This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche gitarre ist das?
Metalliboy Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: Welche gitarre ist das?
Hi!
Ich wollte mal wissen was für eine gitarre da links die blaue iss!

Klampfer1

Danke im voraus!


--
mfg Guitarrob91
---------------------------------------------------------------------- ----------------------
Wer anderen einen Döner dreht, der hat ein Döner-dreh-gerät.


Angehängte Dateien
.jpg   Busted3.jpg (Größe: 344.58 KB / Downloads: 83)


Klampfer1 mfg Guitarrob91
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wer anderen einen Döner dreht, der hat ein Döner-dreh-gerät.
!!!-->MUSIC IS MY LIFE<--!!!
27-12-2004, 23:11
Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#2
 
eine SG von.. hm.. wahrscheinlich Gibson, kanns aber nicht genau erkennen...
--
\"Viel zu schön hier auf der Erde, viel zu schön für ein Leben in ner Hammelherde\" - Stoppok


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
28-12-2004, 00:01
Homepage Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#3
 
aber ich denke schon, dass es eine Gibson ist... eine große plattenfirma(haben bustet so eine??) stellt nicht so einfach eine band mit nicht so namenhaften gitarren hin.. ja.. wird wohl eine Gibson sein
--
\"Viel zu schön hier auf der Erde, viel zu schön für ein Leben in ner Hammelherde\" - Stoppok


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
28-12-2004, 00:03
Homepage Suchen Zitieren
Muhviehstar Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2004
#4
 
das ist sicherlich eine gibson....

wenn ich dir einen tipp geben darf, gibson ist meistens mit ziemlich viel geld verbunden, also gibson gitarren sind immer teuer...

ich würde dir einen nachbau von epiphone empfehlen, die bauen die gitarren von der leistung her fast gleich nach, ist glaub ich sogar eine tochterfirma von gibson, falls du dir so eine gitarre kaufen willst.....

nachteil bei sg gitarren ist die extreme kopflastigkeit, ich selber spiele sie aber dennoch am liebsten.....

bye.....


Muhviehstar
--
Love to Live and Live to Love


Love to Live and Live to Love
28-12-2004, 00:37
Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
Gibson SG-Standart. das erkennt man am Schlagbrett und dem Steg...
--
Renn gegen eine Wand, stell dich vor nem Laster, spring von der Brücke, egal was, aber


Gebt mir die Noten zum Axe-spot!!! Sad


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
28-12-2004, 00:42
Homepage Suchen Zitieren
Metalliboy Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2004
#6
 
Kann es sein dass das ne \"Epiphone Gothic SG 400 Pitch\" iss???

zum vergleich hier ein bild von ner Epiphone Gothic SG 400 Pitch nur in schwarz:

Klampfer1

Danke weiterhin!
--
mfg Guitarrob91
---------------------------------------------------------------------- ----------------------
Wer anderen einen Döner dreht, der hat ein Döner-dreh-gerät.


Angehängte Dateien
.jpg   Epiphone Gothic SG 400 Pitch.jpg (Größe: 263.72 KB / Downloads: 32)


Klampfer1 mfg Guitarrob91
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wer anderen einen Döner dreht, der hat ein Döner-dreh-gerät.
!!!-->MUSIC IS MY LIFE<--!!!
28-12-2004, 15:12
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Hallo Rob,

die Gothic-Serie zeichnet sich gerade dadurch aus, daß die Gitarren in mattem schwarz gehalten sind. Ansonsten sind die Teile so gut wie identisch mit den \" normalen \" SG-Specials (bzw. Les Paul Specails).
Und hier sind wir auch bei der ultimativen Antwort auf deine Frage, wobei ich meinem Vorredner Fishi leider ein ganz klein wenig widersprechen muß, was \" Standart \" angeht. War aber schon fast richtig.
Bei dem Teil handelt es sich um eine Gibson SG Special in der Farbe Blue-Teal-Flip-Flop. Diese Farbe ist nur bei der Special-Serie erhältlich (es sei denn, vielleicht im Custom-Shop, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass eine \" Band \" wie Busted mit Custom-Shop-Instrumenten ausgerüstet ist...).
Wenn du mal nach z.B. Gibson SG blue teal googelst, wirst du auf entsprechenden Seiten landen.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
28-12-2004, 16:49
Homepage Suchen Zitieren
Metalliboy Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2004
#8
 
OK!

Danke.

Aber jezt ma ne frage nebenbei:
Wieviel kostet es eine E-Gitarre umlackieren zu lassen??

Klampfer1

-->Antworten<--
--
mfg Guitarrob91
---------------------------------------------------------------------- ----------------------
Wer anderen einen Döner dreht, der hat ein Döner-dreh-gerät.


Klampfer1 mfg Guitarrob91
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wer anderen einen Döner dreht, der hat ein Döner-dreh-gerät.
!!!-->MUSIC IS MY LIFE<--!!!
28-12-2004, 17:29
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Bei http://www.guitars.de/Reperat.html geht das bei 240 Euro los...
Da stellt sich die Frage des Kosten-Nutzen-Faktors von selbst.
Lohnt sich eigentlich nur bei Gitarren, die vom Neupreis deutlich über 1000 Euro liegen, würd ich mal sagen. Wenn überhaupt...
Die SG in dem blue flip-flop kostet bei Musik-Produktiv z.Zt. knapp 1100 Euro, und da wird es sich nicht lohnen eine billigere Kopie aufwändig umlackieren zu lassen, da kann man dann auch gleich zur Gibson greifen...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
28-12-2004, 17:59
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation