This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kids im Chat
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#16
 
Zitat:Original von Blooz:
Eine (glaub ich) einfache Loesung um den Andrang etwas einzuschrenken waere dass man nur als Forumsmember mit dem dazugehoerigen login rein kann.

Wenn die Kids so viel im Chat sein wollen, dann werden sie auch die zwei Minuten investieren & sich im Forum anmelden, meinst du nicht?



--
\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
28-11-2004, 14:38
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#17
 
Hallo!

IRC Chat ist das was ich schon ewig predige!!
Aber das will ja niemand.
Vor allem hat IRC den Vorteil das die performance stimmt.
Zusätzlich wird der eigene Server nicht belastet.
Und man kann per Software wie z.B. mIRC in den Chat.

Gruß
Sven
28-11-2004, 14:43
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
Ich bin dafür, den Chat offen und in seiner Vielfältigkeit so zu belassen, wie er ist. Störenfriede, die sich an gar keine Regeln halten wollen, werden doch durch unsere Admins bestens bedient. Wink

Denjenigen, die sich durch die Anwesenheit von Jugendlichen gestört fühlen, sollte wieder ein separater Senioren-Raum eingerichtet werden. Mir selbst war es da allerdings auf Dauer etwas langweilig. Warum denn wohl? :-D

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
28-11-2004, 15:42
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#19
 
Zitat:Original von Ghostman:

Die Signatur von Dir hatte sowas von:

Gegen Rostbratwürstchen mit Sauerkraut!
Gegen Gulasch mit Spätzle!
Gegen Linsensuppe mit Kochwurst!

Currywurst Pommes rot/weiß ist die einzig sättigende Mahlzeit, die es gibt.

So is(s)t es und so wird es auch immer bleiben... manmanman
:-D

desweiteren sollten wir uns hier nich zum 10en Mal über Windows und Linux streiten.... das regt mich genauso auf wie die Kiddies im Chat.
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
28-11-2004, 16:57
Suchen Zitieren
Marci32 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2004
#20
 
So, jetzt muss ich hier aber auch mal was dazu sagen!
Ihr redet hier so über meine Generation als wären wir
Ungeziefer, gegen das man schnellstens ein Mittel braucht um
es auszulöschen!
Aber:
1.Ist längst nicht jeder \"Teeny\" so störend und unwissend.
2.Rede ich im chat auch nicht oft über Gitarren, weil wenn ich
ein Problem oder eine Frage habe, dann frage ich hier im
Forum nach und nicht im Chat. Von daher weiß ich nicht
so richtig was ihr von jedem erwartet.
3.Manchmal ist im Chat so eine toten Stille, dass man sich nur noch fragt wer denn gestorben ist. Ich denke, ein Chat ist dazu dar, um sich einmal gemütlich über Gott und die Welt zu unterhalten.

Wenn es euch aber wirklich so stört, würde ich es allerdings wirklich so machen, dass nur die Leute im Forum auch den Chat benutzen können.
Glaubt mir, das funktioniert. Thumbs
--
\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"


\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"
28-11-2004, 17:31
Homepage Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#21
 
Zitat:Original von Bushido:
... du hast haarscharf das Thema verfehlt ...
Danke für die Wertnote. Wink

Dann habe ich wohl ein eigenes Thema. Rolleyes :-D

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
28-11-2004, 17:38
Suchen Zitieren
fuzzel Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 281
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#22
 
So nun geb ich meinen Senf auch in die Suppe Wink

@-=DA_Marci=-

Es geht nicht ums Alter, sondern ums Verhalten. Du denkst man greift \"unsere\" Generation an, das tut man hier aber nicht. Man versucht lediglich gegen den \"Bravo -Teen-Chat\" ( meine Lieblingsbezeichnung, die Chatleute kennen diesen auch schon *gg*) was zu machen.


Es kann ja nun nicht angehen, das man sich von den \"neuen KIndern\" gestört fühlt. Ich sage nicht, dass man sich nur über Musik unterrhalten soll, aber das was manche Gäste, \"Kleineren\" oder andre \"Pubis\" im Chat abziehen ist ja nun nicht gerade Nerv schonend. Und mir geht das zur Zeit ziemlich auf den Senkel. Die ganzen Flirtsachen gehören eigtl. in nen andren Chat, weil ich glaube \"uns\" geht es nicht ums Flirten, sonern darum, das man einfach Leute hat, die das gleiche Hobby haben und mit denen man sich gut versteht und einfach nur reden kann. Aber zur Zeit lebt der Chat von \" ja find dich auch voll süß\" , \"haste mein Foto schon gesehen\" , \" Ach willste mich nicht mal besuchen kommen\" , \"wir könenn uns ja mal treffen, find dich nämlich super nett\" ... ect.pp und dazu sage ich NEIN. Und ich gehöre nicht zu den Senioren *lol* zumindestens nicht vom Alter und von der Anwesenheit auch nicht , trotz das ich schon ein Jahr hier bin.

Mich nervt es tierisch und auch ich benutze öfter das \"plonk\" , weil ich dazu keine Lust mehr habe....

@Jazzmen .. ich brauch mal dein \"Bin mit der Gesamtsituation unzufrieden\" Shirt ...Rolleyes Wink


Ach noch was ... habe nix gegen Jugendliche, Teenis ect.pp bin ja selber nicht älter , als die Pubis im Chat Wink *lol*

Gruß fuzzel
--
[Bild: 417.png]

Bluesknoten
28-11-2004, 18:01
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#23
 
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...46&seite=4
--
Sprach Abraham zu Bebraham --- darf ich mal dein Zebra ham?
--
29-11-2004, 15:49
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#24
 
Auch wenn ich nie im Chat bin, nur Forumsleute reinzulassen halte ich auch für eine gute Idee. Sonst wird man die nervigen nicht los. Und geflirtet kann auch ohne entsprechenden Raum werden. Das würde das Niveau dieser Tätigkeit nebenbei etwas heben, denke ich ;D
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
30-11-2004, 00:01
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#25
 
@kitty

Ist schon vorbei, siehe hier

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
30-11-2004, 00:15
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#26
 
Zitat:Original von KITTY:
Auch wenn ich nie im Chat bin, nur Forumsleute reinzulassen halte ich auch für eine gute Idee. Sonst wird man die nervigen nicht los. Und geflirtet kann auch ohne entsprechenden Raum werden. Das würde das Niveau dieser Tätigkeit nebenbei etwas heben, denke ich ;D
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


schlechte idee, viele kommen auch zuerst in den chat als gast, registrieren sich wenn es ihnen gefällt und stoßen dann erst aufs forum, nicht immer is das forum die erste anlaufstelle.

das niveau des flirts kommt nicht auf die räumlichkeit an, sondern auf die persönlichkeiten.

denke wir haben ne recht gute lösung gefunden.

gruß
EeK
--
Sprach Abraham zu Bebraham --- darf ich mal dein Zebra ham?
--
30-11-2004, 14:17
Homepage Suchen Zitieren
punkratz Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2003
#27
 
ich bin auch schon ewig dafür, dass man einen irc-channel einrichten sollte....
ich weiß, es wurde schon öfters diskutiert....
aber trotzdem hier noch einmal die vorteile:
1. spammer, kiddies, etc. können gebannt/gekickt werden
2. channel könnte moderiert werden
3. viele forum-user nutzen ohnehin schon einen irc-clienten
4. java-chats lassen sich viel schwerer lesen, da ständige bildschirm-aktualisierung stört, (vorallem beim schreiben)
5. wie schon genannt, serverentlastung
6. private gespräche können einfach und gut zu handhaben im hintergrund geführt werden
usw...

ich hoffe, dass sich langsam mal etwas in diese richtung tut, da ich die problematik immer noch nicht richtig verstanden habe.

gruß, gute nacht, philipp, der nur in den chat kommen würde, wenn er sich im irc befindet
01-12-2004, 00:31
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#28
 
Zitat:Original von punkratz:
ich bin auch schon ewig dafür, dass man einen irc-channel einrichten sollte....
ich weiß, es wurde schon öfters diskutiert....
aber trotzdem hier noch einmal die vorteile:
1. spammer, kiddies, etc. können gebannt/gekickt werden
2. channel könnte moderiert werden
3. viele forum-user nutzen ohnehin schon einen irc-clienten
4. java-chats lassen sich viel schwerer lesen, da ständige bildschirm-aktualisierung stört, (vorallem beim schreiben)
5. wie schon genannt, serverentlastung
6. private gespräche können einfach und gut zu handhaben im hintergrund geführt werden
usw...

ich hoffe, dass sich langsam mal etwas in diese richtung tut, da ich die problematik immer noch nicht richtig verstanden habe.

gruß, gute nacht, philipp, der nur in den chat kommen würde, wenn er sich im irc befindet



hab nich viel zeit, aber:

1. geht bei uns auch (knebeln, kicken, bannen)
2. moderation ist auch möglich in unsrem chat, aber unnötig
3. viele ja, aber von den stammchattern kennen selbst die wenigsten irc (erfahrung)
4. ohne sicheren modus gibts keine bildschirmaktualisierung, der sichere modus sollte eh nur im notfall benutzt werden. läuft alles \"live\" über ne perl-pipe, was prinzipiell dem system von irc ähnelt.
5. ok stimme zu
6. geht beim aktuellen chat auch, man kann sich private nachrichten im extrafenster anzeigen lassen (im profil wählbar) und somit quasi ein privatfensterchen für jeden haben, genau wie query bei irc.


gruß
EeK


EDIT: so nu hatt ich zeit und habs ausführlicher geschrieben Wink
--
Sprach Abraham zu Bebraham --- darf ich mal dein Zebra ham?
--
01-12-2004, 14:54
Homepage Suchen Zitieren
punkratz Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2003
#29
 
Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:
Zitat:Original von punkratz:
ich bin auch schon ewig dafür, dass man einen irc-channel einrichten sollte....
(viel zeugs gegen javachat)
ihab nich viel zeit, aber:

1. geht bei uns auch.
2. moderation ist auch möglich in unsrem chat, aber unnötig
3. viele ja, aber von den stammchattern kennen selbst die wenigen irc (erfahrung)
4. ohne sicheren modus gibts keine bildschirmaktualisierung
5. ok stimme zu
6. geht bei \"uns\" auch
okay, das wusste ich jetzt nicht, dass das eigentlich alles auch im javachat geht.....
allerdings ist die irc-umgebung viel besser zu bedienen, da es einfach als chatprogramm konzeptiert ist und nicht als browser,welcher durch java applets aufgebauscht wird.
ein weiterer pluspunkt für den irc ist der datenaustausch (welcher hoffentlich beim javateil nicht geht Wink) und dass die flirtchatter eher davon abgeschreckt werden sich (in den wohl meisten fällen) ein extra chatprogramm runterzuladen......
meine überzeugung für den letzten punkt kommt daher, dass sämtliche (die ich kenne) flirtchats im brower abspielen und nicht im internet....

gruß, philipp, der mit aller kraft den irc-channel will *gg*
01-12-2004, 15:46
Homepage Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#30
 
@punkratz
Richte doch einfach einen IRC-Channel ein und teile uns die Adresse mit anstatt lange rumzudiskutieren was nun besser wäre. :-D


--
[Bild: bart2.gif]
01-12-2004, 16:03
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation