This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dunlop Shark Fin Pleks`??
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#1
RE: Dunlop Shark Fin Pleks`??
Hallo!
Ich hab beim stöbern diese Plektren von Dunlop gefunden:
http://www.jimdunlop.com/products/picks/...tegory.jpg

bzw.

http://www.netzmarkt.de/thomann/prodbild...156170.jpg

Mal ne Frage:
Was ham die fürn Sinn???
Ist es einfach nur ein anderes Layout?
Ich glaube net, dass diese Zacken da irgendwie was beim Pickscratchen verbessen oder ändern!

Unabhängig davon will ich jezz keine Kommentare von wegen : \"Ist doch egal was fürn Plek, der Gitarrist machts!\"
:-D

--
Greetz, Benedict Zinke!

ES GIBT NUR EINEN GOTT
BELAFARINROD
29-11-2004, 21:04
Suchen Zitieren
dasznik Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Themen: 12
Registriert seit: Jan 2004
#2
 
wenn du mit den zacken leicht diagonal zum saiterverlauf und nah am steg über die saiten streichst, klingt der recht lustig, sonst hab ich aber auch ncihts herausgefunden....
ist wohl auch mehr ein spielzeug...

lg,

dasznik
--
---
\"das gegenteil von mut in unserer gesellschaft ist nicht feigheit, sondern anpasssung\"


[Bild: broccoli.png]
29-11-2004, 22:27
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#3
 
Ich spiel mit den in weicherer Art am liebsten, weil die Griffläche größer ist als bei normalen Plektren. Die Zacken ergeben für mich kein Sinn.


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
29-11-2004, 23:28
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#4
 
Also sits wohl eher son Desing-Gag?

Naja, würd mal gerne welche davon ausprobieren, aber ich will net gleich n 12er Pack kaufen ^^
--
Greetz, Benedict Zinke!

ES GIBT NUR EINEN GOTT
BELAFARINROD
30-11-2004, 13:30
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
Da steckt schon etwas mehr dahinter. Es gibt Leute die schwören geradezu auf diese Dinger. Wenn du die Suchfunktion nutzt, findest du sogar hier im Forum welche.

Einen Teil der Story kann man zum Beispiel hier nachlesen:
http://www.tonetoys.de/de/Stig_Landstroem.html

Ist auf jeden Fall mehr als nur ein Design-Gag.

--
PS: Ich suche immer Leute für Jam-Sessions im Raum Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung!


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
30-11-2004, 13:55
Homepage Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#6
 
Zitat:Der skandinavische Speed-Gitarrist brachte dann noch die Haifisch-Flosse ins Spiel: Vorne bekam das schwedische Plektrum seine typische Flosse um sich der Daumenkuppe richtig anzuschmiegen. Und hinten, am Griffende waren die Zähne des Fisches, um ein verdrehen zu verhindern. Auch hier hatte der Mann mit den zwei Jobs ein Doppelnutzen im Sinn: Er drehte das Pick und Nutze die Flosse für schimmernde Akkorde (auf dem Steg) und die Zähne für eine Art Mandolinieneffekt.
--
Greetz, Benedict Zinke!

ES GIBT NUR EINEN GOTT
BELAFARINROD
30-11-2004, 14:03
Suchen Zitieren
bernie1 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 335
Themen: 119
Registriert seit: Jan 2004
#7
 
Auf Pleks aus Haifischflossen sollte man meiner Meinung nach sowieso verzichten. Sie werden zwar nicht deswegen gekillt, aber trotzdem.
bernie1
02-12-2004, 19:16
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#8
 
@bernie1: ????? Irre
--
PS: Ich suche immer Leute für Jam-Sessions im Raum Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung!


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
02-12-2004, 19:39
Homepage Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#9
 
@Barbarossa: Danke, genau das dachte ich mir grad auch!!

@bernie ??????
--
Greetz, Benedict Zinke!

ES GIBT NUR EINEN GOTT
BELAFARINROD
02-12-2004, 23:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation