This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steg Hu - Jeff Beck
ZoOT Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: Steg Hu - Jeff Beck
Hab den umgedrehten Jeff Beck à la Petriani gehört und angespielt, jetzt hab ich aber ne Strat, die nur 2 Single-coils und einen Steg Humbucker hat. Gibt es für die Stegposition auch irgendeinen Humbucker, der annähernd so geil klingt, wie der umgedrehte Jeff-Beck am Hals?
09-12-2004, 18:37
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Naja, den Sound eines Hals PU´s bekomst du am Steg nie hin, aber der Beck klingt am Steg auch geil (dafür ist er ja eigentlich gedacht). Auch geil ist der custom, wenns n bisschen mehr Drive sein soll, ist der Custom Custom geil, der hat sogar noch n bisschen mehr Saft als der Beck und klingt so n bisschen nach Van Halen (Eddie hat angeblich gerne mal zum Custom gegriffen, und der Custom Custom is einfach nur n bisschen heißer).
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
09-12-2004, 20:37
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Übrigens gibt es den Jeff Beck auch als Jeff Beck jr. in Singlecoil-Größe (Natürlich splittbar). Damit dürfte dein Soundwunsch kein Problem mehr sein.

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
13-12-2004, 21:39
Suchen Zitieren
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#4
 
Ja der Jeff Beck jr. in single coil größe geht auch ab wie Sau!

hab ihn in meiner Strat, im Heck *g* und ich muss sagen, ein wares rockbrett, ich würde der strat jetzt sogar zutrauen schwermetall zu produzieren Wink

aber petriani hat mich ja bei der auswahl meines pickups super beraten und ich bin ihm jetzt ja fast dankbar Wink

ja herzlichen dank herr petriani !!! Thumbs
--
Der dem die Hornhaut wächst!


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
14-12-2004, 00:03
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation