This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anita und Ratzel kochen in Seitenstetten
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#16
 
@BIA: och, das ist kein Problem - ich schick dir das Rezept, dann kannst es selber kochen :-D
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
28-02-2005, 11:04
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
@bushido: nimm dir einfach welche mit, ich wärm sie dir sogar auf :-D
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
28-02-2005, 11:43
Suchen Zitieren
RussianRocket Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 669
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
Gibts da eine voll funktionsfähige Küche 8o

Ich würd mich bereit erklären und am Sa. morgen, nach Taylors Zeitrechnung ist das zwischen Mittag und Abend ;D , einen leckeren Kirschkuchen backen.

Voraussetzung ist, dass Aldo sein \"Lachs, Hummer, Kaviar\" dazu spielt. Das ist dann schon mal der erste Kochensong, gell BIA ;D
--
Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.


Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.
28-02-2005, 12:03
Suchen Zitieren
Sammyjo Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2005
#19
 
Zitat:Original von BIA:
Frauen! Ihr habt Probleme! Ich will keinen Kuchen, ich will wissen wie MOHNNUDELN schmecken..und deshalb sollt Ihr welche machen verdammt nochmal.

Drink denn ich will micht nicht wieder betrinken und am nächsten tag wieder von vorne a nfangen müssen mir die Namen und Gesichter zu merken
--
Ich hoffe nur das die Polizei auf meine Fahrerlaubnis aufpasst
;D ;D ;D

Nach Mohnnudel-Konsum Führerschein weg
Auch an sich harmlose Mohnnudeln können einen Drogentest beeinflussen! Ein Wiener Autolenker kann davon ein Lied singen, denn ihm wurde von Polizisten der Führerschein abgenommen, nachdem er die köstliche Speise zu sich genommen hatte. Der Drogentest verlief positiv, der 37-Jährige muss seither ohne Lenkerberechtigung auskommen. Der Chefarzt zu dem Vorfall: Der Lenker war nicht in Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Kräfte!
....
Mohn im Harntest nicht von Morphin unterscheidbar!
Es gilt als wissenschaftlich bewiesen, dass der Konsum von Produkten, die Mohn beinhalten, zu falschen Ergebnissen bei Harntests führen kann. Rainer Schmid, Toxikologe am Wiener AKH: \"Mohn enthält Morphine. Diese sind über den Harntest natürlich nachweisbar. Die einzige Unterscheidung zwischen einem Drogen- und einem Mohnkonsument: Bei einem Abhängigen wird die Konzentration von Morphin im Körper deutlich höher sein, als bei einem, der Mohnnudeln gegessen hat.\" Auswirkungen hätte der Verzehr von Mohn jedoch natürlich nicht auf das Fahrverhalten eines Lenkers.


[mark=#F7FB00]REZEPT für Waldviertler Mohnnudeln[/mark]

Zutaten für Portionen
500 g Kartoffeln, mehlige, am Vortag gekocht,
150 g Mehl (Weizenmehl)
30 g Butter
1 Ei(er)
200 g Mohn (Waldviertler Graumohn)
Rum
Vanillezucker
Puderzucker
Die am Vortag gekochten, mehligen Erdäpfel werden fein zerdrückt, mit Weizenmehl, Butter, einer Prise Salz und 1 Ei zu einem Teig geknetet. Daraus Nudeln formen und zirka 10 Minuten langsam kochen lassen.
Nudeln abseihen, in zerlassener Butter, Zucker, etwas Vanillezucker und einem Schuss Rum schwenken, genügend geriebenen Waldviertler Graumohn darunter mischen und mit Staubzucker bestreut servieren.
Das Waldviertel liegt im Nordwesten Niederösterreichs an der Grenze zu Tschechien

--
Liebe Grüße von Sammyjo

Mit_Knötli_im_Dödli_is_Vögli_nit_mögli


Liebe Grüße von Sammyjo

Mit_Knötli_im_Dödli_is_Vögli_nit_mögli
28-02-2005, 12:07
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#20
 
Zitat:Original von RussianRocket:
Gibts da eine voll funktionsfähige Küche 8o

Ich würd mich bereit erklären und am Sa. morgen, nach Taylors Zeitrechnung ist das zwischen Mittag und Abend ;D , einen leckeren Kirschkuchen backen.

Voraussetzung ist, dass Aldo sein \"Lachs, Hummer, Kaviar\" dazu spielt. Das ist dann schon mal der erste Kochensong, gell BIA ;D
--
Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.

es ist eine große Küche vorhanden, eingerichtet um ca. 60 Leute zu bekochen - also - du kannst dich austoben Wink
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
28-02-2005, 12:09
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#21
 
Zuerstmal eine positive Neuigkeit! Der gute, alte Roneon wird auch mit nach Österreich kommen. :p Muss mich nur noch anmelden.

Dann muss ich ja mal sagen, dass der AndyTheke auch vorzüglich kochen kann. Ich habs am Samstag Abend feststellen dürfen. Es gab 1A Rumpsteak \"medium\" mit lecker Spätzle und Jägersoße. SUUUUUUUUUUUUUUUPA! Der gute kann uns also auch bekochen. :-D Ich werde ihn auch genauso dolle unterstützen und helfend zur Seite stehen! Wasser für die Nudeln aufsetzen und dann ins Wohnzimmer zu den Mädels. ;D Thumbs
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
28-02-2005, 13:44
Homepage Suchen Zitieren
BIA Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 278
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#22
 
geil, ich sehe ich werde satt

@Russian Rocket:

Ich habe mich jetzt hingesetzt und einen Mohn-Nudel-SOng geschrieben.

Ich werde den mal aufnehmen, in die MS stellen lassen und den text mit akkorden hierrein posten.

Vielleicht singt ja dann wer mit

--
Ich hoffe nur das die Polizei auf meine Fahrerlaubnis aufpasst


BIA
28-02-2005, 22:51
Homepage Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#23
 
B e k a n n t m a c h u n g !!!!

Bia ist auch mit einem Mohnkuchen einverstanden. Jetzt wird nur noch der/die Mohnkuchenbäcker/In gesucht :-D
Wer erklärt sich bereit und backt für Seitenstetten einen Mohnkuchen (bitte aber daran denken, dass es für viele reichen sollte). ;D

@ BIA
Dein Song müsste dann \"Der Mohn-Kuchen\" heißen. Nur damit er zur Speise passt.

So und nun Gute Nacht.

Gruß Karin
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
02-03-2005, 00:18
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#24
 
Kurze Info zum Thema Mohnnudeln:

Mohnnudeln gibts in jedem Österreichischen Supermarkt zu kaufen, z.B. von Iglo oder so. Diese schmecken fast wie hausgemacht und sind schnell und einfach zubereitet.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
--
Alle Infos zum neuen Membersounds-Teamwettbewerb


GHETTO
02-03-2005, 08:11
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#25
 
@Karin: einen Mohnkuchen-Song hab ich bereits mit Bernadette einstudiert *gggg* - Mohnkuchen backen? hm, mal sehen
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
02-03-2005, 14:25
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation