This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mit einem Gitarristen trotzdem abwechslungsreich?
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#16
 
...Hendrix, Led Zep, Sabbath, PANTERA...

aber aktuelle Bands gibts kaum...


--
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod


Signatur gibts heute nicht!
06-03-2005, 11:20
Suchen Zitieren
JPH Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 86
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
#17
 
Zitat:Original von paradox:





Dann höre Dir mal meinen Membersound von We Will Rock You an. Der besteht nur aus Gesang, Schlagzeug und Gitarre. Da fehlt sogar der Bass und ich denke, im Original ist das auch so.


Im Orginal is kein Schlagzeug vorhanden, weil da jede Menge Leute stampfen und klatschen. Bei den Konzerten wurde Roger Taylor dann aktiv, was allerdings nie so toll Klang, da man da einen Nachhall reinbringen muss, der immer ein wenig verloren geht.

Generell find ich eine Gitarre ausreichend; da gibts nette Bands in der Gegend, die das so machen....
Punk in dem Fall halt.... was spielt ihr noch mal? :p
--
Ich bin auf dem Weg nach unten.
Soll ich dem Teufel etwas von euch ausrichten?


yeah, that\'s his own hair...
06-03-2005, 14:12
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#18
 
[/quote]
Original von JPH

Im Orginal is kein Schlagzeug vorhanden, weil da jede Menge Leute stampfen und klatschen. Bei den Konzerten wurde Roger Taylor dann aktiv, was allerdings nie so toll Klang, da man da einen Nachhall reinbringen muss, der immer ein wenig verloren geht.
[/quote]

Auf der CD \"News Of The World\" (1977) ist das Stück zum erstenmal vertreten und neben dem Händeklatschen ist da eindeutig eine Bassdrum zu hören. Dies ist um so wahrscheinlicher, als das diese Fassung eine Studiofassung ist.

Gruss

Paradox
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.


Gruss Paradox
06-03-2005, 14:20
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation