This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acousticgitarre Baton Rouge
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: Acousticgitarre Baton Rouge
He Leute
Hab mir als Nichtkönner und blutiger Anfänger ne Acousticgitarre von Baton Rouge gekauft. Lag mit 220.- € auch in meinem Budget, das ich zum ausprobieren ausgeben wollte. Ein bekannter von mir ( Profi) hat gemeint, das das Teil für mich zum Anfang völlig o.k. is und auch vom Preis/ Leistungsverhältnis passt. Von der Verarbeitung her sehr gut (massiv), mit Perlmuteinlagen ect., der Sound is auch o.k. Jetzt wollte ich mal bei euch anklopfen, ob einer von euch diese Marke kennt. Das einzige Problem, das ich bis jetzt feststellen konnte, war, das das Stimmgerät über Buchsenanschluß nicht reagiert, lediglich über Mikro. Hat jemand mal nen Tip? ( Aber bitte nicht \"anbrennen\", das Teil ist mir echt schon an Herz gewachsen)
Gruß

:teufel: frightful


Never
never
never
give up !!!
29-07-2002, 10:33
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Also bis jetzt ist mir Baton Rouge noch nich über´n Weg gelaufen. Muss aber nichts bedeuten. Wenn die Gitarre deinen Vorstellungen entspricht, und auch noch gut klingt, dann sollte der Markenname nur zweitrangig sein.
Bei deinem Stimmgerät wäre die Frage, ob dein Buchsenanschluss funktioniert. Was ist es den für ein Modell/Firma.
Ansonsten einfach nochmal im Laden nachfragen, und gegebenenfalls austauschen lassen.

Gruss

CHH
--
Rock must go on!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
29-07-2002, 12:01
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
es gab schonmal ein Thread wegen dieser Gitarre. Ich weiss nicht ob es da mehrere Modelle unter dem Namen gibt. Ich hatte jedenfalls mal einen Testbericht gelesen.

hier ist der Thread
--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
29-07-2002, 12:22
Homepage Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#4
 
@ Manny

Vielen Dank:x Das baut mich doch schon mal ungeheuer:teufel: auf! Wir haben die Gitarre schon mal über einen Verstärker laufen lassen, da hat alles klasse funktioniert. Naja, dann schau ich halt mal bei meinem Musikfritzen wegen der Buchse vorbei. Aber im voraus schon mal tausend Dank!
hugs and kisses
:teufel: frightful


Never
never
never
give up !!!
29-07-2002, 14:46
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
@ Manny

Gut, dass du den Überblick hast, das spart mir jetzt ´ne Menge Sucherei.

Gruss

CHH
--
Rock must go on!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
29-07-2002, 16:01
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
@Betty
da scheint was nicht zu stimmen - kann ich mir nich vorstellen...

@CHH
Überblick wäre zuviel gesagt, ich hatte es noch in Erinnerung, da ich ja auch zu dem Thema gepostet hatte *g*


--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
29-07-2002, 18:19
Homepage Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#7
 
Ich hab vor kurzem auch nach einer Western geguckt, so für max 300 Euro ! Ich hatte auch gute gefunden.

Doch dann hat mir ein Freunde eine Hoyer Master in die Hand gedrückt.

Es was so was wie Liebe aauf den ersten Anschlag :-D
Nach 2 langen Nächten nachdenken, habe ich dann 650 Euro investiert.

Aber die waren es in jedem Fall wert !
Schaut sie euch mal an. Sie sieht besser aus als auf dem Foto !


MFG

Steve Hoyer Master !
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
29-07-2002, 21:12
Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#8
 
@Betty
Mit Gitarren von ebay wäre ich sehr vorsichtig, da bin ich vor kurzem selbst erst auf die nase gefallen. Meine angebliche Markegitarre aus Geschäftsauflösung hat sich als billiger Nachbau entpuppt. Naja für 50 € machen wir halt jetzt auf Show und haun sie bei nem Auftritt AC/DC like in Stücke, denn mehr is sie nich wert. X(
Gruß
:teufel: frightful


Never
never
never
give up !!!
30-07-2002, 08:59
Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#9
 
@manny
die Baton Rouge aus ebay schauen nicht schlecht aus, fast wie mein Baby, nur das meine blau und noch mit Einlagen versehen ist. ich hatte bspw. Glück und hab aus ner Auflösung die Gitarre 40% billiger bekommen ( für nur 220€). und ich muß sagen, für nen anfänger ein tolles teil. Manchmal ist es doch zu empfehlen, in nen Musikladen zu gehen. Lieber ein paar € mehr bezahlt, aber ich hab nen Ansprechpartner, wenn was is. Außerdem kann man auch dort immer wieder gute Preise rausschlagen. Mit Internetkäufen bin ich vorsichtig geworden, obwohl die beiden Angebote echt gut ausschauen.
gruß
:teufel: frightful


Never
never
never
give up !!!
30-07-2002, 09:07
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
@frightful / @ Betty

frightful, Du scheinst mit Deiner Gitarre Glück gehabt zu haben, das soll es ja geben. Ich spreche jedenfalls keine Empfehlung aus sich eine Klampfe ungetestet (von einem selbst) irgendwie über Katalog oder Internet zu kaufen.

Nach der Optik allein kann man nicht gehen, zumal das bei Ebay ja auch nur Fotos sind. Wer weiß ob es sich tatsächlich um genau diese Gitarre handelt. Ich habe mir mal eine sogenannte Wandergitarre über Katalog gekauft (wollte eine nicht so hochwertige für den Urlaub usw.) Die Gitarre ließ sich gar nicht stimmen, war nicht bundrein. Optisch aber war sie ansprechend und einwandfrei. Die wanderte dann in den Müll... Ich kaufe nur noch Gitarre nach Probespielen...

Also Betty, wenn Du das Risiko eingehen willst, ist es Deine Entscheidung . Du kannst Glück haben, kannst aber auch reinfallen...

cu Manny


--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
30-07-2002, 09:49
Homepage Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#11
 
Ne, genau meine Rede. Nie mehr eine Gitarre übers Internet! Meine Baton Rouge aus´m Laden war genau das richtige. Und die nächste Anschaffung is ne Ovation. Meine Schwester hat vor kurzem eine getestet und war echt begeistert. Und für 550 € mit Koffer ein echtes Schnäppchen. Dann kann ich meine \"billige\" Baton Rouge fürs Spielen am Lagerfeuer benutzen.
:teufel:


Never
never
never
give up !!!
30-07-2002, 12:41
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#12
 
Ich kann dir eine gute von Hoyer empfehlen. max 315 Euro.
Du bekommst sie allerdings bestimmt für weniger.

HD 20 CE

Ist klanglich die beste von denen die ich in der Preisklasse getestet habe !



MFG

Steve




--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
30-07-2002, 12:44
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#13
 
Ach Handen geht schon die haben wir in Offenbach um die 50 Eruro erlassen, weil ich noch einen Koffer dazu gekauft habe !

Das geht schon. :-D

Ich hab auch etwa 2 Stunden in dem Laden gespielot bevor ich mich entschieden habe.

MFG
Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
30-07-2002, 14:08
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#14
 
@ Betty

Das mit dem Handeln klappt schon.
Wenn du irgendwo ganz kleine Mängel findest (Lack, leichtes Scheppern irgendeines Bundes) hast du schon den perfekten Ausgangspunkt. Lass dir auf jeden Fall neue Saiten geben, wenn die die drauf sind nicht mehr ganz taufrisch sind. (natürlich auf Kosten das Hauses, das ist durchaus üblich)
Sei aber auf keinen Fall zu unverschämt. 5% darf eigentlich jeder Verkäufer ohne Absprache mit dem Chef nachlassen (weiß ich aus Berufserfahrung). Bei mehr Prozenten musst du entwerder ´nen guten Verkäufer erwischen, oder gute Gründe finden.

Gruss

CHH
--
Rock must go on!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
30-07-2002, 15:48
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#15
 
Auf jeden Fall nichts überstürzen, sonst ärgerst du dich nachher. Die Suche nach deinem Baby kann auch schon mal ´n Paar Wochen/Monate dauern, aber im nachhinein wirst du dich freuen.

Gruss

CHH
--
Rock must go on!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
31-07-2002, 00:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation