This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Collins Bass
voodoo_lab Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 23
Registriert seit: Mar 2005
#1
RE: Collins Bass
Weiß jetzt nicht ob das besser aufs Schwarze Brett gehört ....

Ich hab bei mir nen Collins Bass rumstehen. Ich weiß nicht genau, welches Modell das ist, steht auch keine Nummer drauf (zumindest von außen).

- Sieht aus wie dieser hier

http://www1.gitarrebass.de/magazine/9901/collins.htm


- Collins Masterbass steht neben der Mechanik
- Sunburst, wie auf dem Bild
- 2 Singlecoils (Steg, Mitte)
- 20 Bünde
- 4 Saiten
- Cutaway
- schon ein paar Jährchen alt (min. 4 Jahre, aber genau weiß ich es nicht, hab ihn geschenkt bekommen)
- Gebrauchsspuren: Leichte Lackkratzer (bestimmt wegpolierbar und wackeliger Volumeregler, bestimmt reparierbar)

Wenn ich den jetzt wieder auf Vordermann bringen würde, sprich Gebrauchsspuren beheben ... wieviel wäre der dann wert? Würde sich das überhaupt lohnen? Ist das eher ein \"Scheißbass\" sprich, den kriegt man gebraucht sowieso nicht los?

thx für die Unterstützung
04-03-2005, 13:28
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#2
 
Ich würd mal bei Musik Produktiv gucken. Da gibt es den Bass für 180 Euronen. Als o wirst du nicht sehr viel dafür bekommen.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann

Langsam aber sicher näher ich mich dem Godfather... :-D


Bassige Grüße
MrBassmann
04-03-2005, 14:30
Suchen Zitieren
EvilPat Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 26
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
#3
 
Ich hab auch einen Collins-Bass und muß sagen, daß ich wirklich super zufrieden mit dem bin. Der ist stimmstabil wie noch kein anderer Bass den ich gespielt habe. Und vom Klang her auch super. Also, scheiße sind die Collins-Bässe nicht. Sind halt nur nix wert!
--
http://www.theattitude.net
http://www.abaddonsbreed.de.vu
04-03-2005, 16:53
Homepage Suchen Zitieren
voodoo_lab Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 23
Registriert seit: Mar 2005
#4
 
ok hab ich mir schon bald gedacht.
auf jeden fall vielen dank ... auch wenn ich gitarre spiele, behalte ich halt das Ding
04-03-2005, 17:36
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation