This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...vom verstärker zur box...
chivasregal Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 19
Registriert seit: Jan 2005
#1
RE: ...vom verstärker zur box...
hey leute!
ich hab en kleineen 10w verstärker un hab den regelmäßig an nem 2.1 lautsprechersystem hängen.
jetzt bin ich auf die idee gekommn den verstärker an den reciever vom 5.1 system zu hängen...
hat jemand ne ahnung ob des geht??


stop looking- start seeing
04-01-2005, 23:55
Homepage Suchen Zitieren
ZoOT Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2004
#2
 
Hab ich zwar noch nie ausprobiert, aber ich vertrete die Theorie mit ein bisschen Kabel, ein paar Adapter, Lötzinn und Lötkolben geht alles,
allerdings frag ich mich wenn du zu Hause bist und einen 10 W Amp hast, für was brauchst du dann das 5.1 System? Sorroundsound mit der E-Klampfe scheint mir doch unmöglich. Also ich würds lassen
05-01-2005, 12:37
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Ich glaub, dass die Satellitenboxen des 5.1 Systems übelste Schäden tragen werden. Also ich würds nicht machen. Hab selbst einmal über die Anlage gespielt: Grauenhaft!

Lass es lieber sein. Der Sound ist einfach nur schlimm.
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
05-01-2005, 12:41
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#4
 
Ich frag mich auch, welchen Sinn es haben soll mit einem Mono Signal (Gitarre) in eine Surroundanlage zu gehen, ausser das es allen Richtungen kommt und durch die Schallwellenbrechungen gematsche produziert oder sogar Phasenauslöschungen ?

Dolby Surround macht Sinn beim Abmischen für Filmsounds,
aber auch nur bedingt für reine Musik.
Wann sitzt du auf einem Konzert schon mal mitten zwischen den Musikern bzw. deren Anlage ?
Ich halte Dolby Surround für reine Musiksachen für den gleichen Flop wie damals die Quattro Anlagen. Ich glaube, es gab exakt nur \"eine\" Scheibe von Pink Floyd, die darauf eingegangen ist.
06-01-2005, 15:57
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation