This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruce Springsteen - The Rising
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: Bruce Springsteen - The Rising
Erstes Studioalbum vom \"Boss\" mit der \"E Street Band\" seit \"Born in the USA\" (das ja bekanntlich eines der ebsten war/ist), die Songs sind teilweise beeinflusst von den Ereignissen am/nach dem 11. September letzten Jahres.

Musikalisch hat sich nicht soo viel geändert, klar, der Sound ist nicht mehr genau so wie vor 10 oder 20 Jahren, aber wer Springsteen gerne gehört hat, der wird ihn auch auf dieser CD gerne hören.

Für mich klingt es nicht mehr nach dem Vorstadtjungen vergangener Tage, der versucht, aus dem einengenden Leben dort zu entfliehen, es klingt vielmehr nach einem, der viel, vielleicht sogar zu viel gesehen hat und jetzt wieder Halt sucht, sich aber sehr schwer tut, diesen zu finden.


Gesamteindruck: Wunderbar!

Reinhören: Ja, auf jeden Fall!

Hörproben, Tracklist & Songtexte: http://www.brucespringsteen.net
Chords & Tabs: http://members.aon.at/paddington/springsteen/


Comments welcome!

mfg, Philipp


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
01-08-2002, 13:24
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#2
 
ich hab eben gehört, dass springsteen ab oktober auf europa-tournee ist.


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
02-08-2002, 09:03
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
hab ich auch schon gehört, genaue daten sind allerdings noch nicht bekannt ...


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
05-08-2002, 10:02
Suchen Zitieren
Ron Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2002
#4
 
Na da müssen wir doch auf die Tour!!!
Hoffentlich kommt der nach Sachsen irgendwo hin.
->da wäre ich dann auch dabei.
Bruce Springsteen find ich auch total geil.
Das Album hab ich mir erst gekauft.ECHT SUPER!!!!!!

Ciao Ron

:roll:
KEEP ON ROCKIN
:roll:

Until Im 6 feet under baby I dont need a bed.Gonna live while Im alive ,Ill sleep when Im dead .Till they roll me over and lay my bones to rest gonna live while Im alive Ill sleep when Im dead .
(BON JOVI )


Keep on rockin
07-09-2002, 17:46
Suchen Zitieren
megg Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2002
#5
 
Hallo bin neu hier,
ein Freund v. mir geht am 20.Oktober/2002 auf ein Bruce-Konzert nach München/olympiahalle. Weiss aber leider nicht ob und wo es noch Karten gibt, da er seine Karten auf einer Bruce Springsteen-Night die Antenne Bayern gemacht hat, erstanden hat.

Bye u. Grüsse
Martina
:look:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
04-10-2002, 13:50
Suchen Zitieren
Zakky Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 32
Registriert seit: Jan 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Hey, danach hab ich überall gesucht! Endlich h i e r gefunden! I´m so happy Bounce

The Rising läuft bei mir im Auto als \"Endlosschleife\". Habe Springsteen schon live erlebt, war supi! Foto vom Live-Konzert hängt direkt vor mir überm Computer. Smile

Bye!

Zakky Bounce


Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
25-01-2003, 22:18
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation