This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
www.guitarspace.de: woher die ganzen Texte???
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#1
RE: www.guitarspace.de: woher die ganzen Texte???
Hallo zusammen, ich habe mir letztens nochmal das Songarchiv angesehn und habe festgestellt das es sehr sehr viele songs gibt. Jetz die Frage: Woher bekommt ihr die ganzen Songtexte??? Das würde mich echt mal interressieren, ich meine man darf ja nochts von anderen Seiten kopieren. Woher kriegt ihr die dannn???


--
mfg Georgio

Let there be Rock


mfg Georgio
26-02-2005, 12:58
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Ich sags mal so:

Der Mensch wurde mit Fingern geboren
und unter anderem mit zwei Ohren
mit den Fingern schreibt er die Akkorde auf ein Blatt
welche er vorher mit den Ohren gehört hat.



--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
26-02-2005, 13:15
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Hi Georgio,

das sammelt sich so an. Ich habe schon während meiner Schulzeit Mappen mit Songtexten angelegt, später dann Akkorde drübergeschrieben.
Offenbar war ich nicht die einzige mit diesem Hobby.
Bei über 8000 Mitgliedern kommt da selbst bei einer geringen Beteiligung einiges zusammen.



Gruß
Laura



--
@--;--

Gut ist, was wir daraus machen !!!!!!!
Alles steht und fällt mit den Individuen, auch wenn wir nur als Gemeinschaft wirklich etwas bewegen können !


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
26-02-2005, 14:01
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Manny ist ein Superhacker (Hacker ist im Ursprung ein Ehrentitel für einen exellenten Programmierer!) und hat ein Programm geschrieben, dem man nur noch den Pfad mit den Musikdateien angeben muß, dann findet das ganz vollautomatisch den Text und die Akkorde heraus....
:teufel: Wink :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
26-02-2005, 15:37
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#5
 
Zitat:Original von ronny:
Manny ist ein Superhacker (Hacker ist im Ursprung ein Ehrentitel für einen exellenten Programmierer!) und hat ein Programm geschrieben, dem man nur noch den Pfad mit den Musikdateien angeben muß, dann findet das ganz vollautomatisch den Text und die Akkorde heraus....
:teufel: Wink :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

@ronny

Schön wärs! Dann hätte unsereins keine Arbeit mehr! ;o)

MfG
Domingo


--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
26-02-2005, 16:25
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
So, dann gibt´s mal ein bisschen Historie:

Ich hatte als ich anfing (Anno 2001) etwa 1000 Texte im Textformat. Im Laufe der Zeit kamen immer weitere Songs dazu, viele selbst rausgehört und einige sind mir auch von anderen \"Tabbern\" zugeschickt worden. Eines Tages kreuzten sich die Wege von Gregor und mir. Wir vereinbarten eine Fusion und legten die Songs in ein gemeinsames Archiv. Da waren es über Nacht plötzlich ca 7000,- Songs. Das war vor mehr als 3 Jahren. Seit der Zeit erfolgen im Wochenrhythmus regelmässige Uploads von 2 Seiten. Das läppert sich gewaltig (siehe \"Updates\"). Dann waren da viele Freunde bzw. Forums-Mitglieder, wie z.B. Sven, Joey, Rambo, Sulb, Gerald, Tom um nur ein paar zu nennen, die mir ebenfalls ihre Sammlungen geschickt oder den ein oder anderen Song bearbeitet haben. Dieses Forum war am 11.2.05 bereits 3 Jahre alt und ist auf die Initiative von Philipp ([=Phil=] ), der von Anfang an dabei war (und nicht mehr wegzudenken ist ), entstanden.

So, jetzt weisste Bescheid ;D

cu Manny


--
Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
26-02-2005, 17:01
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation