This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kabel mit midi und usb anschluss
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#1
RE: kabel mit midi und usb anschluss
Also.

Habe mir bei thomann.de das Zoom Gfx 8 bestellt. Geld ist überwiesen, warte nur noch drauf, dass es ankommt.
Ich denke das Teil wird mir gefallen.

Ich möchte auch in den GEnuss der Editieerfunktion am PC kommen.
Habe eine Soundkarte, an der kein Gameport anschluss ist. Habe nur einen Onboard Soundchip, der Gameport hat.

Dafür wäre dieses Kabel geeignet, oder?

Ich fände es aber besser, wenn es ein Kabel gibt mit Midi und USB anschluss statt Gameport. Gibt es da ein Kabel unter 15 € ?

Für den Onboardsoundchip gibt es keine Treiber glaube ich. Und für diese Gameport Kabel braucht man einen MIDI Fähigen SOundkartentreiber.....

Außerdem wüßte ich gerne ob ich das Zoom Gfx 8 dann einfach mit dem PC verbinden muss und dann kommt diese Interface, was man oft bei Original Zoom Produktbeschreibungen sieht.
Was brauch ich für dieses Editiermenü? Startet das dann einfach?

Hab schon E-Mails an thomann geschrieben aber so viel weitergeholfen haben sie mir noch nicht Wink

Wollten mir gleich n Kabel für 50 € verkaufen Sad

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
09-02-2005, 15:39
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
ein einfaches Kabel wirds glaube ich nicht geben. Nur eben Midi Interfaces, wenn ich richtig denke.

Wie das mit der Editier-Software vom Zoom ist, musst du selbst herausfinden.

Mit dem USB Midiinterface müsste ein Midifähiger Soundkartentreiber für die Karte wegfallen, da du ja die Karte nicht benutzt (weder Gameport noch Midianschlüsse auf Karte, wenn vorhanden wären)

http://www.netzmarkt.de/thomann/edirol_u...dinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/yamaha_u...dinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/midiman_...dinfo.html


--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
09-02-2005, 17:31
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#3
 
Es is ja so, nur um das am PC zu editieren möcht ich eigentlich nicht so viel Geld ausgeben. Also ich hab geguckt diesen 401 Midi Treiber oder wie der genau heißt, den hab ich...

Gibts da noch kostengünstigere Lösungen als son komplettes MIDI Interface?
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
09-02-2005, 17:36
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#4
 
Ich kenn das Gerät von Zoom nicht. Aber meinen Midi-Keyboard schließe ich genau mit so einem Kabel von Ebay an. Steuer damit Cubase an.

Aber wie gesagt, ich kenne die Editiermöglichkeiten des Zoom nicht. Vielleicht gibt es da Software bei. Und wenn das Zoom einen Midi-Anschluss hat, kommst du mit dem Kabel weiter. Deine Soundkarte hat die entsprechenden Funktionen. Midi-Fähigkeit etc. Hatte schon die alte Soundblaster 16...
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann

Langsam aber sicher näher ich mich dem Godfather... :-D


Bassige Grüße
MrBassmann
09-02-2005, 17:58
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
jo, aber son kabel gibts nur für Gameport. Wenn er USB haben will, dann kommt er um so ein inerface nicht herum
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
09-02-2005, 18:10
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#6
 
Was ist denn der Unterschied zwischen USB und Gameport? Also schnelligkeit ist mir egal...
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
09-02-2005, 18:15
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
@Basti
Beim Gameport wird es ja direkt mit der Soundkarte verbunden.
Der Gameport kommt ja von der Soundkarte. Es wird der Midi-Chip auf der Karte benutzt.

Wenn du USB benutzt, haste ja eigentlich keine direkte vrebindung zur SK bzw. zum midichip. Und dieses midizeugs ist halt da in dem interface drin
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
09-02-2005, 18:51
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#8
 
Ok. Danke erstma. Ich denke ich werde mir bei eBay günstig so ein Kabel mit Gameport ersteigern und das ausprobieren (solche Kabel gibts da durchschnittlich für 5€). Wenn ich damit beim Effektgerät die Sachen editieren kann reicht mir das erstma. Falls es nicht geht, warum auch immer, werd ich mir irgendwann später ein MIDI Interface leisten. Aber erstma werd ich das Gerät ausführlich testen und wahrscheinlich n Testbericht schreiben. Kann den ja hier reinstellen, wenns soweit ist Wink
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
09-02-2005, 19:03
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
Auja, Testbericht und wenns möglich ist vielleicht Soundsamples, das währe schon Thumbs

Werde auch nen Testbericht über das AX1500 schrieben wenns da ist und soundsamples gibts warscheinlich auch
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
09-02-2005, 19:49
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#10
 
Jep auf jeden Fall Soundsamples, aber des kann bissel dauern...Bin gerad mit Band etwas mehr beschäftigt Wink

Soundsamples stehn leider dahinter, aber vielleicht kann ich ja mal was aufnehmen, wenn ich zu Haus übe...Aber der Testbericht kommt
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
09-02-2005, 20:03
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation