This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thomann Money Back ?
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: Thomann Money Back ?
Guten Morgen,

Thomann bietet ja die 30 Tage Money-Back-Garantie an.
Hat das schonmal jemand durchgezogen, sich z.B. eine Gitarre zu bestellen, zu testen, und wieder zurückgeschickt ? ( Habe ich vor, ich meine den Test )

Was ist zu beachten ?

Grüße

Jörg
--
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...
25-02-2005, 09:01
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
Nicht mit ner Gitarre, aber mit nem Effektgeraet. Falls das Ding nicht gefaellt schreibst du ne Mail. dass sie dirn Ruecksendeschein schicken sollen.

In dein Paket packst dune Kopie der Rechnung, deine Bankverbindung , klebst den Schein drauf und ab dafuer.

Bei Gitarren kann sich aber auch der Gang zum Musikladen lohnen, manchmal unterscheiden sich die Preise nich so besonders doll. Das waere nicht so stressig (Mail schreiben, Kohle vorstrecken, Rueckschein anfordern, zur Post latschen, ... ), insbesonder wenn du mehrere antesten willst. Aber das wurde im Forum eigentlich schon so oft behandelt wie das Thema Money-Back.

--
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
25-02-2005, 09:21
Homepage Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#3
 
Ja, danke, Money-Back habe ich auch schonmal benutzt. Mir geht es aber speziell um eine Gitarre. Nicht, daß die nachher kommen und sagen : ja, da hätte man ja usw.

Anspielen kann ich die in keinem Laden, es handelt sich um eine Ovation-Kopie von HB, soll ganz gut sein und ich möchte die mit einer echten Ovation vergleichen.

Ergo bleibt ja nur ein Weg. Ich will aber die Knete nicht riskieren. Spielen muß man sie ja, gut, man muß ansonsten gut aufpassen, aber, worauf achten die dort ?

--
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...
25-02-2005, 10:33
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#4
 
Beachten sollte man dabei, daß die Versandhändler einen nicht mehr beliefern, wenn man 3 mal (oder so, je nach Händler) was zurückgeschickt hat. Das hat nichts mit Thomann zu tun, das machen alle so. Die geben diese Info auch an andere Versandhäuser weiter, so daß es sein kann, daß einen irgendwann gar keiner mehr beliefert. Man sollte mit diesem Service also nicht leichtfertig umgehen.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
Meine gesammelten Tabulaturen findet ihr in meinem Media-Center:
http://service.gmx.net/mc/hro8PDk3QYbdwV...EtrDOhDBRv
Popup-Blocker ausschalten!
------
DAS Gitarrenradio im Netz: www.gitarrenradio.de
On Air (fast) täglich von 19-21 Uhr


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
25-02-2005, 11:50
Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#5
 
Ne nee, ich habe schon sehr viele Sachen bei denen gekauft, aber jetzt bin ich mir nicht schlüssig.

Kann ja sein, daß hier jemand liest, der da mehr Ahnung hat.

Es heißt ja : zurücksenden ohne Gebrauchspuren !!

Das ist für mich ein Gummiausdruck. Auslegungssache. Wenn ich eine Gitarre teste, muß ich sie gebrauchen.
Also, was heißt ohne dabei ? Sollen meine Finger schweben ?:p
--
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...
25-02-2005, 12:09
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Also ich hab schonmal was bestellt und zurpckgeschickt (auch wenns teilweise ohne Kaufabsichten war - nur um ein wenig zu probieren...)

Das War mal ne Mexico Strat und zwei Verschiedene Mikros, wovon ich nur eins Behalten habe...
Habe mich mit denen Telefonisch in verbindung gesetzt (waren sehr freundliche leute dran) und habe nen Rücksendeschein bekommen.
Habe das Geld komplett wiederbekommen.
die Mexico Strat habe ich nur 1 woche für nen Gig benötigt :-D Hat mir aber gefallen, das ding ^^

Aber sonst bin ich ja braver Kunde bei denen *gg* Hab schon oft mit echter Kaufabsicht dort was bestellt, und war auch schon ein paar Mal dort....
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
25-02-2005, 20:20
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#7
 
Oha, das mit der Mexico Strat hätte aber auch in die Hose gehen können... ist Dir nicht mal Deine Stratkopie vonner Bühne gefallen? ;D
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
25-02-2005, 20:43
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
*lol* ja, meine Harley Benton... die hab aber nicht ich umgeschmissen... da konnt ich echt nix für...

Aber der, der sie umgeworfen hat, wurd mal ordentlich zusammengeschissen :-D
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
25-02-2005, 21:52
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#9
 
die Mexico Strat habe ich nur 1 woche für nen Gig benötigt Hat mir aber gefallen, das ding ^^

Wahrlich nichts worauf Du stolz sein solltest mini_michi. Schade dass Du damit nicht auf die Fresse geflogen bist. Finde sowas nicht sonderlich in Ordnung.

Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
26-02-2005, 20:05
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#10
 
Zitat:Original von BoyBlue:
Wahrlich nichts worauf Du stolz sein solltest mini_michi. Schade dass Du damit nicht auf die Fresse geflogen bist. Finde sowas nicht sonderlich in Ordnung.
Benni

Ja, natütrlich nichts worüber man sonderlich Stolz sein sollte, aber sie war ja nicht nur direkt für den gig bestellt, da ich zu der zeit nichtmal wusste das wir auf der gemeinsamen Geburtstagsfeier von zwei Freunden spielen würden. Es wahr eher zufall das der Gig in der Rückgabezeit lag.
Und die Strat wollte ich unbedingt ausführlicher ausprobieren, nachdem ich sie bei Thomann schonmal angespielt hatte (war zu der Zeit, wo ich Stratfan geworden bin, vorher kannte ich ja nur meine SG und nciht viel mehr... deshalb hab ich mir kurz darauf auch die HB Strat gekauft)
Ja, vielleicht wäre es besser gewesen ich wäre mit der Strat auf die Fresse gefallen, dann hätte ich jetzt hier nicht eine HB rumfliegen deren Mechaniken auseinanderfallen, da ich sie ja behalten hätte müssen.
Ansonsten: Ich hab schon ne Menge Geld bei thomann gelassen, entweder für Equpment für die Band oder für mich...
Gut, das Rechtfertigt immernoch nicht meine bestellung, aber ich hab sie nun einfach bestellt gehabt.
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-02-2005, 20:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation