This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mini amp
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#1
RE: mini amp
hallo forum,

zum üben und eventuelle freiluftjams hab ich mir gedacht so ein ding zu kaufen. hat vielleicht jemand von euch dieses teilchen und kann was drüber sagen? ich würd nur gern wissen was es so lautstärkemaßig hergibt (2W), zum beispiel verglichen mit einer akustik, wie er ungefähr klingt und ob er nicht zu viel batterien verbraucht. ich würde ihn nämlich gerne mit batterien gebrauchen. is halt angenehmer.

danke schon mal Thumbs

greez
22-01-2005, 17:34
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Ist n Spielzeug (steht auch in der Beschreibung: BuehnenGAG).
Einzig halbwegs vernuenftiger Einsatz von dem ich bis jetzt gehoert habe: Freund von mir gibt Gitarrenunterricht, und wenn er zum Schueler muss nimmt er nen Steinberger-Stab und als Amp son aehnliches Ding (von Fender) mit sich. Da passt das ganze Equipement in seine Hosentasche.
Natuerlich klingt es scheisse, mit ner Akustik kann es volumenmaessig mithalten.
--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
22-01-2005, 17:43
Homepage Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#3
 
@blooz

ja, war mir klar dass er nicht wie eine marshallröhre klingt, aber ich brach das ding nur wenn ich mal irgendwo hinfahr jammen und nicht meinen wenn auch recht kleinen amp mitschleppen muss. das miniding passt halt wie du gesagt hast in die hosentasche. ich werds mir noch überlegen...

greetz
22-01-2005, 17:53
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
wenn du ein gaaanz klein wenig löten kannst, kannste dir für ca. 5 Euro Materialkosten einen 2 Watt Amp mit Volument, Tone und Gain selbst zusammenzimmern... und dann kannste übreall hineinbauen wo du willst (vom format wäre sogar was kleineres als der MS2 drin)
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
22-01-2005, 18:37
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#5
 
Geh in nen Laden und sag denen du wuerdest gerne saemtliche mini-amps testspielen, du haettest vor in Equipment zu investieren :-D
--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
22-01-2005, 19:24
Homepage Suchen Zitieren
Uglyboy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 375
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2003
#6
 
gröhhllllll lol
des heb ich mir auf wenn mal wieder bei musikproduktiv bin -die stress haben- gg und die unfreundlich werden ...heheDrink
--
Es ist nie zu spät das zu werden was man will...


Es ist nie zu spät das zu werden was man will...

http://www.diearmenschweine.net.tc

www.frankyboy.de.gg
22-01-2005, 19:39
Suchen Zitieren
Apoptygmator Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2003
#7
 
Ich hatte mal so ein \"Gerät\". Es klint wirklich scheiße, es sei denn du stehst auf \"Telefonhörersound\"! Als Gag zum verschenken oder so ist es brauchbar. Dann schon lieber selber was basteln.

Gruß Apoptygmator
--
www.geigenrock.de
23-01-2005, 18:54
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#8
 
Waere schade um die Kohle. Ich hatte das Ding mal fuerne Woche. Der Sound war besch*** und viel zu leise. Da war die Tele unplugged schon fast lauter.

--
PS: Ich suche immer Leute für Jam-Sessions im Raum Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung!


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
24-01-2005, 10:29
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#9
 
Das Ding zerrt wie ein Sägezahn, cleane Sounds kannste haken.
Ich hatte so eins um im Bandbus ´n bisschen zu daddeln,
hat aber keinen Spass gemacht.
Ich hab ihn irgendwann verhökert.
Mehr als ein Jux ist es nicht und soll es sicherlich auch nicht sein.
Ist eher Kategorie Modellbau ... so Ferarri mit einem
Gummibandmotor o.ä.
24-01-2005, 12:29
Homepage Suchen Zitieren
ZoOT Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2004
#10
 
sers hier gibts 1 und 2 Watt amps zum selber basteln, will mir demnächst die 1 Watt Version bauen, viele sagen des Ding würd echt geil klingen, wenn ma bedenkt dass die Teile ca. maximal 5 € kosten.
26-01-2005, 20:18
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#11
 
Wo ist denn \"hier\"?
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
26-01-2005, 21:04
Suchen Zitieren
cible Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#12
 
Zitat:Original von mini_michi:
wenn du ein gaaanz klein wenig löten kannst, kannste dir für ca. 5 Euro Materialkosten einen 2 Watt Amp mit Volument, Tone und Gain selbst zusammenzimmern... und dann kannste übreall hineinbauen wo du willst (vom format wäre sogar was kleineres als der MS2 drin)
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


bauanleitung ? Wink
26-01-2005, 21:48
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#13
 
@Cible
du bsit schon der zweite der nach einer \"Baunaleitung\" fragt... ich glaube ich sollte mal eine dazu schreiben *lol*
denn ne Bauanleitung in dem Sinne kann ich nicht liefern, sondern nur nen Schaltplan...

schaut mal bei www.runoffgroove.com unter little gem
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für Spam bitte DAS NONSENSE FORUM FÜR SPAMMER benutzen!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-01-2005, 21:51
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#14
 
Ja kann ich nur bestätigen, dass das Ding absoluter Mist ist. Hab es auch schon getestet. Und was die Höhe ist, bei uns im Musikgeschäft kostet der kleine Soundverderber ganze 75€. Echter Wucher!!!

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
26-01-2005, 21:54
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#15
 
ok, danke für alle posts Thumbs

habs mir jetzt anders überlegt...;D ;D
werde das geld besser anlegen

greetz jf
26-01-2005, 22:15
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation