This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblingsbücher
guitarfreak_berga Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2003
#31
 
lieblingsbücher mmh,
mal überlegen, von arbeit lese ich ja viel aber mehr in der freizeit da die bücher in meiner bibliothek mich nicht soo interessieren....

herr der ringe (mind 3 mal)
silmarillion (auch schon mehrmals und ich seh immernoch nich durch)
das zerbrochene schwert-poul anderson

das sind so meine lieblings-fantasy bücher, les aber auch gern andere genres

illuminati+sakrileg (ersteres fand ich besser)
das dreizehnte dorf- romain sardou
michael moore
die schatzinsel

und außer konkurenz 1984 - danach hat ich ein richtig flaues gefühl
(ich finds harte dasvjohn hurt im film 1984 w.smith gespielt hat und jetz in v wie vendetta der diktator ist lol)

--
mein equipment:

-fender highway one strat mit lace
sensor pickups
-vox valvetronix 60 head + 4x12
behringer box
-dunlop crybaby


Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen

Equipment:
-Fender Strat
-Gibson Les Paul
-Tech21 Trademark 60
-Laney Lionheart
03-04-2006, 09:56
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#32
 
Letztens war ich bei 2001, unser Ex Drummer stürmte plötzlich herein und fragte erstaunt: \"Kaufst du dir etwa ein Buch ?\"
Zum Glück war ich am DVD Stand. Puh ...

Der Rock´n´Roll König/Volker Kriegel
(Kinderbuch, aber auch für Erwachsene durchaus lehrreich)
03-04-2006, 10:16
Homepage Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#33
 
Ich habe in den letzten Monaten die 4 Buecher von Dan Brown (hat der noch mehr?) gefressen!
Illuminati, Sakrileg, Meteor und Diabolus. Ist irgendwie immer nach dem gleichen Schema aufgebaut, aber bei den ersten drei konnte er mich doch noch immer ueberaschen Diabolus war dann meist abzusehen aber trotzdem seeehr spannend!

des weiteren sind meine Lieblingsbuecher Herr der Ringe und aaeh.. joa des woars
--
www.exil.de.ms


Signatur gibts heute nicht!
03-04-2006, 13:26
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#34
 
Zitat:Original von redhische:
Meine Favoriten sind alle Bücher von Douglas Adams
Genre: absurd-komische Fantasy

Terry Pratchetts Scheibenweltromane
Genre: noch absurdere-komische Fantasy mit Bezug auf die Realität
...

voll meine Wellenlänge! Thumbs
habe alle Bände die die Autoren selber geschrieben haben zwei bis dreimal gelesen...

davon die deutschsprachigen....

Auch mehrfach genannt und von mir mehrfach gelesen: Herr der Ringe...

allen gemeinsam: Spandend, Lustig, ein wenig absurd, geistreich und eine herrliche Spielwiese für die eigenen Gedanken... :p

Hohlbein läuft bei mir unter \"ferner liefen\" (außer vieleicht die Bücher, die er mit seiner Frau zusammen geschireben hat...)

Und wenn mir mal was gutes in die Hand fällt; dann auch ein guter spannender Historien-Roman...

Besonders empfehlenswert:
Die Säulen der Erde... Der Medikus...

Zur Zerstreuung ist auch Harry Potter ganz gut...
obwohl die Autorin immer depressiver und morbider wird

Sachbücher:
Störig, Hans Joachim, \"Weltgeschichte der Philosophie\" bin ich nur zur Hälfte durch, ist aber trotzdem empfehlenswert, oder wer es einfacher haben möchte: Philosophie über die Hintertreppe...

Die 4 Grundformen der Angst: Riemann...

Humorvolle Sachbücher:
Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können... oder so..
Die Größten Irrtümer...
Die Spinne in der Yucka-Palme...
Die Kunst Unglücklich zu sein (Watzlawick oder so)..

Bücher aus dem eher frommen Sektor wie \"von Gott entäuscht\"; \"Du Liebst mich also bin ich\" (H.J.Eckstein) dürften (außer der Bibel vielleicht) den wenigsten etwas sagen...

ansonsten hab ich außer den 4 Regalen (einige mit EDV, Krankenpflege, Sachbücher, Noten...)
und den Büchern die Quer in der Wohnung verteilt sind (nicht wenige im stillen Örtchen...),
noch mindestens 8 unausgepackte Bananenkisten an durchaus lesenswerten Büchern... ;D

Gruß Mjchael
--
Wissen ist Macht!
Ich weiss nichts!
Das macht nichts!
03-04-2006, 14:22
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#35
 
Soeben hat der Vierteiler Otherland von Tad Williams den Herrn der Ringe als geilest Story ever abgelöst....

Ansonsten lese ich sehr gerne Thriller mit überraschenden Wendungen. Wer Dan Brown mag, wird Jeffrey Deaver lieben!

Die Evergreens von Stephen King habe ich erst letztes Jahr alle nochmals durchgelesen, inkl. dem Turm-Siebenteiler, der ja endlich seinen würdigen Abschluss gefunden hat.

Historische Romane werden von mir auch ganz gerne durchgewälzt: Wer je Die Säulen der Erde von Ken Follett gelesen hat, weiss, wie spannend fiktive Erzählungen in realem historischen Umfeld sein kann. Und nicht zu vergessen die schwere Kost von Herrn Tolstoi. Krieg und Frieden fesselt auf Monate hinaus.

Schön, dass es im SMS- und Grup Tekkan-Zeitalter doch noch ein paar begeisterte Leseratten gibt.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
03-04-2006, 15:52
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Online
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#36
 
Die Regale in meinem Arbeitszimmer umfassen über 3000 Bücher. Das meiste davon Belletristik.
Von Asimov bis Zimmer-Bradley ist alles zu finden.
Einige meiner Lieblingsbücher sind \"Die Nebel von Avalon \" (Zimmer-Bradley), \"Die Drachenreiter von Pern\" und der \"Rowan-Zyklus\"(Anne McCaffrey), \"Die letzten ihrer Art\" (Douglas Adams),
aber auch \"Gitarrenelektronik\" (Helmut Lemme), \"Das Gitarrenlexikon\" (Rolf Kaiser), \"Das Lexikon des SF-Films\" (Hahn und Ianson), die historischen Romane von Mika Waltari, \"und Friede auf Erden\" von Karl May, sowie meine Wörterbücher.
Historische Atlanten und Bücher über Kunst und Fotografie gehören auch zu meinen Favoriten.
An einem Buchladen komme ich nicht so leicht vorbei ohne ein paar Euro dort zu lassen :-D

Dann fällt mir auch noch \"Helliconia\" von Aldiss ein ... und ich höre besser mal auf.
--
@--;--

Vor allem brauchen wir U.N.S. ;D


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
03-04-2006, 16:13
Homepage Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,323
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#37
 
Ach, Lieblingsbücher gibts viele. Immer wieder gerne lese ich aber Walter Moers: Adolf, die Nazisau! Wink
--
Gruss
Der Fingerpicker


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
03-04-2006, 16:20
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#38
 
Ach ja, Carlos Castaneda ... wie hiess das noch ???
Hab ich im Drogenrausch vergessen, aber Alter, die Farben ... hörst du das auch ? ... deine Nase wächst dir aus dem Knie ... ich kann fliegen. :urrg:
03-04-2006, 18:41
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#39
 
@Jemflower
ähm, du hast aber keinen Buchladen in deinem Arbeitszimmer Smile)
ansonsten Respekt
Wenn du jetzt noch sagst, dass du regelmäßig ein paar Kisten Bücher ausmistest, dann werd ich depressiv :p

übrigens \"Die letzten ihrer Art\" (Douglas Adams) kenn ich noch nicht; Danke für den Tipp...


@ Anita
Dan Brown – Illuminati hab ich mir gestern auch zugelegt...
Die ersten 30 Seiten sind schon mal vielversprechend...

Gruß Mjchael
--
Wissen ist Macht!
Ich weiss nichts!
Das macht nichts!
13-04-2006, 15:56
Homepage Suchen Zitieren
snersen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 56
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2006
#40
 
Lieblingsbücher: Eragon... Das is ne Drachenreiter-Trilogie die einfach nur gut is....

Als Genre denk ich mal Sachbücher..... Sowas wie das Buch vom Ex-Neonazi der die Szene beschreibt, ich glaube das Buch heisst \"Exit\"

@ DonFlippo:
Dam Brown hat glaube ich noch ein Buch geschrieben das \"Der DaVinci Code\" heisst..... Habs in Frankreich gesehen..... Es gibt auch ein Buch von ein paar Wissenschaftlern die Geheimordern und Verschwörungstheorien etc. beschreiben und untersuchen etc. Das liest mein Vater gerade, er sagt das is ganz gut wenn man Illuminati felesen hat, leider kann ich dir den namen nicht sagen weil ich ne vergessen hab
--
Anarchie & Krach & Freiheit
Für den deutschen Untergang
17-04-2006, 20:17
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation