This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Anfänger (o.ä.)
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#31
 
Also ich habe mit 20 angefangen also mittlerweile 2 jahre und ich habe das gefühl ich komme überhaupt nicht weiter. bringe mir das ganze selbst bei (gedankt sei peter bursch) und ich kann immernoch keine richtige zupftechniken was mich fertig macht aber meine finger wollen leider nicht so wie der kopf es gerne hätte aber ich denke immer mehr üben hilft schon und vielleicht komme ich ja mal zu geld dann nehme ich unterricht ;D aber es ist schön zu hören das es nicht nur mir so geht manchmal denkt man echt man ist zu blöde dazu mfg sebastian
12-03-2005, 03:18
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#32
 
Zitat:Original von Hedonist:
Ich arme sau hab mit 20 angefangen....

Und ich Unterbelichteter sogar erst mit 29... 8o 8o

Trotzdem haben sich meine greisen Gichtgriffel bereits noch an das Griffbrett gewöhnen können. Kommt halt nicht auf das Startalter drauf an, sondern auf die Motivation!


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
12-03-2005, 21:12
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#33
 
Ich schreib lieber nicht in welchem Alter ich mit Gitarre angefangen habe, aber eins moechte ich sagen: wenn man nicht schnell voran kommt, oder gar irgendwann nicht mehr weiter weiss haengt das nur an einem schlechten Lehrer den man zu ernst nimmt oder an einer falschen Arbeitsmethode (ich setze mal Motivation etc voraus).
Einerseits ist das Material um an der Gitarre neues zu lernen/entdecken unerschoeflich, und andrerseits niemand von Natur aus zu bloed um das nicht hinzukriegen, egal in welchem Alter.
--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
12-03-2005, 21:36
Homepage Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#34
 
uiuiui...ein glück dass ich 16 bin
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
12-03-2005, 22:32
Suchen Zitieren
Hammel Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2005
#35
 
hehe ;D
ja, wir ham ja noch ä weng zeit ... :zzz3:
Klampfer2 Thumbs
13-03-2005, 03:13
Homepage Suchen Zitieren
Tina1 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2003
#36
 
Hi,
dann will ich mal meine musikalische Story erzählen.
Meine erste Gitarre hatte ich 1959. Meinen ersten Auftritt mit einer \"Beatband\" hatte ich 1964. 1970 bis 1975 jedes Wochenende regelmäßige Auftritte als Gitarrist in einer Tanzmuckerband. 1980 wollte ich Folkpicking lernen. ging nicht, da die klassische Grundlage fehlte. 5 Jahre lang klassischen Gitarrenunterricht genommen, täglich 5 Stunden geübt. Jetzt wußte ich endlich was es heißt richtig Gitarre zu spielen. Zwischendurch habe ich immer mal in diversen Bands Gitarre gespielt. Seit 15 Jahren regelmäßige Auftritte als Duo für Tanz- und Unterhaltungsmusik. Dafür verwende ich die Midigitarre bzw. Guitarsynthsizer. Seit 2 Jahren zusätzlich Mitglied in einer Band in der nur akustische Instrumente gespielt werden. Vor einem halben Jahr abe ich mich an mein Traumstück \"Variationen zur Zauberflöte für Gitarre\" von Fernando Sor gemacht. Wenn ich das Stück perfekt kann bin ich mit meiner gitarristischen Laufbahn zufrieden. Übrigens bin ich noch keine 100 und habe noch 10 Jahre bis zur Rente. Dann gehts erst richtig los, denn dann habe ich Zeit zum Gitarre spielen.
Gruß
Tina
--
Meine Gitarren: Hopf Gran concierto - Ibanez Artstar 120 - Yamaha Silent Guitar N100 - Roland Guitar Synth. GR-09 -64er Höfner Beatlesbass -


Meine Gitarren: Hopf Gran concierto - Ibanez Artstar 120 - Yamaha Silent Guitar N100 - Roland Guitar Synth. GR-09 -64er Höfner Beatlesbass -
13-03-2005, 10:24
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#37
 
ich habe damals mit 10 jahren angefangen. Weil mein dad total gut spielt und ich des auch machen wollte. Hatte dann 2 jahre unterricht und habs dan aufgegeben weil mein lehrer ein idiot war.
Und dann hab ich diese Seite gefunden ich hatte 2 jahre nicht gespielt und mittlerweile spiele ich taeglich min. 1 h und es macht riesig spass. Ich bin zwar ned gut aber fuer mich allein und ein bissle Lagerfeuer reicht es alle mal und ich sag mir immer irgendwann wird das schon mal ....

Mfg

Nebu
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
13-03-2005, 12:10
Homepage Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#38
 
Ich würd mal furchtbar gern wissen wie eigentlich so der durschnittszeitplan von jemandem aussieht der Gitarre mit Lehrer lernt. Ich mein ich hab vor nem halben jahr ohne Lehrer angefangen gitarre zu lernen und \"nehme\" jetzt quiintenzirkel und diese ganzen theriesachen wie akkordbildung usw. durch.
spielen kann ich natürlich auch recht gut...naja sitz auch mindestens 3 stunden täglich an der gitarre.

wie weit wär ich mit nem lehrer , frag ich mich da manchmal, und hätte es sich denn gelohnt?


blackhawk
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
13-03-2005, 14:27
Suchen Zitieren
Tina1 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2003
#39
 
@blackhawk
Hi,
ein Gitarrenlehrer erkennt den Stand deiner Fähigkeiten und weis wo er anzusetzten hat. Man überschätzt sich oft selbst und macht sich an Stücke, für die man eigentlich noch nicht reif ist.
Sinnloserweise ochsen viele Autodidakaten dann monatelang an einem Stück rum und können es dann trotzdem noch nicht richtig. Der (gute)Gitarrenlehrer baut die Fähigkeiten kontinuierlich auf.
Auch eignen sich Autodidakten oft eine falsche Spieltechnik an, die eine schnellere Spielweise irgenwann verhindern.
Mach einfach mal einen Schnupperkurs bzw. spiel mal einem Gitarrenlehrer dein bisher selbst Erlerntes vor.
gruß
Tina
--
Meine Gitarren: Hopf Gran concierto - Ibanez Artstar 120 - Yamaha Silent Guitar N100 - Roland Guitar Synth. GR-09 -64er Höfner Beatlesbass -


Meine Gitarren: Hopf Gran concierto - Ibanez Artstar 120 - Yamaha Silent Guitar N100 - Roland Guitar Synth. GR-09 -64er Höfner Beatlesbass -
13-03-2005, 15:34
Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#40
 
jaja ich weiss...wenn ich im sommer fürn jahr nach usa fahr lass ich mir dort auch unterricht geben...da verlangen lehrer extrem viel weniger und die meisten können mehr.

autodidaktik is schön aber etwas ungelenkt


blackhawk
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
13-03-2005, 19:00
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#41
 
Zitat:Original von Blackhawk88:
jaja ich weiss...wenn ich im sommer fürn jahr nach usa fahr lass ich mir dort auch unterricht geben...da verlangen lehrer extrem viel weniger und die meisten können mehr.

Ja, die Amis können grundsätzlich ALLES besser. Gitarre spielen, Gitarre lehren, Krieg führen, sich dick und doof fressen....

Sorry, sinnloser Post! Aber der musste sein.




--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
14-03-2005, 10:53
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#42
 
Zitat:Original von Nebukaneza:
aber fuer mich allein und ein bissle Lagerfeuer reicht es alle mal und ich sag mir immer irgendwann wird das schon mal ....

Thumbs und genau das war auch mein ziel, als ich mit immerhin 33 angefangen hatte. na ja, zu viel mehr wirds schon alleine aus zeitmangel (eigenes üben... geschweige denn stunden nehmen...) wohl nicht reichen. aber was solls: selbst so machts ne hölle spaß!

eifeljanes, der es sich mittlerweile zur aufgabe gemacht hat, ängstliche chatter davon zu überzeugen, daß es nie zu spät zum anfangen ist..., daß für drei lagerfeuerakkorde auch ne sperrholzklampfe für 30 euro taugt..., und daß selbst dieses bischen - gerade in diesem forum - doch schon etwas wert ist! Wink
--
\"They moved into a place they both could afford. He found a nightclub he could work at the door.
She had a guitar and she taught him some chords - The sky was the limit.\"

http://www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
14-03-2005, 12:13
Homepage Suchen Zitieren
Electronicguitar Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2004
#43
 
Freude muß es machen! (erstmal sich, vielleicht auch anderen...)

Ich (52 Jahre) war immer ein fauler Hund auf der Gitarre (12saitig, der Klang hat mich immer fasziniert). Ende der 60ger hat man in einer \"Band\" gespielt. Laut wars und Westernhagen hat schon recht, wie ers beschreibt (\"Mit 18\"). :altezeiten:
Dann Wader versucht und so...
Ich hatte nie Unterricht (denke, das hätte mir den Spaß versaut), aber dann bleibt man vermutlich irgendwann in der Entwicklung stecken - na, bin ich halt steckengeblieben.
Dann habe ich fast 20 Jahre nicht gespielt, und nun habe ich wieder Lust dazu (esratunlich, was man nicht vergessen hat), mir ne günstige, bessere Gitarre gekauft - aber kaum Zeit. Trotzdem, es macht Spaß.
Ich verstehe TinaP sehr gut: manchmal will ich wissen, wie was geht, und auch dafür (wie für manch anderen Tip) ist dies Forum einfach Klasse (auch Dank an die Moderatoren!!). Und dann wieder lese ich über Ober- Unter- und Sonstwas für Töne, denke: \"Mann, was sind die gut\", nehme meine Gitarre und spiel wie ich Lust hab

auf vergnügliches Durchwurscheln denn und: lasst Euch nicht verdrießen

Klampfer1

Electronicguitar
25-03-2005, 09:18
Suchen Zitieren
olli_nrw Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2005
#44
 
Hallo an alle

Ich bin neu hier im Forum und habe schon einige nützliche Dinge entdeckt.

Ich habe in einem Alter angefangen Gitarre zu spielen wo meine Westerngitarre fast noch grösser war als ich selbst!!! ;-)

Irgendwie war das wohl zu früh den die Motivation ging schnell flöten (was ja häufig bei Kindern der Fall ist..OK..nicht nur bei denen... ;-))

Mit 14 JAhren habe ich dann einen Neuanfang gewagt. Mit 19 war dann bedingt durch Ausbildung und Beruf erst mal Schluss.

Tja, und jetzt mit 31 Jahren habe ich die Liebe zur Gitarre neu entdeckt. Schon erschreckend was man alles verlernen kann, trotzdem probiere ich es wieder....

Es gibt nicht DAS Alter um mit einen Musikinstrument anzufangen. Es gibt nur die Motivation die vorhanden sein muss...
13-04-2005, 08:54
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#45
 
Zitat:Original von olli_nrw:
Tja, und jetzt mit 31 Jahren habe ich die Liebe zur Gitarre neu entdeckt. Schon erschreckend was man alles verlernen kann, trotzdem probiere ich es wieder....
Es gibt nicht DAS Alter um mit einen Musikinstrument anzufangen. Es gibt nur die Motivation die vorhanden sein muss...

Hi Olli,
willkommen im Forum.
Recht hast du, also hau rein und lass uns mal was hoeren.

--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
13-04-2005, 11:46
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation