This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drumcomputer Boss DR-3
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#1
RE: Drumcomputer Boss DR-3
Ich interessiere mich für den im Betreff erwähnten Drumcomputer...

Blöde Frage: Wie funktioniert so ein Teil? Schliess ich das an den PC an und kann somit eine MP3-Spur (für mein Homerecording) erzeugen?
Kann ich in meinem Musikzimmer einen Rhythmus programmieren und darüber improvisieren... hat es einen eingebauten Lautsprecher?

Helft dem armen Eidgenossen. Bei uns haben wir doch erst seit letzter Woche Strom und fliessendes Wasser.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
28-02-2005, 16:43
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Hey Tom,
der DR 3 ist schon ein sehr nettes Teil. HAbe da auch mit geliebäugelt, bevor ich mir den Zoom RT 123 für 70,- Euro bei Ebay besorgt habe.

Der DR 3 hat noch etwas mehr drauf.

Geh mal auf http://www.rolandus.com - products - backing machines und kuck dir das namm video von 2004 mal an. ist ganz gut erklärt dort.

du kannst das teil über midi ansteuern, wenn du möchtest und quasi die midi spuren für drum und bass auf das teil umlenken und gleichzeitig samplen. natürlich kannst du auch eigene patterns kreiren und die zu einem song verbinden. ich glaube beim dr 3 sind 999 user patterns möglich. hat aber von haus aus schon recht viele patterns vorgeprogged die auch echt gut klingen, mit intro endings und fillins usw.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
28-02-2005, 17:02
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
- Das Teil programmieren und auf PC ueber Soundcard aufnehmen (Programmieren von diesen Dingern meistens sehr umstaendlich)
- Aus deinem Sequenzer (Cubase & Co) ihn ueber eine Midi File ansteuern, und wenn es dein Material erlaubt gleichzeitig als Wav Spur aufnehmen (du loopst praktisch in Cubase deine Midi-Drums ueber die DrumMashine).
- Aus deinem Sequenzer (Cubase & Co) ihn ueber eine Midi File ansteuern und gleichzeitig mit den Audiospuren ueber ein Mischpult den Mix extern aufbehmen (MD, DAT, CD-Brenner).

Nach getaner Arbeit kannst du dich dann vor dem Fernseher ausruhen (voraussichtlich ab Juni auch in der Schweiz, erst nur schwarz-weiss, Farbfernseher ab 2007)
--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
28-02-2005, 17:02
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Danke schon mal für die ersten Tipps.

Also eigentlich brauche ich das Teil nur für meine Membersounds (sonst schimpft ihr wieder alle über meine lustigen Drum-Samples von Hammerhead.... und Bass brauche ich ja auch).

Ich arbeite mit Sonar Start (Demoversion) und Magix Music Studio. Ich warte mal noch ein Weilchen ab, weil wir Schweizer nämlich nie wirklich was überstürzen.

Ich hab ja immer noch meine Westernklampfe, die braucht keinen Drumcomputer.... vielleicht lässt sich Herr Ricola ja nochmals zu einem Ständchen hinreissen.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
28-02-2005, 17:09
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#5
 
Beim Bass laeuft es genau wie bei den Drums. Brauchst allerdings unbedingt einen Sequenzer der Midi kann (Sonar Start kann das nicht, soviel ich weiss, den 2. kenn ich nicht).
Also kauf dir das Teil, ist sehr praktisch und klingt 1000x besser als Midi-Drums oder Hammerkopf...meld dich dann wegen Details bezueglich setup.
--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
28-02-2005, 17:14
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation