This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Gitarre
JonathanDavis Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2004
#1
RE: Meine Gitarre
Mahlzeit

Also ich hab ne Ibanez rg-170 dx mit n´FAT 20 Tremolo (keine ahnung was das heisst) Nun hab ich mich gefragt da ich meine seiten schon paarmal wechseln musste warum der hinter teil meines Tremolo system immer weiter sich nach vorne bewegt.Ist das eigentlich normal oder sollte das nich so sein??Also spielen tuts sich es nich wirklich gut da ich meine hand jetzzt ganz anders halten muss.Also kann ich das wieder in normal zustand bekomm oder is das normal und bleibt so???


Bis denn
19-02-2005, 21:36
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Zitat:Original von JonathanDavis:
...da ich meine hand jetzzt ganz anders halten muss....

Das sollte das geringste Problem sein, deine Gitarre klingt so wie dus darstellst warscheinlich in allen Positionen falsch. Kommt warscheinlich daher dass du die Saitenstaerke gaendert hast, oder ne Feder hat den Geist aufgegeben. Geh in nen Laden damit und lass das einstellen. Normal ist es nicht.


--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
19-02-2005, 22:15
Homepage Suchen Zitieren
JonathanDavis Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2004
#3
 
Also ich hab meine seitenstärke geändert,aber is das wirklich so schlimm denn sie klingt eigentlich immer noch normal!!Verstimm tut sie sich auch nich,glaub ich!!!!aber es spielt sich eben scheiße und es sieht dumm aus.Federn habich gard angeguckt und naja die scheinen in ordnung zu sein....


mfg
20-02-2005, 20:43
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
du sagst ja selbst das es \"scheisse\" ist, mit dem hochgezogenen Trem.
also wirste dir die Frage \"ist das Wirklich so schlimm\" wohl selbst beantworten können :-D

Wie gesagt, entweder in Laden gehen, selbst einstellen (erfordert u.U. etwas geschick) oder einfach so lassen und nicht mehr dran meckern :p
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
20-02-2005, 23:08
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
mein trem is auch ein wenig hochgezogen (1,5mm), ich mag das so, so kann man auch in die andere richtung zurren ;D

aber is ne einstellungssache der federn hinten, hast da so ne platte an der die federn sind, die is mit 2 schrauben am korpus verschraubt, dreh die einfach mal ein stück raus, dann is die federspannung niedriger und das trem hebt sich nich mehr so stark.

vorausgesetzt dein trem funktioniert wie meiner (vintage) Wink

greez
EeK
--
Sprach Abraham zu Bebraham --- darf ich mal dein Zebra ham?
--
20-02-2005, 23:49
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
@eek

moment, hab ich jetzt nur falsch gelesen oder hast du genau den weg in die andere richtung beschrieben? :-D
federn reindrehen denke cih, um den zug zu erhöhen, damit das Trem sich wieder in Richtung Korpus bewegt - nachstimmen - höhe überprüfen - ggf. federn nachbessern - nachstimmen - nachprüfen der höhe und so weiter.
Wenn es sich bei der Klampfe um ein FR System handel, dann viel spass :-D (dann zum Musikgeschäft - wenn du ab und zu mal wsa bei denen gekauft hast, dann werden die dir das vielleicht sogar umsonst machen)
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
20-02-2005, 23:55
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
yo mini, habsch glatt verwechselt. danke für die korrektur ;D

greez
EeK
--
Sprach Abraham zu Bebraham --- darf ich mal dein Zebra ham?
--
21-02-2005, 09:22
Homepage Suchen Zitieren
JonathanDavis Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2004
#8
 
Ok ich lass es so ;D

Würde es auch helfen wenn ich einfach nur noch ne feder dazu dingse??
22-02-2005, 18:22
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
jo, kannste auch machen, aber das macht man eigentlich nur dann, wenn sich die federn nicht mehr weiter reindrehen lassen.

also erstmal mit reindrehen versuchen, und wenn der saitenzug immernoch zu hoch ist, kann evtl. ne Feder dazu.

Und so vorgehen wie ich gesagt habe. reindrehen - Stimmen - Überprüfen... ggf. mehrmals wieder holen, bis die passende lage gefunden ist.
Ansonsten mit nem kleinen Holzkeil in richtige Position bringen, stimmen, und darauf die federspannung aufbauen.
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
22-02-2005, 21:07
Suchen Zitieren
cible Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#10
 
hmm appropos tremo,... habe nen floyd rose.... das quuiitischt sein einer woche so ganz leicht wenn man das tief nach hinten zieht... mit silikonspray innendrinne die federn besprühen ? Smile
22-02-2005, 23:50
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation