This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effekte selbst bauen
voodoo_lab Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 23
Registriert seit: Mar 2005
#16
 
Meine anderen Fragen sind evtl. etwas untergegangen, aber gibt es nun sites, die mir Verzerrungen im mp3-format oder so vorspielen, damit ich weiß, wie der und der fuzz klingt, oder das und das sustain ...? Von manchen Verzerrungen, die in den links vorgeschlagen werden hab ich auch noch nie etwas gehört? Wie kann ich rauskriegen, wie die in natura klingen, ohne alle persönlich beim Händler anzuspielen? Gibt es evtl. ne tabelle, die mir sagt Fuzz XYZ klingt eigentlich genauso wie Fuzz ABC, damit ich weiß, welchen effekt ich mir dann zusammenstöpsel?
05-03-2005, 16:13
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#17
 
Also soweit ich weiss gibts sowas direkt nicht... ausser ein paar Samples von Musikding und so.
Aber man baut ja meist auch geräte die man kennt, z.B. nen Tubescreamer oder wie ich, ein GT2....
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
05-03-2005, 16:21
Suchen Zitieren
StevieD Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 63
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
#18
 
Servuz,

Also die beste seite die sich mit bodentretern beschäftigt ist
wie ich finde http://www.tonepad.com

dort sind die wichtigsten tretminen als pdf gespeichert
man erhält in dem pdf kostenlos

alle benötigten bauteile aufgegliedert
einen bestückungsplan
ein Schaltplan
und ein 1:1 Layout welches man wenn man es denn kann
so nur zu ätzen braucht (oder man nimmt ne lochrasterplatine)


der aufbau ist auch nach schwierigkeitsgrad bewertet
es gibt auch teilweise tonfiles


Die kürzeste verbindung zwischen 2
punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt
05-03-2005, 16:51
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#19
 
Jap, Tonepad ist nicht schlecht, davon hab ich auch mein GT2 Layout etc.

Sehr schöne site
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
05-03-2005, 17:01
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation