This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine neue Gitarre knattert.
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Meine neue Gitarre knattert.
Hallo,
ich habe zu Weihnachten eine neue Gitarre bekommen, eine E/A.
In den EQ in der Gitarre kommt ein 9V-Block.
Wenn ich einen Akkorde mit vollem Klang spiele höre ich eine Art knattern. Ich habe auch geschaut wo es herkommt. Es kommt von den Metallspiralen unter dem 9V-Block. wenn ich jetzt jemand den Finger auf den 9v-Block halten lasse, ist das knattern weg.
Kann man dagegen etwas machen?

--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
28-12-2004, 15:41
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
wenn ich dich richtig verstehe, dann wackelt der 9v-block bzw. \"knattert\" auf seiner befestigung herum?
probiers doch einfach damit, ein/zwei passende(s) stückchen schaumstoff zwischen batterie und fach zu klemmen! und zwar an der stelle, wo du bisher jemanden den finger hast hinhalten lassen - wie unpraktisch! Wink vielleicht besitzt dieser \"jemand\" ja auch einen teddybären, den du für die schaumstoff-organspende aufschlitzen kannst. ansonsten frag mal den frottebaer, weil der ist a) bär und hat b) reichlich e/a-gitarren-erfahrung... ;D
--
\"Oh, a storm is threatning my very life loday.
If I dont get some shelter, oh yeah Im gonna fade away...\"

http://www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
28-12-2004, 15:48
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Die idee is ja net schlecht. Aber wenn ich den 9V-Block ganz raus nehme knattert es trotzdem ganz kurz, is dann aber wieder weg. Vielleicht liegt es an diesen Spiralen die die Spannung vom 9V-Block abnehmen. Ich hoffe du weißt was ich meine.
Diese ..... ähm.... wie heißen die nur Sad
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
28-12-2004, 15:55
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Vielleicht ist das ne Zwei-Takter-Gitarre.......:p :p :p :p :p :p :p
Und du überforderst sie mit 4/4-takten.... *lol*


nee, mal im Ernst, ich kann mir das grad nicht so richtig vorstellen, wos knattert. Eventuell schlabbert die Feder irgendwo rum... obwohl die ja eigentlich fest sitzen müsste, bzw. ansonsten keinen Strom leiten würd... *rätsel*
Versuch das Problem doch nochmal ein wenig zu präzisieren...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
28-12-2004, 16:59
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Zitat:Original von moosbert:
Versuch das Problem doch nochmal ein wenig zu präzisieren...
der moosbert hat recht ( zweitakter-gitarre - gröööööhl! ):
\"knatterts\" jetzt mechanisch, weil die batterie lose sitzt oder \"knisterts\" da in sachen elektrik - kriechströme? spannungsüberschläge? katalytische konverter? hört mans im verstärker?
das macht hinsichtlich hilfe & tips nämlich schon nen unterschied! Eek13
--
\"Oh, a storm is threatning my very life loday.
If I dont get some shelter, oh yeah Im gonna fade away...\"

http://www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
28-12-2004, 17:43
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Ich nehme an, daß die Gitarre neu ist?
Ist die von einem Händler in Deiner Nähe?

Dann würde ich nicht selber viel dran rumdoktorn, ich würde einfach zum Händler gehen und das Problem beheben lassen oder eine neue haben wollen.... ;-)
Dafür hat man die Händler ja... *fg*

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
28-12-2004, 18:16
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
OK, ich versuche es zu präzisieren. Dafür geb ich mir auch viel Mühe.
Ich glaube es ist eher ein mechanisches Problem. Damit man sich das besser vorstellen kann, hab ich Bilder und aufnahmen gemacht. Die Aufnahmen sind mit einem Mikro.
Wenn ich die Gitarre anschließe, hört man es eigentlich nciht, aber ich höre es beim spielen.....
Bei knattern1.mp3 ist die Battarie drin und ich hab nur en Mikro dran gehalten.
Bei knattern2.mp3 habe ich die Battarie raus genommen. Also es is gar keine drin. (Deshalb schließe ich das mit der Spannung aus)
bei kein knattern.mp3 habe ich die Battarie einfach mit der Hand drauf gedrückt.
Die Bilder könnt ihr hoffentlich selbst deuten.

@Ronny, ich wollte erstmal das Problem versuchen mit eurer hilfe zu lösen...... Sad
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
28-12-2004, 18:39
Homepage Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#8
 
Bei mir is das Knattern, wenn keine Batterie drin is, ATOM-ROFL!


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
28-12-2004, 18:53
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
ähm, was mach ich mit ner .rar-Datei ?(

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
28-12-2004, 18:57
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#10
 
Tjoahh.....
Klingt so, wie ich mir das gedacht habe... ;-)

Wie von einem meiner Vorredner bereits angedeutet, denke ich, ist einfach zu wenig Druck an der Batterie, daß sich die Federn halt noch bei reingesteckter Batterie bewegen können.

Und ich würde dasselbe vorschlagen wie eben jener Vorredner, den ich bereits erwähnte (und ich eigtl mal nachgucken könnte, wer es genau war... *gg* - Eifel wars... ;-) ) da irgendwas, z.B. halt Schaumstoff, reinzustecken...

Alternativ könnte man vielleicht eventuell mit einem geeigneten Werkzeug versuchen, die Feder stärker federnd zu machen, also weiter rauszuziehen...
Aber ich weiß nicht so genau, ob das bei der gehjt, ich kann die nicht so gut auf dem Bild erkennen...
Und ich rate dringends davon ab, das zu tun!! *gg*

Und wenn das alles nicht hilft - einfach zum Hänlder gehen, wenn es denn so ohne weiteres geht... ;-)

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
28-12-2004, 18:59
Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#11
 
Ich denk mal das die Federn beginngen mitzuschwingen und somit das Knattern erzeugen. Sollte ja eigentlich nicht sein, daher tippe ich mal auf einen Verarbeitungsfehler.
Wenn die Idee mit dem Schaumstoff nicht funktioniert (musste ich bei meiner auch machen, weil dort die ganze batterie leicht in der buchse mitgeschwungen ist), würd ich dir raten zum fachhändler zu gehen.
--
Execute ill memories


Execute ill memories
28-12-2004, 19:00
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#12
 
@Moosbert
Ich würde sie entpacken.... ;-)


--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
28-12-2004, 19:02
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#13
 
Für alle, die mit rar nix anfangen können, als zip...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
28-12-2004, 19:16
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#14
 
Hm, ja, det is scho klar. Aber womit ? Winzip ? Dat wär doch .zip....
Ne .rar-Datei is mir noch nie untergekommen....

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
28-12-2004, 19:21
Homepage Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#15
 
nimm winace das kann fast alles. Smile
--
Execute ill memories


Execute ill memories
28-12-2004, 19:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation