This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Mischpult für die Band?
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: Welches Mischpult für die Band?
wir suchen gerade mit unsere Band ein Mischpult um beim Proben und bei Gigs besser Mixen zu können!
haben bis jetzt nur nen Power mixer von Thomann!

wir sind ein Schlagzeug,Bass, Gitarre ,2x Vocals, evt. kommt noch nen Keyborder und ne zweite Gitarre hinzu......

deswegen wollte ich mal Fragen was man da so braucht denke es sollte schon die Möglichkeit haben neben den Hauptboxen einen oder mehre Monitore anzuschließen!

habe mal nen bichen gesucht und die hier gefunden:

Mixer 1

Mixer 2

Mixer 3

wenn ihr noch andere Vorschläge von anderen Firmen habt immer herdamit sollte nur den Rahmen von 230€ nicht \"unbdeding\" überschreiten

so long Andy


--
http://www.orakle.rockt.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
22-02-2005, 16:46
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#2
 
Moin Andy,

wenn ihr ein akustisches Schlagzeug habt und das einigermaßen sinnvoll abnehmen wollt (z. B. für Aufnahmen), dann braucht ihr allein für das Schlagzeug min. 3, besser 6-8 Mikrokanäle. Die von dir vorgeschlagenen Pulte sind allesamt zu klein. Als Alternative könnt ihr mit euren Gitarren und Vocals in den alten Powermixer gehen und den neuen als Submixer verwenden.

Wenn ihr alles über einen Mixer laufen lassen wollt, solltet ihr mindestens sowas ins Auge fassen. Da habt ihr auch genug Subgruppen und Auxwege für ein anständiges Monitoring. Interessant könnte es für euch auch sein, bei ebay was Gebrauchtes zu suchen, 16-Kanalpulte sind da öfter mal recht günstig zu haben.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
Meine gesammelten Tabulaturen findet ihr in meinem Media-Center:
http://service.gmx.net/mc/hro8PDk3QYbdwV...EtrDOhDBRv
Popup-Blocker ausschalten!
------
DAS Gitarrenradio im Netz: www.gitarrenradio.de
On Air (fast) täglich von 19-21 Uhr


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
22-02-2005, 17:47
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
das mit dem Schlagzeug würden wir wenn wir Aufnahmen machen würden durch ein E-Drum ersetzen denke ich! Und sonst halt wenns größe gigs sind mit nem extra Mixer nur fürs Drumset und das dann in den Normalenhauptmixer

also mit Drum Abnahme lohnt sich zurzeit noch nicht wirklich sonst halt dafür noch nen kleines Pult anschaffen , oder leihen!


so long Andy
--
http://www.orakle.rockt.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
22-02-2005, 18:37
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Hallo!

Behringer ist voll OK. Kann ich immer empfehler. Preis - Leistung = sehr gut.

Schau Dir mal das 2642A von Behringer an http://www.behringer.com/MX2642A/index.cfm?lang=ger
Das hab ich bei meiner Band im Einsatz. Ein Meiner Meinung nach sehr gutes Pult. Das schön ist, das es 19 ist und somit in ein Rack passt. Hab damals extra ein 19 Winkelrack dafür bauen lassen. Das Pult ist obendrin, vorne Entstufe, Equilizer usw.

Gruß
SVen
22-02-2005, 19:08
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation