This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video aus Bildern erstellen
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Video aus Bildern erstellen
Hallo,
Ich wollte ein Video aus verschiedenen Bildern machen und mit einem Audiofile Musik dazu machen.
Mit welchem Programm kann ich das machen?
Ich weiß, dass das mit dem Windows Movie-Maker geht. Das habe ich acuh schon versucht, aber die Bilder werden schlechter und der Klang der Musik auch. Gibt es ein Programm, was die Quaität der Bilder und der Musik erhält?

Danke für Antworten.

Bye,
Keiko

--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
02-01-2005, 12:24
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Ich kann mir vorstellen, daß das mit Virtual Dub geht...
Das ist meines Wissens nach Freeware...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
02-01-2005, 12:47
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#3
 
Den Movie-Maker habe ich nie benutzt. Ich arbeite mit Adobe Premiere ... was aber antürlich für Dich viel zu teuer wäre. Alternativen Vorschlag mache ich jetzt keinen, weil ich halt kaum andere Programme kenne.
Nur mal Grundsätzlich, ein Mini-DV Video hat z.B. 720x576 Pixel ... ist Dein Bild grösser ... wird es halt schlechter, da runterskaliert wird. Ein normaler Fernseher kann halt nicht so viele Pixel wie ein ComputerMonitor darstellen. So und nehmen wir weiter Mini-DV als Beispiel ... das hat 3,6 MB in der Sekunde ... also 25 Vollbilder ... wäre dann so 144 KB pro Bild, wenn Deine Bilder vorher grösser waren, dann werden sie halt schlechter.
Doch ich glaube das Hauptproblem liegt bei den Einstellungen für Video- und Audiocodec die Du gewählt hast. Man sollte in einem guten Programm die Datenrate, die Art des Videos und die Anzahl der Bilder einstellen können. Nimmste z.B. MPEG 1 in CD Qualität, leidet sowohl Bild als auch Ton deutlich. Also am besten einen guten Codec ... unkomprimiert gibt es auch ... aber naja dann werden die Sachen sehr sehr gross ... also einen DV Codec oder einen anderen wo man den Kompressionsgrad einstellen kann. Dann kannste auch hingehen und aus 25 Bildern pro Sekunde 1 Bild machen, dann sparst Du bei machen Codecs an Dateigrösse. Bei Audio kannst Du genau wie bei Video halt einstellen was du haben willst. Bei CD Qualität halt 44.1 khz und unkomprimiert, wird dann halt genau so gross wie CD Audio Tracks.

Also kurz und knapp, das wird alles ne Einstellungssache sein, und Video ist vom Bild halt nicht so gut wie ein richtiges Foto.

mfg
Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
02-01-2005, 13:22
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#4
 
@Keiko

Im Movie Maker waehl beim Rendern die Option \"einen Fim um ihn lokal am PC anzusehn\" (oder aehnlich, sinngemaess, hab nicht die deutsche Version). Im naechsten Fenster fragt er dich dann nach der Groesse der File die du erstellen wirst...umso groesser die File, um so weniger wird alles komprimiert, um so besser sieht/hoert es sich am Ende an. Musst etwas rumprobieren um Originalqualitaet bei der kleinstmoeglichsten Filegroesse ausfindig zu machen.

--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
02-01-2005, 13:31
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
@Ronny,
Ich hab das Programm runter geladen, finde aber niergends eine derartige Option.....

@BoyBlue.
Hilfe..... Sad
Die Einstellunge schön und gut. Aber die Quali is ja net nur auf dem fernseher schlecht, sondern schon auf dem PC.
Die ganzen Sachen die du beschrieben hast kann man so net einstellen mit dem Schrott Ding. Ich weiß auch nciht wie ich da irgendeinen Codec reinmachen soll.....

Mein vorhaben ist, Fotos nacheinander zu zeigen und dabei eine Musik laufen zu lassen. Das ganze als \"Video\".
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
02-01-2005, 13:33
Homepage Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#6
 
Ach du meinst ne DIashow...

Ahh.

DA gibts DIashow Xp, kostet zwar ca 50 € (weiß net ob der Preis so stimmt), aber das Prog is seinen Preis wert. Da kann man DIashows erstellen (Bilder hintereinander abspielen) und Musik drunterlegen. Das Prog is genial, mein Vater arbeitet damit. Die Qualität ist so, wie man das Bild einscannt, bzw. auf dem Computer bringt.


Aquasoft

Da kannst du dich über das Programm informieren.

Edit: Also ne Probierversion kannst dir von der Page downloaden, wenn du auf der Startseite auf DIashow XP klickst. Die Vollversion kostet 39,90€
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
02-01-2005, 13:39
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#7
 
Aquasoft ist zwar ein relativ günstiges, aber auch sehr schwierig zu handhabendes programm (und oft funktioniert der mitgelieferte MPEG encoder nicht)
ein sehr einfach zu bedienendes programm ist \"Pinnacle\" (die neueste version ist zzt. 9.x)
die version Pinnacle 8.x ist zwischenzeitlich relativ günstig zu haben (im media markt schon um 20 euro gesehen).
bei all diesen programmen muß nach zusammenstellung der bildfolge (einschließlich titelerstellung, überblendfilter, hintergrundmusik und hintergrundgeräuschen) mit einer langen \"Renderzeit\" (umwandlung der bilder in ein MPEG file) gerechnet werden.

zum abschließenden brennen würde ich eine wiederbeschreibbare CD empfehlen um zu sehen ob der \"Film\" m jeweiligen DVD recordr auch abgespielt werden kann. ACHTUNG: die mitgelieferten brennprogramme sind nur unter vorbehalt empfehlenswert. besser mit Nero (oder einem anderen externen brennprogramm) brennen.
--
CU
[Bild: charly1.gif]


http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
02-01-2005, 14:44
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#8
 
Hallo Leute.
Danke für die hilfreichen Antworten.

Windows Movie Maker:
Danke Blooz und BoyBlue. Damit wird es etwas besser. Zur Not könnte ich das nehmen...... Aber naja.

Aquasoft:
Das Programm war mir sofort sympatisch, schon wegen dem tollen Delfin auf der Seite.
Ich hab bald Geburtstag, vielleicht entscheide ich mich für das. Mit der Demo bin ich auch gut klar gekommen

Pinnacle:
Von Pinnacle gibt es leider keine Demo. Ich bin mir aber sicher, dass es auch gut ist.
Ich war heut morgen bei MediaMarkt. Die hatten nur 9 da, für 64€.


DANKE an alle die geholfen haben :x
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
03-01-2005, 14:18
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#9
 
@ Keiko!

wenn du dich für aquasoft entscheiden solltest:

HIER gibt es relativ gutes Forum (fragen werden gut beantwortet) und auch Tutorials.


Wieso sollte es von Pinnacle keine Demo Version geben?????
guckst du HIER
--
CU
[Bild: charly1.gif]


http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
03-01-2005, 14:35
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation