This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lächerlich
Danyo05 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 71
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2004
#1
RE: Lächerlich
So, ich muss mal eben meinem Unmut freien Lauf gewähren. Ich hab grad zufällig mitbekommen, wer bzw. was auf Platz 1 der deutschen Singlecharts steht: Schnappi 8o 8o 8o

Wo leben wir denn hier eigentlich? Also ehrlich, so einen Schund auf Platz 1 zu setzen, obgleich in den TOP20 auch sonst nicht viel Musik gespielt wird. Ich weiß grad echt nicht, ob ich als Fan handgemachter und ehrlicher Musik weinen oder lachen soll...Sad Sad

Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf
--
\"Let there be Rock\"


\"Let there be Rock\"
13-01-2005, 18:18
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Ich find Schnappi lustig. Okay geben wir mal zu das dieses Vieh nie im Leben auf Platz 1 kommen dürfte, aber Hey! Deutschland liebt nunmal das Gefühl kompletten Dreck in den Charts zu haben. Irre
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
13-01-2005, 18:22
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
@danyo:
nuja, das ist ein Kinderlied, was von einer Frau komponiert wurde. Ihre kleine Tochter hats eingesungen. Die gute ist genauso platt über den charterfolg wie alle anderen.
Also nu mal nicht gleich losmosern von wegen \"Fan handgemachter, ehrlicher Musik\", als solcher üsstest du das Lied vorbehaltlos akzeptieren.

Finds allerdings auch irre, dass es ein ausgemachtes Kinderlied auf Platz 1 dercharts schafft...schon komisch.

Gruß, AndiBar
--
Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros!

Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero?


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
13-01-2005, 18:42
Suchen Zitieren
littlewing Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#4
 
MUAHAHAHAHA, ist das geil, ich lach mich schlapp, hab davon gar nichts mitbekommen, weil der fernseher fast gar nicht mehr laeuft und schon gar keine musiksender und hab mich mal eben informiert, das ist ja der brueller und ich finds total geil, und ne danceversion gibts davon auch, die ist ja noch schaerfer, ein hoch auf kinderlieder, endlich mal ein song der offen zeigt, auf welchem niveau sich doch der grossteil der dt. bevoelkerung befindet Smile))))))))),
lw.
13-01-2005, 19:29
Homepage Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#5
 
Entschuldigung, aber


wer ist Schnappi?
--
...ja nee, is klar!!
13-01-2005, 19:44
Suchen Zitieren
Danyo05 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 71
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2004
#6
 
Dieses kleine, ekelhafte, grüne Etwas, dass ständig über den Bildschirm flattert und auf Dein Handy geladen werden möchte...
Schnappi

Handgemachte, ehrliche Musik...Irre dazu sage ich jetzt mal nichts, ich möchte weder provozieren, noch einen Streit entfachen. Aber eins sei gesagt, mit Musik hat dieses Lied, wie sovieles andere in den Charts, meiner Meinung nach rein gar nichts zu tun. Kann mir hier irgendjemand bestätigen, dass die gute Frau höchstpersönlich ins Studio gegangen ist und sich an den jeweiligen Instrumenten vergangen hat? :teufel:

Aber was reg ich mich auf, bei \"Wetten dass...\" gewinnen ja auch immer die Kinder ;D Bekloppt
--
\"Let there be Rock\"


\"Let there be Rock\"
13-01-2005, 20:01
Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#7
 
da muss ich aber mal ernergisch wiedersprechen
da hat eine frau aus liebe zu einem kind diesem kind ein eigenes lied komponiert und getextet und das ist finde ich nun mal auch eine art handgemachte musik
und dieses lied fand nun mal über den weg durchs internet zugang zu anderen leuten und die fanden es so gut das dieses lied nun mal jeder hören will
und wenn ich mir den anderen schrott in den charts so anhöre
find ich schnappi echt klasse
ich finde alles was aus liebe zu einem anderen menschen geschieht kann nicht schlecht sein?

--
Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
13-01-2005, 20:22
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Ach naja, warum soll man sich über die deutschen Charts wundern oder aufregen? Die werden seit Jahren nicht mehr von den Käufern sondern von Marketing-Strategen der Plattenfirmen bestimmt. Mich wundert da gar nichts mehr. Was mich angeht, brauchen die sich nicht zu wundern, dass die Verkaufszahlen seit Jahren rückläufig sind. mp3 hin, mp3 her, was gibts schon lohnendes aktuelles zu kaufen ? Fast nix.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
13-01-2005, 21:14
Homepage Suchen Zitieren
Pots Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2004
#9
 
also find das wirklich nicht schlimm, schliesslich ist es wirklich ein kinderlied das auch noch selbst komponiert wurde..

wenn sachen wie diese popstars scheisse da auf platz eins kommen find ich das viel schlimmer
--
[Bild: Maetura.jpg]
13-01-2005, 22:38
Homepage Suchen Zitieren
Yoshi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 108
Themen: 23
Registriert seit: Nov 2004
#10
 
Also, im Vergleich zu manch anderen Sachen ist Schnappi ja wirklich ein total hochwertiges Lied (Vielleicht ein bisschen übertrieben...)
... ich finds trotzdem dumm und idiotisch, dass es auf Platz 1 ist... habe ich auch gerade erst erfahren, da ich wegen den genialen Charts den Fernseher lieber auslasse.
Naja, was solls... lasst uns unsere eigenen Charts machen ;-)
Bye,
~Yoshi~


http://master-guitar.de Das Guitar Lifestyle Portal
13-01-2005, 23:20
Homepage Suchen Zitieren
punkratz Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2003
#11
 
ich muss ehrlich gesagt sagen, dass schnappi noch das am ehesten/gernsten von mir gehörte lied aus den charts ist.....
auch ich bin seit urzeiten (*gg*) schnappi-fan und freue mich eigentlich nur für die gute frau, die den song geschrieben hat, und ihre nichte (nicht tochter) für den erfolg den dieses lied nun in den charts hat....

was mich an der ganze sache stört ist, dass die scheißdrecks musikindustrie sich daran dumm und dämlich verdient, wo sie doch jahrelang (??) dagegen vorgegangen ist, dass das lied so beliebt wird, wie es jetzt ist.....
nämlich durch die verfolgung (ja verfolgung!!) von internetuseren, die dieses lied auf ihrer seite zum download angeboten haben, was letztlich den offensichtlichen kultstatus erzeugt hat.

soviel dazu, gruß, philipp
13-01-2005, 23:45
Homepage Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#12
 
Ich find Schnappi auch cool! Ist ein sehr geiles Lied mit durchaus Chancen zum Kultstatus! Darf ich daran erinnern, das sogar der Blöde Holzmichel wochenlang Platz 1 war! Und das Lied konnte ich nie leiden! Wie Yoshi schon sagt ist Schnappi doch echt ein sehr hochwertiges und gut gemachts Lied!
--
Grüße aus Flensburg!! Wer Fehler findet, darf sie behalten!
14-01-2005, 11:55
Suchen Zitieren
BRT006 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 15
Registriert seit: Aug 2003
#13
 
War neulich mitm Auto in Hessen unterwegs und auf HR3 lief ne Hardrock-Version von Schnappi von irgend ner schwedischen Death-Metal Kapelle. Das klang sogar total fett. Jetzt mal die Frage an euch, insbesondere an die Hessen oder Schweden unter euch... Habt ihr ne Ahnung wo man den Song herkriegt bzw. wie die Band heißt...?
--
I have a bad bad feeling
that my baby dont live here no more.
Thats alright, I still got my guitar.
(Jimi Hendrix)


I have a bad bad feeling
that my baby don\'t live here no more.
That\'s alright, I still got my guitar.
(Jimi Hendrix)
14-01-2005, 14:59
Suchen Zitieren
Uglyboy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 375
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2003
#14
 
wenn ich ehrlich bin - ich kann das lied nicht mehr hören
aber gerade weils ein kind singt ...ist es ganz ok
- wenn man es halt nicht rund um die uhr hören muss... gehts ;D
--
Es ist nie zu spät das zu werden was man will...


Es ist nie zu spät das zu werden was man will...

http://www.diearmenschweine.net.tc

www.frankyboy.de.gg
15-01-2005, 11:50
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#15
 
Naja also mich regt das Lied auch schön langsam auf. Gut anfangs wars ja recht nett und lustig. Aber das is wieder so ein dummer Ohrwurm, den man überall zu hören kriegt. Mich regts auf!Irre

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
15-01-2005, 12:00
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation