This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzteil beim Jackhammer JH-1
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#1
RE: Netzteil beim Jackhammer JH-1
Sers,
ich war gestern beim conrad und hab mir für meinen jackhammer und eventuell noch dazukommende treterchen ein stabilisiertes netzteil mit 600mA besorgt. Jetzt hab ich aber ein fiepen im signalweg wenn ich das netzteil einstöpsel, welches vermutlich vom IC des netzteils kommt. clean is das noch leise aber verzerrt logischerweise recht störend. jetz gibts ja diese ferritkern-enstördrosseln. wenn ich da eine in das kabel vom netzteil zum jackhammer bau, könnte das mein problem lösen?
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
27-02-2005, 17:19
Suchen Zitieren
Falcrum Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 24
Registriert seit: Feb 2005
#2
 
Naja ich als angehender Elektriker hätte das auch so ausprobiert. Die Dinger gibts bereits in alten PC Gehäusen aber auch in neuen und eigentlich auch an anderen Elektrogeräten. Wenn das nicht hilft würde ein ferritgehäuse auf jeden fall helfen aber da was zu bekommen is wohl glaub ich etwas zu kompliziert. Du kannst auch was aus Blei verwenden. Ansonsten müsste man das IC tauschen.
--
A light.. in the black of the dark, hold just a fear...
Fear of the Dark


Epiphone Les Paul mit Seymour Duncans
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX3000G
VK 100 Head
01-03-2005, 00:06
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Zitat:Original von Falcrum:
Die Dinger gibts bereits in alten PC Gehäusen aber auch in neuen und eigentlich auch an anderen Elektrogeräten

okay, da könnt ich mal schaun ob ich noch nen altes netzteilrumfliegen hab... ich find des aber auch seltsam dass die da in des kabel keine reinbaun, weil wenn ich mir da die netzteilkabel von der digicam, dem mp3-player usw. anschau, die ham immer eine drinne. naja, irgendwie muss ma halt doch alles selber machen :-D
danke nochmal!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
01-03-2005, 16:02
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation