This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die schönsten balladen
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: die schönsten balladen
Hi,

welche sind eurer Meinung nach die schönsten Balladen?

--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
03-02-2005, 19:39
Homepage Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#2
 
grööööööööööööööhl ;D ;D ;D ;D ;D

Was is das denn für ein Thread....

der entbehrt ja nicht eines gewissen Unsinns :-D :-D :-D :-D :-D

@ Mod :x ...ohne Worte..... ;D ;D ;D

Auf jeden Fall bin ich mal froh einen Thread zu sehen, der sich wirklich die Aufgabe gestellt hat völlig zweckfrei zu sein... und nicht erst auf Posts zu warten...

Ich schmeiß mich weg

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
04-02-2005, 01:28
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Nebukaneza hatte versehentlich den gleichen Thread zweimal gepostet (so wie hier fast schon jedem ein Doppelpost passiert ist, kommen gelegentlich auch Doppelthreads vor)

Der Mod hat offenbar den falschen gelöscht, in dem anderen stand ne sinnvolle Anfrage (vgl. Titel).

Aber Hauptsache mal gleich seinen Senf dazugegeben, gell Hische?
Natürlich versehen mit ner Unmenge von Smileys und Buchstabenwiederholungen

Deshalb für dich mal ein Zitat:



On Topic:
Viele Balladen sind Liebeslieder und umgekehrt. Such einfach mal hier im Forum nach Lovesongs, Liebeslieder u. ä. - denn solche Umfragen gabs schon einige.

Grüßle
DeeDee
--
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen!
04-02-2005, 02:15
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#4
 
@ DeeDee

Mann, bist du verbiestert....

ich wage noch nicht mal das Wort humorlos in den Mund zu nehmen, weil da das Wort Humor drin vorkommt....

kopschüttelnd und leise brummelnd weiterzieht....
--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!

P.S: es war mir schon klar, daß sich der Mod da vertan hat... du solltest mich mittlerwile kennen...


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
04-02-2005, 02:22
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
@ Hische

Keine Sorge, ich hab meinen Post auch mit nem Augenzwinkern geschrieben - solltest mich ja mittlerweile auch kennen, hehe :-D
Außerdem habe ich auch nie behauptet Humor zu haben, wahrscheinlich hast du also sogar recht! I)

@ all

Tja, mit dem Humor ist das so ne Sache - die meisten haben ihn, aber keiner hat den gleichen. Was der eine witzig findet oder leicht satirisch meint, fasst der andere als Anmache, Besserwisserei oder gar persönlichen Angriff auf. Und in rein schriftlicher Kommunikation, ohne Mimik, Gestik, Betonung usw. bemerkt man das auch viel schwerer.
Obiges habe ich hier im Forum und im Chat schon häufig erlebt.

Deshalb kann ich wirklich jedem nur raten, besonders beim ersten Kontakt und wenn man sich vorher noch nicht so vertraut war/ist, erstmal eine gewisse Neutralität an den Tag zu legen und den Geist seiner Persönlichkeit erst allmählich zu entfalten - es kann anders zwar gut gehen, aber auch mächtig schief. Also lieber erstmal sich vorsichtig beschnuppern, als gleich volle Kanne rein langen.

Die ganzen Konflikte (z. B. Spamdiskussionen im Forum, \"Kids im Chat\"-Diskussionen u. ä. entstehen meistens NICHT aus der Sache selbst, sondern einfach deshalb, weil die Leute vorher keine Beziehung zueinander aufgebaut haben und nicht miteinander kommunizieren (Mit vertrauten Personen flachst man über Dinge, die man anderen dagegen vorwirft). Somit kann man sich auch nicht in den anderen hineinversetzen; ein Konsens und eine Lösung eines Problems finden nicht statt - und deshalb haben solche Diskussionen hier noch NIE zu einer Lösung des Problems geführt; man greift sich einfach an und zieht dann wieder ab, wenn man die Schnauze voll hat oder der Sturm sich gelegt hat. Deshalb ist es wohl am besten, solche Dinge privat zu klären MIT den betreffenden Personen. Das kostet Überwindung, ist aber wohl erfolgreicher, nicht zuletzt, weil man nicht den Profilierungsdruck hat, den man sich selbst erzeugt, wenn man öffentlich postet. In der Vergangenheit wurde bei solchen Dingen meistens ÜBER die angebliche Problemgruppe oder -person gesprochen, statt MIT ihr.

Ich möchte mich abschließend Startoms Threadtitel anschließen und sagen: Seit nett zueinander. Das Forum ist ein Ort der Wissenssammlung und Meinungsbegegnungen. Es ist kein Flameboard oder Kriegsschauplatz. Und ein humorvoller Seitenhiieb ist nur dann gut, wenn man sich sicher sein kann, dass der andere diesen auch so versteht.

Grüßle
DeeDee

PS: Redhische hat durch diesen Thread wieder 2 Posts mehr erlangt, OHNE etwas konstruktives und sinnvolles beizutragen, was irgendjemandem weiterhelfen oder den Wert des Forums und dessen Qualität steigern würde! :teufel: :teufel: :-p :teufel: :x
--
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen!
04-02-2005, 04:12
Suchen Zitieren
Mercury Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2005
#6
 
Darf ich trotzdem posten? :rotate:

Da es eben auch Balladen gibt, die keine Liebeslieder sind, fang ich mal an und sage:

Who wants to live forever von Queen....

Das geht unter die Haut....
--
Punk-Musik verleitet zu aggressivem Verhalten? Man hört im Radio am häufigsten Liebeslieder.... Knutschen wir alle rum?.... Ich nicht! ....
Will eventuell eine?....
OK.... ich darf nicht mehr wählerisch sein! Will einer?


\"Und sie dreht sich doch!\"

*Galileo Galilei beim Verlassen der Kneipe gegen 4.30 Uhr*
04-02-2005, 12:13
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#7
 
jo es war so das ich vershentlich doppel geppostet habe. Der Michi hat dan auch versehnetlich den Falschen Thread gelöscht.

Jetzt is das der Richtige Thread ;o)


--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
04-02-2005, 14:04
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Jo, war mein fehler... tut mir leid.... (ja, eine der ersten Moderatorhandlungen und schon falsch...)

Habe die beiden threads gesehen/geöffnet und beim löschen ausversehen direkt den falschen erwischt...

Tut mir wirklich leid.

Gruss, mini
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
04-02-2005, 14:38
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
Mein Lieblingsdeprilied ist \"Tiefes Leiden\" von Joint Venture, die ja sonst eher lustige Songs machten. Könnte ich stundenlang anhören manchmal I)

Grüßle
DeeDee
--
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen!
07-02-2005, 03:05
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#10
 
Ein super Lied ist Jessie von Joshua Kadison! Aboslut schönes Klavier! :o)

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
07-02-2005, 11:31
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#11
 
\"Galadriel\" von Barclay James Harvest.
\"Different Strings\" von Rush.

--
@--;--

Gut ist, was wir daraus machen !!!!!!!
Alles steht und fällt mit den Individuen, auch wenn wir nur als Gemeinschaft wirklich etwas bewegen können !


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
22-02-2005, 21:03
Homepage Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,621
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#12
 
Da gibt es natürlich einige, doch die
Mutter aller Balladen (auch wenn es ältere gibt)
ist für mich \"Still loving you\" von den Scorpions.

Auch ohne persönlichen Hintergrund, d.h. :kiffer4: im
Zusammenhang mit :1luvu:
aus meiner Teenagerzeit würde ich das ganz
nach vorne wählen.
--
drei Klänge hat der Mensch:
1) ...
2) ...
3) ...
Bist du in Moll oder in Dur?
22-02-2005, 21:34
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#13
 
Zählt \"Bed of roses\" von Bon Jovi auch zu den Balladen?

Wenn ja, das ist die schönste für mich.

Und was ja auch ne megaschöne Ballade ist:
Peter Gabriel - Blood of Eden.

Da könnt ich immer heulen, bei dem Lied! Heul
--
It´s my life and it´s now or never. I ain´t gonna live forever.


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
22-02-2005, 21:43
Suchen Zitieren
lenus Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2004
#14
 
hmm
tears in heaven und,
ich würd mal sagen, nothing else matters is auch eine!
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]


Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
22-02-2005, 23:30
Homepage Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#15
 
Nicht zu vergessen all die schönen Balladen von Bryan Adams: z. B.:

-Everything I Do
-Here I Am
-The Best Was Yet To Come
-Lets Make A Night To Remember
-...

um nur wenige zu nennen.

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
22-02-2005, 23:36
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation