This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hi ich bin...
Hedonist Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 16
Registriert seit: Feb 2005
#1
RE: Hi ich bin...
So ich wollte gerne mal bei euch vorstellen.

Ich bin 20 Jahre alt ch spiele seit dem 6ten September 2004 Gitarre. Ich hatte davor jahrelang kein Instrument gespielt aber ich habe davor 8 Jahre lang Klavier gespielt.

Ich habe mit Gitarre angefangen weil ich ein riesen Rock und Metal Fan bin und selber tolle Ideen in meinem Kopf rumschwirren hab die ich gerne umsetzen möchte.

Ich habe nicht vor hier kurz vorbeizuschauen weil ich ne Menge Fragen betreff Gitarren habe und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Auf lustige Diskussionen, Prost Drink
--
Equipment:
LTD Viper 400 BLK
Fender Frontman 15R


[Bild: dark_age_banner.gif]
02-02-2005, 21:22
Homepage Suchen Zitieren
Rurouni Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
Zitat:Original von Hedonist:
Ich hatte davor jahrelang kein Instrument gespielt aber ich habe davor 8 Jahre lang Klavier gespielt.

Was denn nun?


Ein Hallo von mir.
02-02-2005, 21:30
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#3
 
Ja dann mal herzlich Willkommen.

P.S.: Gleich vorweg: Bevor du hier anfängst zu posten, nutze bitte erst die [mark=#F7FB00]Suchfunktion[/mark].
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann

Langsam aber sicher näher ich mich dem Godfather...


Bassige Grüße
MrBassmann
02-02-2005, 21:45
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#4
 
Erstmal ein Moin.

Auch wenn es schulmeisterlich klingt: MrBassmann hat schon recht. Es gibt hier so viele Willkommensthreads. Und das schlimmste dabei ist, dass fast nur diejenigen einen Aufmachen, die sich nach ihrem 4 Post hier nicht wieder blicken lassen. Aloso überzeuge uns vom Gegenteil...
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
02-02-2005, 21:57
Homepage Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#5
 
Also ich verstehe das nicht. Die einen wollen, dass man postet, damit im Forum was los ist (ich denke, das sind die meisten) und andere (ich nenne keine Namen) regen sich über sogenannte \"Schwachsinnsposts\" auf. Also ich für meinen Teil finde, dass man etwas zu einem Thema sagen sollte, wenn man was zu sagen hat. Und ich habe ich in diesem Forum noch \"fast\" keine unnötigen Posts gelesen. Also warum regt ich euch plötzlich alle so auf? Ich verstehe das nicht freut euch doch, wenn im Forum was los ist! Liegt bestimmt auch im Sinne des \"Erfinders\"! oder etwa nicht? Eek13

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
02-02-2005, 22:04
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
domingo:

das hier is ne sammlung von informationen und das parkhaus der community.
hier will niemand, dass gepostet wird, damit \"hier was los is\"
für so sachen is der chat da, das forum ist eine wissensdatenbank und ein orakel für vielerlei fragen, nicht mehr und nicht weniger.
nur leider ist es für viele eine art und weise, langeweile zu vertreiben.
ich für meinen teil gehe ins forum mit der absicht, threads mit fragen zu lesen bei denen ich helfen kann, und nicht, um hier stimmung zu machen oder weiß der teufel.

@hedonist: willkommen in unserer kleinen welt, vielleicht sieht man sich zum zwecke der unterhaltung auch mal im chat Wink

greez
EeK
--
Sprach Abraham zu Bebraham --- darf ich mal dein Zebra ham?
--
02-02-2005, 23:05
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
Zitat:Original von domingo4:
Und ich habe ich in diesem Forum noch \"fast\" keine unnötigen Posts gelesen. Also warum regt ich euch plötzlich alle so auf? Ich verstehe das nicht freut euch doch, wenn im Forum was los ist! Liegt bestimmt auch im Sinne des \"Erfinders\"! oder etwa nicht? Eek13

Ob es im sinne des Erfinders liegt, ein \"nachrichtenboard\" mit Sinnfreien Themen zu belegen, bezweifle ich... (auch wenn ich u.U. für einige auch zu den spammern gehöre...Rolleyes )

In einer Nachrichtensendung erzählt man doch auch keine witze, oder?

> \"Also warum regt ich euch plötzlich alle so auf? Ich verstehe das nicht freut euch doch, wenn im Forum was los ist!\"

Es ist schon doof wenn man ins forum kommt und ein Board öffnet und alle letzten 10 Posts von einem und derselben Person beantwortet wurden. Jedoch findet man statt wichtigen Infos nur Sätze die nichts zum thema beitragen...
Da vergeht einem doch die Lust, auf einen Link zu einem Thema zu klicken, zu warten bis es lädt, und dann für die Wartezeiten mit einer Sinnfreien antwort belohnt zu werden.... (z.b. für Modem-User)

Für die, die beim \"Adventure Game Leben\" möglichst viele Sterne kassieren wollen, empfielt sich wieder der Link in meiner Signatur!

Gruss, mini, der meckret abre selbst ab und zu spammt
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
03-02-2005, 00:02
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#8
 
Na dann, herzlich Willkommen, Hedonist! Thumbs
Auf dass wir dich doch noch zu Marshall und Ibanez bekehren werden.

Stell deine vielen Fragen betreffend Gitarre.... Wirst sehen, in Bälde kannst du die Ideen, die in deinem Kopf umherschwirren, aufs Griffbrett bringen.
Dazu eignen sich natürlich mit Vorteil die oberen vier Boards.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
03-02-2005, 08:55
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
herzlich willkommen, Hedonist Hallo
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
03-02-2005, 09:12
Suchen Zitieren
nightfly Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 497
Themen: 29
Registriert seit: Nov 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
hallo und herzlich willkommen in diesem forum, gruss fly :afro:
--
jeder ist ein mond und hat eine dunkle seite,die er niemandem zeigt.


...wenn der Arsch offen ist, läuft der Aal!
03-02-2005, 13:37
Suchen Zitieren
Hedonist Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 16
Registriert seit: Feb 2005
#11
 
Danke Big Grin

Ich hab nicht vor nach 4 Posts gleich wieder zu verschwinden, ich hab immerhin schon 18 zusammen Wink

Hm dass mit dem Klavier war so gemeint. Ich habe 8 Jahre lang Klavier gespielt. Dann kam eine 4jährige Pause und jetzt hab ich erst wieder begonnen ein Instrument zu spielen. Ich hoffe nur dass ich nicht zu alt bin... Aber da mein Lehrer meint dass ich schnell lerne glaube ich dass die Chancen gut stehen dass ich irgendwann noch ein guter Saitenartist werde Big Grin

Wie lange braucht man so ungefähr, wenn man viel übt, um ein solider Gitarrist zu werden?
--
Equipment:
LTD Viper 400 BLK
Fender Frontman 15R


[Bild: dark_age_banner.gif]
03-02-2005, 16:15
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#12
 
Herzlich wilkommen!

Zitat:Original von Hedonist:

Wie lange braucht man so ungefähr, wenn man viel übt, um ein solider Gitarrist zu werden?


Ich spiele schon bestimmt gut 4 Jahre...

Und jedes mal, wenn ich die Gitarre in die Hand nehme, merke ich, daß ich noch sooo vieles besser machen könnte.... Rolleyes :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
03-02-2005, 17:00
Suchen Zitieren
Zakky Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 32
Registriert seit: Jan 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#13
 
Tag auch, und viel Spaß mit \"uns\"!

Zakky
--
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)


Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
03-02-2005, 20:18
Suchen Zitieren
kichererbse Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 9
Registriert seit: Jan 2005
#14
 
@ hedonist! hey,herzlich willkommen hier!!

Bin zwar auch noch nicht lange mit dabei aber mir gefällts hier und ich hab auch nicht die absicht so schnell wieder zu verschwinden! :-D

eure kichererbse


träume nicht dein leben,
lebe deine träume...
03-02-2005, 22:29
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#15
 
Zitat:Original von Hedonist:
...und jetzt hab ich erst wieder begonnen ein Instrument zu spielen. Ich hoffe nur dass ich nicht zu alt bin...

Keine Bange, ich hab im zarten Alter von 29 Jahren zum ersten Mal eine Gitarre in der Hand gehabt... ich werde zwar nie das spielerische Niveau von vielen anderen Forums-Kollegen erreichen, aber für meine Bedürfnisse bin ich ganz zufrieden.

Zitat:Original von Hedonist:
Wie lange braucht man so ungefähr, wenn man viel übt, um ein solider Gitarrist zu werden?

Kommt nicht nur auf die Uebungsquantität, sondern vor allem auf die Qualität an. Und natürlich auf deine Ansprüche.
Für Lagerfeuer-Akkorde-Klampfing reicht ein halbes Jahr. Für Melodie- und Solospiel brauchts natürlich mehr Zeit. Ich denke aber, dass du bei regelmässigem Ueben die soliden Grundlagen in ein bis zwei Jahren draufhaben wirst.
Positiv ist schon mal, dass du einen Gitarrenlehrer hast.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
04-02-2005, 09:09
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation