This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kids im Chat
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#61
 
Auch ich stelle fest dasses häufig zu Schüler- und Kiddygesprächen im Gitarrenchat kommt und daher wäre mein Vorschlag dass alle Kids und Schulprobleme im Schülertreff zu klären wären..... den dafür ist er eigentlich da!!!!

Desweiteren wäre es von Vorteil wenn die Admins/ SU besser zu erkkennen wären....z.b. mit einer Kennung hinter dem Namen.

Ich bitte daher die Schüler sich desweiteren sich im Schülertreff auszutauschen.... Alleine schon weil sie sich meißt nicht mit dem Spielen eins Instrumentes befassen.Dies wäre auch zu deren Vorteil.... mehr Übersichtlichkeit und niemand müßte mehr dewegen auf Ignore gesetzt werden....


--
No Worries Mate
03-11-2005, 22:23
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#62
 
Also...
Ich bin ja nun auch in diesem Chat...
Ich bin da auch SU und kann das eine oder andere veranstalten.
So, nunmal meine Meinung, nicht mit den anderen SUs abgesprochen.
Als Hauptschullehrer finde ich (zugegeben) die Gespräche der \"Quitschies\" eigentlich immer ganz interessant. Ja, ich lese auch mal gerne ein \"Hast du schon Mathe für morgen?\" ...
Das Einzige, was mich stört sind irgendwelche Kiddies, die in der Schule an 2 benachbarten Rechnern sitzen und dann ihre \"fick dich\" oder solche Sachen austauschen.

Die werden sofort gekickt, bzw gebannt.

Es gab Überlegungen, die Quitschies direkt in den Schülerchat zu leiten, aber warum das Ganze?
Also: Wir befinden uns im Internet. Dort ist erstmal JEDER, der Zugang hat als gleich zu betrachten.
Wir sehen an vielen bekannten Chattern (Mr_Hahn, Roxy, Fuzzel u.a.), dass das Alter nicht ausschlaggebend ist, ob man sich mit denen unterhalten kann oder nicht.

Ich sehe nur oft, dass vielleicht gar keine \"neuen\" Leute geduldet werden.
Sagt jemand \"Hallo wie gehts, spielt ihr alle Gitarre?\" kommt... Neee, ich spiele Tuba, und ich kann auf nem Kamm blasen.
Sagt jemand kein Hallo, wird er direkt angepault, wie unhöflich er ist.
Sagt jemand \"Hallo, wisst ihr noch, wo man Songs downloaden kann...?\" Dann kommt nur: \"Lies unten die FAQs\" und gut ist.
Das alles sind von uns (ich schliesse mich mit ein) Stammchattern Reaktionen, die wir aufgrund zu häufiger Anfragen uns so angeeignet haben.
Ich denke, um mit Bushi, Ralfi, cotton, DeeDee, EeK, Elke, Anita usw. zu chatten, brauche ich nicht in diesen Chat, es gibt ne Menge anderer Möglichkeiten, mit den Personen Kontakt aufzunehmen.

Was macht denn dann einen Chat aus?
IMHO ist ein Chat dazu da, Leute kennen zu lernen, und die Chance zu haben, Leute kennen lernen zu können.
Der Titel ist Gitarrenchat. Ende.
Warum wird ein Gast dann blöd angemacht, wenn er höflich fragt, ob alle Gitarre spielen? Warum wird dann nur gesagt, schau in die FAQs, wenn du was wissen willst.
Klar, haben das schon viele Leute gefragt. Aber die wollen auch nur nett sein.
Als Verkäufer kann ich auch nicht nach 50 Anfragen nach den PS des einen Autos sagen: \"Schau doch auf den Zettel in der Scheibe, du Trottel.\"

Hmmm, ich weiss nicht, wie sinnvoll mein geschriebenes war, aber irgendwie musste das mal weg von mir.

Gruß, Andy
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
04-11-2005, 00:48
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#63
 
Zitat:Original von AndyTheke:
Hmmm, ich weiss nicht, wie sinnvoll mein geschriebenes war, aber irgendwie musste das mal weg von mir.

doch andy, das war schon sinnvoll. berechtigt ist aber auch die vorherige kritik, die wir alle im chat beachten sollten!
--
\"...brüh im Lichte dieses Glückes...\" (Sarah Connor-Nationalhymne) - www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
04-11-2005, 09:49
Homepage Suchen Zitieren
Mr_Hahn Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 44
Registriert seit: May 2004
FT 2010 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#64
 
@AndyTheke
Da hast du Recht man kann mit vielen neuen Leuten reden, manch mal wird auch mit zb. \"schau in die FAQ\" geantwortet, da es einfacher ist als die ganze storry zu erzählen, wenn wir nicht auf die FAQ hinweisen sollen wozu ist die dann da ?) . Aber es giebt schon Leute die herein kommen und versuchen massiv zu stören, man siehe Playmate die gezielt mit ihrer farbe ärger gemacht hat und erst nach mehmaligen anforderungen (1woche hats gedauert) die farbe geändert hat, es giebt auch noch weitere personen die dort jeden beleidigen usw. Dies sollte unterbunden werden. Meißt sind die Schüler die ihre Hausaufgaben besprechen auch nicht so, nur wenn man sie darauf hinweist das sie in den Schülertreff gehn sollen da werden sie pampig.
Auch wenn ich jetzt bestimmt wieder in Fettnäpfchen gestampft bin, ist mir das egal I)
--
Grüßle Hähnchen!

[Bild: forumsbild5rf.png]


Grüßle Hähnchen!
04-11-2005, 15:16
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#65
 
@ Andy

Du sprichst mir aus der Seele.
---------------------------------------------------------------------- -------------------
Die Qietschies die wir hatten, gingen ja in letzter Zeit sowieso in eigene Räume.
Vllt. ist es ein Organisationsproblem, was Aldo meint ? Daß mal hin und wieder ein \"Schubser\" fehlt? Das passiert öfter mal. Man kann Admins rufen, per PN, aus dem Board (wenn sie da sind) oder, was auch funzt, wenn die Schlumpfnasen nerven, die \"ignore\" Funktion bedienen.

Die Vielfalt dieses Chats ist, was ihn so interessant macht.




--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
05-11-2005, 04:47
Homepage Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,671
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#66
 
@Hähnchen

Wenn du dann schon im Fettnäpchen sitzt, kannst du dich gleich auf den Grill begeben, da wirste dann schön knusprig Lickout

Wink Karin
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
05-11-2005, 09:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation