This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
On A Dark Winter's Night - Wer geht hin?
TeRan Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 90
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2003
#1
RE: On A Dark Winter's Night - Wer geht hin?
Hellas! :-D

Ich hätte mal gerne gewusst, wer von euch alles mit zum rießen Event:

On A Dark Winters Night am 29.12.2004 nach Friedrichshafen (Bodensee Thumbs ) geht?! :look:

[Bild: nightwish_oadwn.jpg]

Als Headliner steht Nightwish auf der Bühe, ebenso noch Oomph! und noch ein paar andere (unbekanntere Wink ).

Ich freu mich besonders, dass hier im Süden auch mal was abgeht und ne super Band praktisch \"vor die Haustür\" kommt. ;D ;D

--
break this bittersweet spell on me
lost in the arms of destiny


how could i have burned paradise??
how could i?? you were never mine
you never call me when you\'re sober!
19-11-2004, 19:15
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Zitat:Original von [schnuggel]:
Hellas! :-D

Ich hätte mal gerne gewusst, wer von euch alles mit zum rießen Event:

On A Dark Winters Night am 29.12.2004 nach Friedrichshafen (Bodensee Thumbs ) geht?! :look:

Friedrichshafen? Das ist ja nicht einmal eine Stunde von mir zu Hause entfernt...
Aber da ich im Büro immer Ueberstunden schinden muss, um deine Songs rauszuhören, liegts dieses Jahr halt leider nicht drin. ;D ;D



--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
20-11-2004, 00:18
Homepage Suchen Zitieren
TeRan Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 90
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2003
#3
 
Hey Startom!

Wie meinsten das? Also du kannst nicht hin, wegen den Überstunden durch meine Songs raushören oder weil dies nicht so dein Geschmack (Musikrichtung) ist? :look: :-D

Wenns an den Überstunden liegen sollte .... ohhps :-3
Ich hoffe mal nicht und das ich dich auch nicht mit dem raushören überfordere. Rolleyes Eilt ja alles nicht :-D

Friedrichshafen ist von mir grad mal 15 Autominuten entfernt. Smile Dann wohnst du ja bei mir in der Nähe Wink könnte dich von daher mitnehmen ;D
--
break this bittersweet spell on me
lost in the arms of destiny


how could i have burned paradise??
how could i?? you were never mine
you never call me when you\'re sober!
20-11-2004, 13:03
Homepage Suchen Zitieren
TeRan Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 90
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2003
#4
 
Hallo?! Haaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllllllllllloooooooooooo?!

Sagt mir jetzt bitte nich, dass ich allein hingehen muss? Sad


Will wirklich niemand auch dahin? Rolleyes Sad

Ich kann doch nicht der Einzige sein .... :look: :-D
--
break this bittersweet spell on me
lost in the arms of destiny


how could i have burned paradise??
how could i?? you were never mine
you never call me when you\'re sober!
27-11-2004, 12:29
Homepage Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Tut mir leid schnuggel, aber der 29.12. ist für uns ein Hammertag, vorletzter Handelstag im Jahr, Vorbereitung auf den Jahresabschluss. Und dann ist Friedrichshafen eben nicht gleich um die Ecke, auch wenn wir im gleichen Bundesland wohnen.
Ich hoffe du findest noch jemanden, der mit dir hingehen oder den du dort treffen kannst.

Gruß Karin
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
28-11-2004, 00:16
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Tja, und ich bin so langsam aber sicher der Familien-Mensch geworden... vor zehn Jahren wär ich sofort mitgekommen. Aber über Weihnacht / Neujahr gibts tonnenweise Familien-Feste bei uns. Ausserdem geh ich so im Schnitt noch höchstens ein bis zweimal pro Jahr an ein Konzert...

Aber keine Bange.... komm doch einfach mal nach Zürich, wenn wieder mal ein Hammer-Act auftritt (war letztes Jahr am Metallica-Konzert, und davor war AC/DC hier)... mehr als eine Stunde Fahrzeit nach Zürich hast du ja sicherlich auch nicht.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
28-11-2004, 00:57
Homepage Suchen Zitieren
TeRan Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 90
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2003
#7
 
@ Karin

Klar, kann ich verstehen. Trotzdem danke. Smile
Bei uns gehts an Weihnachten auch immer stressig zu. Aber in diesem Jahr habe ich endlich mal 2 Wochen (wohlverdienten ;D ) Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr. :rotate:
Auch nur deswegen kann ich mit zu dem Event.

@ startom
Na dann danke ich dir schon mal für die Einladung im nächsten Jahr. Wink Ich komm dann einfach wenn bei euch was in Zürich geht. ;D

Somit wäre nächstes Jahr schon abgeklärt Thumbs ... :-D
.. muss ich dann nur noch für dieses Jahr schaun, ob ich noch jemanden finden kann :look:


Rolleyes
--
break this bittersweet spell on me
lost in the arms of destiny


how could i have burned paradise??
how could i?? you were never mine
you never call me when you\'re sober!
03-12-2004, 17:27
Homepage Suchen Zitieren
TeRan Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 90
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2003
#8
 
Sodele :-D

ich hab es tatsächlich geschafft, 2 Leute zum mitgehen zu überreden. Und ich hab sie weder belogen, bestochen, bedroht oder sonst irgendwas unanständiges gemacht. Wink

Somit wäre der Konzertnachmittag gerettet. :-D

Obwohl ihr euch von mir anhören müsst, dass ich von euch hier ein bissel enttäuscht bin ... Sad ( ;D ) hätte echt gedacht, dass dort jemand hier aussem Forum hingeht. Rolleyes Also neehhhh Wink

Btw. trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr. :-D
--
break this bittersweet spell on me
lost in the arms of destiny


how could i have burned paradise??
how could i?? you were never mine
you never call me when you\'re sober!
24-12-2004, 00:45
Homepage Suchen Zitieren
TeRan Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 90
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2003
#9
 
Soh, ich mach mich dann mal so langsam auf ;D

Ihr wolltet ja alle nicht mit, selber schuld :-p Wink

Ich geh dann jetzt mal, wird bestimmt nicht schlecht werden. :-D


Wünsch euch trotzdem viel Spass, tschöööö *wink* Smile
--
break this bittersweet spell on me
lost in the arms of destiny


how could i have burned paradise??
how could i?? you were never mine
you never call me when you\'re sober!
29-12-2004, 13:19
Homepage Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
@schnuggel

Du könntest uns ja nachträglich noch so richtig neidisch machen indem du uns erzählst, wie das Konzert war. Wink

Gruß Karin
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
03-01-2005, 07:47
Suchen Zitieren
TeRan Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 90
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2003
#11
 
Zitat:Original von Karin_Guitar:
Du könntest uns ja nachträglich noch so richtig neidisch machen indem du uns erzählst, wie das Konzert war. Wink

Na aber sicher, schließlich möchte ich euch meinen Konzertbericht nicht vorenthalten: ;D

Zuerst wollten wir bereits schon um 13 Uhr losfahren, doch spontan verschoben wir das wegen den winterlichen Wetterverhältnissen auf eine Stunde später. Und so holte ich gegen 14 Uhr meine beiden Begleiter ab und wir fuhren Richtung Friedrichshafen, welches etwa 20 Autominuten von uns entfernt liegt. Gegen 14:30 Uhr trafen wir auf dem Messeparkplatz ein. Ziemlich ruhig und sehr wenige Autos waren wider unseren Erwartungen dort und so konnten wir in der Mitte der ersten Autoreihe parken. Da sehr wenig los war, warteten wir erst mal im schön beheizten Auto. :-D
Einlass war auf 15 Uhr gesetzt und so ließen wir uns Zeit, bis langsam nach und nach mehrere Autos kamen und es schleppend voller wurde. Gegen 15:15 machten wir uns auf dem Weg zur Halle, wo überraschenderweise doch schon einige Leute warteten. Der Einlass ging entsprechend langsam voran, da jeder gründlich \"betouched\" wurde. Eine Stunde später waren wir in der Halle und verpassen durch den zögerlichen Einlass etwa 15 Minuten der ersten Band Angelzoom. Die hörte sich echt nett an, auch wenn man nicht viel von ihnen hörte. Die Halle war noch nicht mal bis zur Hälfte voll und die meisten saßen weiter hin auf der Tribüne. So auch wir und so konnte man sich unterhalten während man ab und an nach Vorne schaute. Wink

Als nächstes war dann Secret Discovery zu hören. Na ja ... *g*, aber dafür coverten sie „Rebel Yell“ ganz okay, wenigstens ein Lied was ich kannte. Das wars dann aber auch schon *lach*. Dann sorgte After Forever für ein bisschen Stimmung. Hörte sich sehr nach Nightwish an und die Frontfrau ähnelte Tarja sogar ein bisschen.
Dann ging’s noch mal aufs Klo um sich das für später ersparen zu können. Smile)

Daraufhin stellten wir uns ziemlich weit nach vorne, nur wegen dem Geschäft verpassten wir den ersten Song von Tiamat, aber wie die gespielt haben kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. *lol* War auf jeden Fall besser als die nächste Gruppe .... die da hieß: Apoptygma Berzerk, keine Ahnung wie das ausgesprochen wird. Zuerst dachte ich, dass Apocalyptica mit dabei wären .... war wohl nix. *g* Aber die waren für mich echt die schlechteste Band von allen. Meiner Meinung passten die auch nicht richtig zum Festival dazu. Der Sänger stolzierte auf der Bühne herum und blätterte seinen Technosound hin, während man Flaschen auf die Bühne schmiss und ihn (leider) mehrmals verfehlte ... *g*

Dann waren endlich die Headliner dran: Zunächst Oomph!
Endlich kam so richtig Stimmung auf und der Sound war einfach klasse! Zweimal ließ sich der Sänger in die Menge fallen (weiß nicht wie man das richtig nennt, Stagediving?) und die Bühnenshow war auch nicht schlecht. Dann dauerte es etwa eine halbe Stunde bis endlich Nightwish auf die Bühne kam. Das Intro war echt der Hammer! Und so gings gleich auch ab. Die Pyrotechnik war klasse und super getimed. Wir standen auch recht weit vorne, vll 8. Reihe oder so. Ich weiß die genaue Reihenfolge nicht, aber unter den Songs waren: Dark Chest of Wonders, Deep Silent Complete, Sleeping Sun, The Kinslayer, Bless the Child, The Phantom of the Opera, Wishmaster, Nemo, Wish I had an Angel, Walking in the Air …

Nightwish war echt das Beste! Alle waren super drauf, besonders Tarja. Man hat ihr richtig angesehen, wie viel spass es ihr gemacht hat. Auch Marco hat super gesungen (ich denke da besonders an The Phantom of the Opera).

Anschließend gab es noch eine Platinüberreichung! :rotate:
Tja, dass war das letzte Konzert für Nightwish in 2004 und mein aller erstes, von daher hab ich nicht wirklich einen Vergleich.
Autogramme gab es leider keine und so machten wir uns ziemlich bald auf den Heimweg. Gegen halb 1 waren wir auch schon zu Hause.

Ich resümiere: :-D Alles in allem ein schöner Konzerttag, dies allerdings nur durch die beiden Headliner Oomph! und ganz besonders Nightwish erreicht! Smile

--
break this bittersweet spell on me
lost in the arms of destiny


how could i have burned paradise??
how could i?? you were never mine
you never call me when you\'re sober!
04-01-2005, 19:24
Homepage Suchen Zitieren
TeRan Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 90
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2003
#12
 
Zitat:Original von Karin_Guitar:
Du könntest uns ja nachträglich noch so richtig neidisch machen indem du uns erzählst, wie das Konzert war. Wink

:look:

Ist es mir wenigstens gelungen? Wink :-D


--
break this bittersweet spell on me
lost in the arms of destiny


how could i have burned paradise??
how could i?? you were never mine
you never call me when you\'re sober!
25-01-2005, 20:37
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation