This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarre Tips
lima90 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2005
#1
RE: E-Gitarre Tips
hi!
also ich spiele jetzt seit ca. 1 jahr gitarre und auch e gitarre. ich kann es eigentlich schon ziemlich gut, da ich sehr viel übe und mir viel selbst beibringe.
nun möchte ich mir eine neue e gitarre und alles was dazu gehört kaufen.. weiß aber nicht so genau was ich bei dieser auswahl nehmen soll!

kann mir vielleicht jemand tips geben? welches modell und so..
brauche ja schließlich auch neuen verstärker, effekte und so
:look:
17-02-2005, 18:06
Suchen Zitieren
JohnnyWalker Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2005
#2
 
Suchfunktion!
und geh in den Musikladen deiner Wahl und spiel n paar Sachen an, darüber geht kein Kauftipp der Wahl (meine Meinung)
17-02-2005, 18:38
Suchen Zitieren
Hedonist Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 16
Registriert seit: Feb 2005
#3
 
Ich glaube er braucht ein paar konkretere Tipps :p

Also wenn ich dir ein paar tipps geben darf: Sehr geile Gitarren zu sehr guten Preisen bekommst von ESP/LTD! Ich habe selber eine Viper 400 (ca 600-650 Euro) und die rockt wirklich! Als Verstärker kann ich dir einen Roland Cube 30 (ca 200-220 Euro) ans Herz legen. Nicht teuer, aber trozdem cooler Sound. Effektemässig... keine Ahnung, ich habe nen POD 2.0 (179 Euro) weil der gleichzeitig auch ein Noisegate hat aber wenn du den Roland hast brauchst du keine Effekte fürs erste.
--
Equipment:
LTD Viper 400 BLK
Marshall MG10CD
Boss RC20 XL


[Bild: dark_age_banner.gif]
17-02-2005, 18:48
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
So, als erstes: Wie hoch ist der Preisrahmen und in was für ne Musikrichtung willst du mit dem zeugs gehen? dann können wir dir schon besser helfen Thumbs

@Hedonist
empfehele einem Jazzer/blueser mal ne ESP :-D
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
17-02-2005, 21:25
Suchen Zitieren
to_refuse Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2004
#5
 
zu dem thema sag ich einfach nur probieren geht über studieren. einfach mal in nen guitarshop gehen und ausprobieren.
kommt ganz auf den shop an aber meistens haben die verkäufer auch en plan davon welches equipment bei welcher musik.
un für effekte noch en tipp e-bay lohnt sich da immer, jedoch bei gitárren un verstärkern eher nicht.
aber wenn dir hier en paar leute tipps geben würd ich dann halt beim probieren denen ihre vorschläge berücksichtigen.
denn grundsätzlich haben die leute hier en plan von dem ganzen.

stay cleanSmokin
--
***Revolution für eine bessere Welt***


***Revolution für eine bessere Welt***
17-02-2005, 21:35
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#6
 
@lima90

kommt drauf an was für eine gitarre du jetzt hast. ich fänds zum beispiel unsinnig wenn du schon eine stratartige gitarre hast und jetzt noch eine mit SCs kaufst (nur ein beispiel).

wenn deine jetzige klampfe humbucker hat, empfehle ich eine fender strat (oder squier falls das geld nicht reicht). gibts ab 1000 euros. ;D die aus mexico aber schon um die hälfte. und sqiers ab 140. wie gesagt antesten ist das beste.

spiel auch seit einem jahr und hab jetzt eine strat in sunburst ;D ;D uns sie is supi :rotate:

bei effekten musst du zuerst wissen was du brauchst. meiner meinung nach braucht fast kein gitarrist mehr als eine zerre, ein wah, ein delay und irgendeinen modulations effekt, aber beim multi wär das toneworks nicht verkehrt: http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4_t...dinfo.html

die frage is halt wie gesagt ob du alles brauchst was es hat, sonst eher einige, wenige aber gute bodentreter.

neuen amp brauchst du denk ich erst wenn du in einer band bist.

greetz jf
18-02-2005, 19:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation