This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem-- SONAR
[Joe] Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 84
Registriert seit: Aug 2003
#1
RE: Problem-- SONAR
servus

*Der (die) folgende Treiber unterstützen entweder das aktuelle Audioformat nicht oder werden von einer anderen Anwendung benutzt*

Das wird mir angezeigt wenn ich Sonar start öffne, und dadurch ist das abspielen meiner aufname (wenn ich dadurch mal Aufnehmen kann) unmöglich!

Was kann ich da tun?



Gruß [Joe]
--
Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.michaelwuehle.de


Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.kaesevomfeinsten.de oder www.das-forum.info
25-01-2005, 15:00
Homepage Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#2
 
Vielleicht unterstützt das Program das Audioformat nicht, das du einfügen willst???

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
25-01-2005, 15:43
Suchen Zitieren
[Joe] Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 84
Registriert seit: Aug 2003
#3
 
Kann sein!

Aber kann ich das im Programm irgendwie Einstellen?

Oder kennt jemand ein Programm wo man noch mehrspurig Aufnehmen kann?


Gruß [Joe]
--
Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.michaelwuehle.de


Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.kaesevomfeinsten.de oder www.das-forum.info
25-01-2005, 17:31
Homepage Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#4
 
Mhm. Normalerweise geht das nicht glaube ich. Aber du kannst mal herausfinden, mit welchen Audiodateitypen das Program kompatibel ist. Ich zum Beispiel habe das N-Track Studio zum bearbeiten von Musikdateien. Aber in dieses Program lassen sich nur wav Files einfügen, oder auch midifiles.

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
25-01-2005, 17:37
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#5
 
Also in dieser Beschreibung stehen einige Dateitypen. Hab ich mal gegooglet:
Zitat:
\"Mit der Sound-Software Cakewalk SONAR START können Sie bis zu acht Audio- und unbegrenzt viele MIDI-Spuren aufnehmen, die Aufnahmen bearbeiten, arrangieren oder durch den Einsatz von Effekten professionell in Wave-, RealAudio-, Windows Media- und in anderen Formaten abmischen. Neben hochwertigen Audio-Effekten wie Chorus, Delay, Reverb, Flanger, Delay, FxEQ (Stereo), FxPadLite sowie einem PitchShifter und zahlreichen MIDI-Effekten gibt es zusätzlich die Light-Version des DXi-Software-Synthesizers Tassmann.\"

PS:
\"Programm\" natürlich mit \"nn\". Sorry! :o)

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
25-01-2005, 17:41
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
@ Joe:

hast du während dem Starten von Sonar andere Audio-Anwendungen wie z.B. Winamp am Laufen ?
Falls ja, ist genau das der Fehler. Ausmachen.
Ich bekomm diese Fehlermeldung nur, wenn mein Winamp an ist. Ist ja auch logisch weil die Soundkarte und damit der Treiber schon in Gebrauch ist. Weiß nicht, wie das bei scasi-Geräten aussieht, die hab ich nicht.
(Sonar läuft zwar, was Aufnehmen angeht bei mir z.Zt. noch nicht, aber das hat andere Ursachen, die ich bei Zeiten noch zu ergründen versuche....)

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
25-01-2005, 17:54
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation