This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie findet ihr den Bandnamen
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Wie findet ihr den Bandnamen
Hallo hab vor kurzem mit ein paar freunden eine Band gegründet.
Nun haben wir einen namen gesucht und sind zu dem schluß


\"GEGEN DIE WAND\"


gekommen.


Wie findet ihr den??
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
26-11-2004, 18:38
Homepage Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#2
 
Ich finde, da müsste ich erstma was von eurer Musik hörn und n Foto von euch sehn, etc. Man kann das schlecht beurteilen, wenn man euch gar nich kennt. Es passt ja nich jeder Bandname zu jeder Band.

Aber so ohne diese Sachen würd ich sagen so ganz gut bis naja, aber eher zu naja hin, denn der Bandname is etwas lang. Bandnamen müssen meiner Meinung nach eher kurz, prägnant und einprägsam sein. WAs bringts denn, wenn Menschen von einem Konzert kommen und dann zu Hause erzählen:\" Ich hab da ne Band gesehn, die fand ich toll, aber ich weiß nich wie sie heißen.\"

Ich denke, Bandnamen müssen so sein, dass der Zuhörer sich den gut merken kann. DAs is allerdings ne schwierige Sache....Son Bandnamen zu finden ist selten leicht.

PS. DAs Wichtigste ist vielleicht, dass der Bandname euch gefällt. UNd dass ihr unter dem Namen tolle Musik macht, dann is alles andre egal Wink
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
26-11-2004, 18:51
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#3
 
Also Foto haben wir noch keins kommt aber noch denk ich.

Musik richtúng soll so ne grobe mischung aus Toten Hosen und Wir sind Helden werdn.

Hab noch ne frage weiß zufällig jemand ob es den namen scho gibt und wenn ned wo ich schauen kann???


Mfg

Nebu
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
26-11-2004, 18:59
Homepage Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#4
 
Ich finde den Namen total bescheiden, da es ja bekanntermaßen einen Kinofilm gibt, der auch den Namen trägt. Daher ist eine assoziation schon garantiert. Außerdem stammt der Name nicht von euch! Als Band sollte man sich meines Erachtens schonmal selber über einen Namen Gedanken machen und nicht einfach irgendwas kopieren.

Und rechtlich siehts mit dem Namen bestimmt auch nicht so rosig aus...
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
26-11-2004, 20:19
Homepage Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#5
 
@basti: also ich finde nicht, dass ein bandname kurz sein muss. prägnant ist ne andere sache, denn auch ein längere name kann prägnant sein. bei uns ist vor zwei jahren z.b. im jugendzentrum ne band aufgetreten, die sich \"die mit den supersexy gitarren\" nannte. den namen hat irgendwie niemand vergessen Wink man sieht also: auch ein längerer name kann prägnant sein.

zum thema:

nunja, wenn ihr gesellschaftskritische texte schreibt oder so, dann würde der name auch passen. oder wenn ihr tommelkoma + powerchordoverkill praktiziert Wink
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
26-11-2004, 22:13
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#6
 
Zitat:Original von Der_Klassiker:
Außerdem stammt der Name nicht von euch! Als Band sollte man sich meines Erachtens schonmal selber über einen Namen Gedanken machen und nicht einfach irgendwas kopieren.


doch der name ist von nus wir haben erst hinterher festgesstelt das es den namen schon als kinofilm gibt.


--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
26-11-2004, 22:46
Homepage Suchen Zitieren
RodLovesYou Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2004
#7
 
Also ich finde erstmal dass jeder Bandname was \"cooles\" hat. Muss halt auch nur auf die Art der Band passen. Wenn ihr schrill, ausgeflippt, und \"rebellisch\" ;D seit, und ein bisschen was mit euren Texten aussagen wollt, dann passt \"Gegen die Wand\" schon. Kommt aber immer auf eure Art an.
greets marius
--
mein Equipment:
Jack & Danny JC ST 66 Strat
Peavey Transtube Series Rage 158
Harley Benton HB-80R
EKO Ranger VII Westerngitarre
Zoom Guitar 606
Lead Foot on/off
Boss DS-1
Yamaha PSS-719 Keyboard
Premiere Drumset


Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..
26-11-2004, 23:12
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation