This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblingsbücher
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#16
 
Zitat:Original von redhische:

alles von Robert Rankin

Genre: völlig durchgeknallte absurde komische Fantasy gepaart mit tiefschwarzem englischen Humor

Da ich voll auf Terry Pratchett stehe, wär das was für mich. Kannst du mir da speziell ein Buch empfehlen?


--
anonymer pentatoniker I)
02-02-2005, 11:01
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#17
 
\"das Kettenlädenmassaker\"

\"Tanz der Voodoo Tasche\"

\"Jenseits von Ealing\"

\"Starker Tobak\"

\"Der Antipapst\"

\"Die Akte Brentfort\"
eigentlich sind alle Bücher von dem geil....
--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
02-02-2005, 14:15
Homepage Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#18
 
@Mulder

Achso! Hätte mich auch gewundert, wenn du das vergessen hättest. Ich hätte es eben der Vollständigkeit halber mit dazugeschrieben. Aber dann wäre wohl das Ergebnis eindeutig gewesen. Also hast schon gut gemacht!!!

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
02-02-2005, 15:14
Suchen Zitieren
Mercury Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2005
#19
 
Mir is grad eingefallen, dass ich die Kurzgeschichten von Kishon liebe....

Sad Jetzt isser ja leider nich mehr....
--
Punk-Musik verleitet zu aggressivem Verhalten? Man hört im Radio am häufigsten Liebeslieder.... Knutschen wir alle rum?.... Ich nicht! ....
Will eventuell eine?....
OK.... ich darf nicht mehr wählerisch sein! Will einer?


\"Und sie dreht sich doch!\"

*Galileo Galilei beim Verlassen der Kneipe gegen 4.30 Uhr*
03-02-2005, 12:01
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#20
 
Zitat:Original von redhische:
\"das Kettenlädenmassaker\"

hab das mal bestellt, bin schon gespannt!



--
anonymer pentatoniker I)
03-02-2005, 12:26
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#21
 
@ cat

Schreib mir mal ne Nachricht, wie es dir gefallen hat ....

--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
03-02-2005, 13:07
Homepage Suchen Zitieren
Gerry-Brunch Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
FT  2008  in Mannenbach - CH
#22
 
ich liebe \"lieblings\" threads!! ok nach den filmen, die bücher. ok, bin ja ingenieur und halt irgendwie technik-interresiert. daher lese ich viele sachbücher, hauptsächlich über flug oder raumflugtechnik. liebe auch geschichtbücher die von den letzten hundert jahren handeln. allgemein leibe ich alte bücher, stöbere viel in second-hand läden rum. mein liebliengsroman war \"das parfüm\" von patrick süsskind, danach riecht man die welt anders. habe auch viele von jules vernes gelesen. hermann hesses \"siddartha\" hat mich auch gepackt. habe auch viele piraten romane gelesen (captain hornblower u.a.) momentan bin ich in den usa und lese (haltet euch fest) \" the story of the united states army forces\" ist gut 800 seiten dick und 6 kilo schwer 8o
see ya!
--
Go big or go home


Go big or go home
07-02-2005, 11:15
Suchen Zitieren
Mulder Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2004
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#23
 
Zitat:Original von Gerry-Brunch:
\" the story of the united states army forces\" ist gut 800 seiten dick und 6 kilo schwer 8o


8o wow 6 kilo schwer? soviel wiegen ja 2 bände von harry potter zusammen nicht! haben die da vielleicht zufällig noch ein zwei handfeuerwaffen drin vergessen?

Mulder
--
Stell dich an den Abgrund der Hölle und tanze zur Musik der Sterne!
Confusedanta: Frohe Feiertage! :rudolf:


I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
07-02-2005, 18:52
Suchen Zitieren
Gerry-Brunch Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
FT  2008  in Mannenbach - CH
#24
 
Zitat:Original von Mulder:
Zitat:Original von Gerry-Brunch:
\" the story of the united states army forces\" ist gut 800 seiten dick und 6 kilo schwer 8o


8o wow 6 kilo schwer? soviel wiegen ja 2 bände von harry potter zusammen nicht! haben die da vielleicht zufällig noch ein zwei handfeuerwaffen drin vergessen?

Mulder
--
Stell dich an den Abgrund der Hölle und tanze zur Musik der Sterne!
Confusedanta: Frohe Feiertage! :rudolf:
neeeeeee, hab keine waffen gefunden
8o 8o erstaunlich für amis. ist eben die ganze geschichte der us army drin seit dem unabhängikeitskrieg ende 18. jahrhundert. und wisst ihr was? es ist nichts neues das die us army arme länder angreift und dann ihnen gut gesinnte regierungen einstezt, das haben sie schon von über 100 jahren gemacht Sad Sad
sie sind sogar stolz darauf....
--
Go big or go home


Go big or go home
08-02-2005, 11:41
Suchen Zitieren
Pacifica Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2004
#25
 
Leider habe ich nicht so viel Zeit zum lesen. Die einzigen Bücher in die ich so gut wie jeden Tag reinschaue sind meine Schulbücher. Sad
Aber ich habe trotzdem ein Lieblingsbuch. \"Steff\" von Bewrnt Danielsson. Es ist so eine Art Kriminalroman. Es geht um die Wahrheit, die Liebe, die Mysterien des Alterns, das Essen und weiter. Ein ganz interessantes Buch, was ich auch selber gut nachvollziehen kann.
Derzeit lese ich ein Buch von Ian Rankin. \"Verborgene Schatten\" der Titel. Ich habe es bis zur Hälfte gelesen und es gefällt mir auch Recht gut. Das ist ein Kriminalroman, der auch sehr viel über das Leben handelt. Díe Hauptperson ist ein Polizist, der sich auf die Suche nach einem Serienmörder macht. Dieser hat es auf junge Mädchen abgesehen. Ansonsten wird auch viel über das private Leben dieses Polizisten erzählt. Meiner Meinung nach ist das Buch sehr interessant und eine Empfehlung wert. Teuer ist es auch nicht. Ich hab´s am Bahnhof für 5€ gekauft. :-D


we all live in a yellow submarine
01-04-2006, 18:49
Suchen Zitieren
Mueke Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2005
#26
 
Bei mir schwenkt das Lieblingsbuch immer zwischen Jane Austen Romanen wie Stolz&Vorurteil(Also schnulziger Liebesroman ABER mit viel Ironie) und Walter Mörs Schwarzem Humor wie die die 13 1/2 Leben des Käpten Blaubär(Total verrücktes undefinierbares Hirngespinst des Autors und SICHER NICHTS für Kinder)
--
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
02-04-2006, 13:44
Suchen Zitieren
Starlight Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 70
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2002
FT 2013 in HattingenFT 2006 in Neuerburg
#27
 
Meine Lieblingsbücher sind:

Werke von Mary Ryan (Lied der Gezeiten, Grünes Feuer)

Rosamunde Pilcher (Wintersonne, Wilder Thymian, hab fast alle gelesen außer Heimkehr)

Maeve Binchy (Wiedersehen bei Brenda, Cathys Traum und viele mehr)

Charlotte Link (Die Rosenzüchterin, Der fremde Gast)

Ich könnte noch unzählige mehr erwähnen, aber das würde wirklich den Rahmen sprengen.

LG

Star / Starlight


--
nimm 2
www.musikman.net.tc
02-04-2006, 18:23
Homepage Suchen Zitieren
tom1964 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2003
#28
 
Zur Zeit lese ich die Wallander-Reihe von Henning Mankell. Kriminalromane um den schwedischen Kommissar Kurt Wallander. Super geschrieben und sehr spannend. Leider bin ich schon beim letzen Band. Wer diese Romane lesen möchte, sollte unbedingt beim ersten Band anfangen ( was ja auch irgendwie logisch ist), da in den fortlaufenden Büchern immer wieder auf zurückliegende Fälle verwiesen wird.

Vorher habe ich von Noah Gorden die Romane gelesen: Der Medicus, die Erben des Medicus, der Shamane

Auch kann ich das Buch \" Im Namen Gottes\" von David A. Yallop empfehlen, sehr spannend.

@ Read
Nachdem ich das Buch \" Das Jesus-Video\" gelesen habe, hab ich auch den Film gesehen. Der Film ist super gemacht, sehr nahe am Buch,Was ja selten ist. Bis auf den Schluß. der ist völlig für´n A..... . Da war das Buch besser.

--
Gruß
Tom
-------
Ein Akkord macht noch lange kein Akkordeon


Gruß
Tom
-------
Ein Akkord macht noch lange kein Akkordeon
02-04-2006, 20:09
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#29
 
Also mein Buecherregal wird klar von 2 Kategorien dominiert: Fachbuecher und Biografien. Prosa ist eher selten anzutreffen.
Da ich aber nun seit einiger Zeit einen PDA mein eigen nenne kommen in letzter Zeit viele Klassiker, die es als freie E-Books gibt, dazu.

Ach ja und ich lese fast immer mehrere Buecher parallel. Derzeit z.B.
  • \"Fruechte des Zorns\" von John Steinbeck, geht ganz schoen aufs Gemuet
  • Zum wiederholten Mal \"Chronicles Volume One\" die Autobiographie von Bob Dylan
  • \"Konfigurationsmanagement\" von Guido Weischedel, Gerhard Versteegen
  • Ganz neu, heute fuer 2 EUR im Antiquariat gekauft: \"Deutsches Landleben - Allerlei vergnuegliche Geschichten, Bilder, Lieder Bauernregeln und Wettersprueche\"
  • \"Reif fuer die Insel\" von Bill Bryson, auch zum wiederholten Mal
  • Und als Ebooks: Fritz Reuter \"Ut mine Festungstid\" und das Gutenberg-Archiv von Thodor Storm

Ach ja, bei der Bibel haenge ich seit geraumer Zeit im Buch \"2. Koenige\" fest.



--
Ich spiele beide Arten von Musik.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
02-04-2006, 23:09
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#30
 
Meine Lieblings-Schriftsteller sind Wolf Haas und Ingrid Noll
ausserdem find ich noch gut:
Patrick Süßkind – Das Parfum
Dan Brown – Illuminati
Walter Moers – Die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär; Die Stadt der träumenden Bücher; Ensel und Krete

--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
03-04-2006, 08:38
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation