This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kriegt man diesen Sound?
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#1
RE: Wie kriegt man diesen Sound?
Hallo!
Ich weiß net, wie ich danach fragen soll, aber
hört ich mal den Song \"American Idiot\" von Greenday an... (Kann leider den Ausschnitt, den ich meinem net hochladen.. hab nur das ganze stück als wma!)
Genauer gesagt dreht es sich da um den Anfang, noch genauer die ersten zwei-drei sekunden!

Wie kriegt man diesen Sound?
--
Greetz, Benedict Zinke!

ES GIBT NUR EINEN GOTT
BELAFARINROD
11-12-2004, 15:14
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Hi!
Dort: http://www.audio-converter.com/
gibt es einen Konverter zum Runterladen, ist zwar nur shareware, aber es sollte reichen, daß Du das mal als mp3 oder wave etc pp konvertieren kannst, das betreffende Stück rausschneidest und es uns zugänglich machst... ;-) Dann können wir Dir sicherlich ein kleinw enig besser helfen...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
11-12-2004, 19:06
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#3
 
Hi,

das is einfach ein Verzerrer mit zurück gedrehtem Verzerrungsgrad und schwach auf gedrehten Gitarre mit wenig Bässen, dafür vielen Mitten und keinen Höhen.

MfG

Live spielt er dabei übrigens einfach so mit der linken Hand auf dem G#5 halb gemutet, wobei man allerdings nen Harmonic im 4. Bund der tiefen E-saite hört


--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
11-12-2004, 19:21
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#4
 
Jo, thx!
Das das ne Equalizer - Sache ist, dachte ich mir schon! Besten Dank!

Jezz miss ich mir nur noch überlegen, wie ich das mit 2 Kanälen manage... Aber ich bau mir ja baldn n Zerrer-Pedal ^^
--
Greetz, Benedict Zinke!

ES GIBT NUR EINEN GOTT
BELAFARINROD
11-12-2004, 21:51
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#5
 
übrigens wenn du den Tone Regler der Gitarre ganz zudrehst, unterstützt du den Effekt noch weiter.
Ansonsten halt mal Tonabnehmer Humbucker splitten oder nur nen Singlecoil oder so, musst mal probieren is von Gitarre zu Gitarre anders

MfG
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
12-12-2004, 18:32
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation