz
04-03-2005, 21:42
Suchen Zitieren
cible Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#5
 
hey danke schonmal für die hilfe (auch freitagabends Sad bin krank da is das doof freitag abends Sad naja... egal)


also richtung :
rock, punk,grunge, metal....

wizo, wohlstandskinder, greenday, sum41^, lagwagon, tagtraum und noch einige andere und dann auch ncoh metal Wink

hoffe ihr wisst was ich meine Wink
04-03-2005, 21:54
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
@Cible
wie? Tagtraum?
Hey, wusste garnicht das man Schweinfurter Bands auch in anderen Regionen kennt Thumbs

und ich bin immernoch gegen ein Transenhalfstack, gerade da du für Punkige sachen oft nen Ordentlichen Crunch-Sound brauchst.
hier nochn paar Vporschläge für neue Amps (wobei ich Gebrauchte sachen vorziehen würde)

DSL401

Engl Screamer Der wird wohl zu teuer sien - dann gebraucht

Engl Thunder \"kleiner Screamer\"

Marshall TSL 601

Fame Duo 212 selbst noch nicht gespielt, soll aber recht früh das Zerren anfangen (endstufe!)

Den Screamer, den TSL und DSL hab ich schon gespielt und sind IMO klasse Teile. Der TSL und der DSL beherrschen den Crunch suuper geil und haben auch genug gain, um mal Metall zu spielen (Viele meinen ja, mit dem Marshalls könne man keine Modernen Metalsachen spielen, da sie zu wenig Gain hätte, aber das reicht meinermeinung nach Vollkommen und weniger Gain gibt um einiges mehr an Druck und Transparentz)
Clean taugen DSL und TSL auch noch (auch wenn sie leicht wieder in den Crunch kommen... also keinen Fender-Like Cleansound erwarten)

Der Screamer kann Clean á la Fender und hat glechzeitig Ordentlich Dampf für härteres.
Den Crunch finde ich beim TSL/DSL aber um einiges besser

Den Fame hab ich noch nicht gespielt (Gibts ja nur bei MS-Köln)
Der soll aber recht früh in die Endstufenzerre kommen

Dann gäbe es ja wie gesagt noch Peavey Classic... aber zu den muss cih glaube ich kaum noch was sagen
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
04-03-2005, 22:10
Suchen Zitieren
cible Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#7
 
Tagtraum ist meiner Meinung nach eine verdammt (!)geile band, war schon auf 2 konzis von dennen Wink

hm zu den amps .. ich werde die mal alle next week im musicstore (köln) anspielen Wink aber sind doch recht teuer.. (klar sind ja röhrenamps...)

.....

was ich dazu sagen sollte ist vielleicht, dass ich hier noch nen korg ax10g habe Smile, also ich brauch eigntl. nur ein bissle an gitarreneinstellungen (deshalb hatte ich auch die halfstacks nen auge geworfen...), klar an nen röhrensound kommt das net dran aber najadafür spare iuch dann 400€ Wink
04-03-2005, 22:33
Homepage Suchen Zitieren
Twitch_ Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 20
Registriert seit: Nov 2004
#8
 
Mal eine Frage was haltet hier von dem hier?

Atomic


:p
05-03-2005, 00:41
Suchen Zitieren
cible Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#9
 
Rolleyes



das pod ist nicht enthalten und du zahlst nur für den anschlussplatz ? naja.....


war heute ma inna stadt und hab da mal den MG100hdfx angetestet (mit ner marshall 4*10\"(war das glaub ich), ne marshall 4*12, und der behringer 412er box... fand die behringer besser als die m410er aber die marschall412 leicht besser als die behringer... Wink aber warn beide nicht schlecht Smile )

also mir gefiel das top eigntl. recht gut ....vom sound auf jedenfall laustärke konnte ich ja da nur schlecht testn *g*, ich kannte aber den musikladenhalter also konnte ich das teil mal bis zur hälfte auffahrn und da war schon ordentlich druck druff Wink.

habe ebenfalls nen 45er röhernamp angetestet (nen recht alten fendernachbau der 60er jahre..) fand ich net so berauschend... werde nächste woche mal die röhrenamps testn njo Smile


warum findet ihr den mg100hdfx (oder wieder der noch heißt Wink ) net so dolle ?

danke,


also dann bye
05-03-2005, 17:42
Homepage Suchen Zitieren
usignolo Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2003
#10
 
Ich hab nen Halfstack in deiner Preisklasse, auch bei Thomann bestellt... auch ohne ausprobieren, was man eigentlich nicht tun sollte. Das ist jedenfalls die gleiche Behringer-Box plus ein Laney 120W Hybrid-Top für 350€. Letzteres ist qualitativ recht durchwachsen, war allerdings auch das billigste Hybrid-Top, das zur Wahl stand. Leider nützt hier die Hybridtechnik nichts, weil gerade der Zerrsound eher durchwachsen ist. Ausserdem sind die EQ-Regler völlig wirkungslos. War schon eine Enttäuschung, denn die Vollröhrenamps von Laney sind ziemlich geil.
Ein 50W-Röhrencombo würde meine Anlage jedenfalls locker plattmachen, ist allerdings auch ne Ecke teurer. Der Engl Thunder 50 z.B. ist einer der günstigsten, liegt mit 730€ aber schon etwas über deinen Preisvorstellungen. Ich glaube, das ist ein sehr guter Amp, besonders für starke Zerrsounds, aber leider habe ich ihn noch nie gespielt, kann also keine wirkliche Empfehlung geben. Ich bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass er fünfmal so gut klingt wie meine Anlage.
Es gibt aber auch Hybridamps mit sehr gutem Sound, z.B. die Marshall AVT-Reihe, aber auch da ist die Frage, lohnt sich das fürs Geld. Der AVT-100 Combo (der mittlerweile anscheinend eingebaute Digitaleffekte hat, so einen hab ich noch nicht gespielt) kostet auch schon 700€. Laut genug ist der aber auch. Garantiert.
Dann kommt man doch zum Schluss, dass man mit einem reinen Transistoramp doch deutlich günstiger davonkommt... da hab ich mich allerdings noch nicht viel mit beschäftigt, denn was ich davon bisher gehört hab, hat mir nicht gefallen.

Über die Box kann ich nicht viel sagen, weil ich noch nicht die Gelegenheit hatte, einen guten Amp darüber zu spielen. Als Fast-Laie würde ich aber vermuten, dass eine 120W Box bei einem 100W Amp besser klingt als eine 400W Box.
06-03-2005, 04:33
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#11
 
Jo, den Thunder hatte ich oben auch verlinkt. Der hat eben mega Zerrsounds und nen sehr Cleanen Cleankanal...
Also Screamer und Thunder sind schon zwei geile Teile!
Und gebraucht biste bei Screamer schon mit 600 dabei... Also würde ich auf alle fälle zu nem Gebrauchten Amp raten, anstatt genausoviel für eine Neue Transe zu zahlen. Spätestens bei der Bandprobe wirst du merken, das ein Röhrenamp sich viel besser durchsetzt und der Combo und Transenhalfstack wegpustet (THX@Usignolo, das mir da endlich mal einer recht gibt *gg*)
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
06-03-2005, 12:10
Suchen Zitieren
guitarfreak_berga Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2003
#12
 
also ich hab seit zwei wochen das vox valvetronix 60 head
und die behringer box und bin echt total zufrieden ( wie wohl
auch die meisten andren user hier)
der macht ordentlich druck, ist laut ( hat auch ne röhre drin ) und klingt
echt super. da hast du auch alles an effekten drin was du brauchst.
was ich total cool find ist der power select schalter, (1,15,30 und 60 watt) mit der du die endstufenleistung regelst.

für mich wär das der favorit
--
Die warheit geht auf millionen beinen. wir sehn nur zwei und meist die eigenen


Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen

Equipment:
-Fender Strat
-Gibson Les Paul
-Tech21 Trademark 60
-Laney Lionheart
06-03-2005, 12:11
Suchen Zitieren
cible Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#13
 
was haltet ihr denn von der behringer box (fand die vom klang eigentl. sehr ansprechend), mir wurde aber gesagt, dass die anfängt bei hoher lautstärke den ton zu zermanschen würde es sich da eher lohnen für ca. 100€uro mehr die marshall 412 zu nehmen ?


ich schau mich jetzt dann mal nach röhrencombos oder nach röhrenheads um Smile
06-03-2005, 14:53
Homepage Suchen Zitieren
Graf Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 15
Registriert seit: Oct 2004
#14
 
hmm, en laney würd ich auf jeden fall nicht nehmen, schon allein aus dem grund weil die firma keinen geschäftssitz in deutschland mehr hat und wenn mal was an dem amp kaputt ist kannst du das teil nach england schicken und hast womöglich ne menge ärger am ende.

ich hab nen marshall MG 50DFX und kann mich echt nicht beschweren, also denk ich das der 100er genauso gut sein wird.

So, das war mal mein Komemntar zum Thema Support Big Grin (muss ja auch mal angesprochen werdenWink )
--
Meine Homepage:
http://www.punkpinguin.de

Meine Band:
http://www.hirnschwund-in-dosen.tk
06-03-2005, 15:31
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#15
 
Zitat:Original von cible:
mit ner marshall 4*10\"(war das glaub ich), ne marshall 4*12, und der behringer 412er box... fand die behringer besser als die m410er aber die marschall412 leicht besser als die behringer... Wink aber warn beide nicht schlecht Smile

Also kommt schon stark drauf an was für ne Marshall 412 das war...
Es gibt die kleinen MG412er, über die AVT412er bis hin zu den Klassischen 1960 (mit ca. 700Euro) bis hin zur teuren 1960TV
Ist klar das du keine 1960 mit ner Behringer vergleichen kannst, ohne das die Behringer schlecxhter abschneidet.
Aber die MG und die AVT können mit der Behringer sicher nicht mithalten (hatte noch keinen direktvergleich, aber trotzdem schon alle 3 mal gespielt)
Und die Behringer ist wenigstens so gross wie der \"Rock-Standart\" Marshall 1960
Die AVT und die MG sind ein stück kleiner...
So, und da du ja schriebst, das du dich nun nach Röhrenamps umschaust, biste jetzt hoffenltich weg von den Transenhalfstacks und siehst ein, das sich das nicht lohnt Big Grin

Zitat:Original von Graf:
ich hab nen marshall MG 50DFX und kann mich echt nicht beschweren, also denk ich das der 100er genauso gut sein wird.

Ist eben geschmackssache... ich mag die MG serie halt nicht. Clean sind die dinger o.k. aber mit Zerre...
Da gibts für weniger Geld von den Konkurennten einfach mehr...


--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
06-03-2005, 15:39
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation