This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Last x-mas
Arwen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2004
#16
 
Zitat:Original von DeeDee:
Mensch, da sind einige mal wieder intolerant und sensibel.

Bei mir hat zwar der Song auch schon eine Übersättigung erreicht, aber deshalb die Meinungs- und Handlungsfreiheit in die Tonne kloppen?

Es zwingt euch ja keiner, irgendwas anzusehen oder anzuhören.

DOCH!!!
Ich arbeite in einem grossen Einkaufszentrum und die dudeln den ganzen Tag lang dieses unsägliche Weihnachtsgeplärre.

Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry

ICH HASSE DIESEN SCH........!!!!!!
--
Geduld ist die Tugend, die man dann besonders nötig hat, wenn man sie verliert.


Kaum macht man es richtig, schon geht\'s.
19-11-2004, 01:54
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#17
 
Als ich noch Kind war,habe ich mich immer sehr auf Weihnachten gefreut. Da gabs dann Bananen und Apfelsienen.
Nur heutzutage kann ich schon im Oktober den ersten Lebkuchen kaufen. Bis jetzt konnte ich der Versuchung immer stand halten und hab den Weihnachtsrummel nicht mitgemaht,aber dies Jahr war das anders: ich hab im Oktober meinen ersten Lebkuchen gegessen und ich muß Euch sagen, Weihnachten ist er nicht mehr so frisch!
Naja, sonst freu ich mich auf Weihnachten, verbinde damit eine gemütliche Zeit, auch wenn jetzt die Zeit des Weihnachtsgeschenkestreß kommt.

@moosbert
Ich hab noch kein Weihnachtslied im Radio gehört,denn sonst wär ich bestimmt auch schon genervt.

achso ich sollte Euch noch sagen,das nicht Arne hier gepostet hat, sondern die Sonnenblume03 (bin gerade beim Arne, der bekommt heut neue Fenster und ich überwache hier alles :-)
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
19-11-2004, 09:10
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#18
 
Och, prinzipiell hab ich nix gegen Weihnachten. Wobei mir der ganze Weihnachtskrempel schon einwenig auf den Sack geht. Konsum, Konsum, Konsum....
Ich werd schaun, daß ich Weihnachten arbeite. Gibt nen Euro mehr die Stunde, und so kann ich dem ganzen Familiengekrempel etwas entfliehen.
Nur dieses Last x-mas Lied nervt mich einfach zu Tode.

@sonnenblume:
warum bekommt denn der Arne neue Fenster ? Geht das Nikotin nicht mehr abzurubbeln ? :p :p :p
Wir trinken dann mal nen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, oder ? Musst mir ein bissel vom Konzert erzählen, die zweite Hälfte fehlt mir fast komplett (meine Fresse war ich voll..).... Drink

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
19-11-2004, 09:51
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#19
 
@deedee:
Ich glaube nicht, dass die Macher des Grundgesetzes mit einem solchen Fall gerechnet haben, sonst hätten sie sich das mit der künstlerischen Freiheit nochmal genau überlegt Wink

gegen das Lied bin ich auch ziemlich allergisch, ansonsten freu ich mich schon auf Weihnachten. Schön mit der Familie um den Tisch sitzen und feiern und sich gernhaben. Ich mag die Zeit. Den Konsumterror muss ich auch nicht unbedingt haben, aber das hat man ja auch selber im Griff.

Gruß, AndiBar aus dem schon passend verschneiten Thüringen Smile
--
Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros!

Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero?


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
19-11-2004, 11:17
Suchen Zitieren
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#20
 
hallo!
der last x-mas super gau war in münchen letztes jahr so um den ersten advent rum glaub ich als der moderator der morning show von gong 96,3 dieses lied den ganzen morgen hintereinander gespielt hat... 28x hintereinander... nur durch werbung und nachrichten und geschwafel unterbrochen...
jaja... des war grausam... ^^
allerdings muss man ja auch sagen dass die songwriter da ganze arbeit geleistet haben, denn wer ein lied schreibt, das seit 30 jahren jede wiehnachtszeit wieder in die top 10 kommt... hut ab...
so ein lied will ich auch mal schreiben *G*
so find ich weihnachten doch immer voll schön. und die lebkuchen schmecken am allerbesten doch schon im september... ^^
mfg
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
19-11-2004, 17:13
Homepage Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#21
 
Zitat:Original von levthan:
hallo!
der last x-mas super gau war in münchen letztes jahr so um den ersten advent rum glaub ich als der moderator der morning show von gong 96,3 dieses lied den ganzen morgen hintereinander gespielt hat... 28x hintereinander... nur durch werbung und nachrichten und geschwafel unterbrochen...
jaja... des war grausam... ^^

Was ist denn das für ein komischer Sender ? Wollten die alle ihre Zuhörer vergraulen. Hört den Sender seit dem noch einer ? irre:

Ich hab auf den hiesigen Sendern noch nicht ein Weihnachtslied gehört. Das ist auch erst mal gut so. Ab Dezember find ich Weihnachtslieder im Radio auch schön. Und bei last x-mas schalt ich auch nicht weg :Wink

Ich find allerdings die Vor-Weihnachtszeit (die für mich auch erst am 1. Advent beginnt) richtig schön. Viele, viele Kerzen anzünden und gemütlich Tee oder Glühwein schlürfen und wenn man Glück hat den fallenden Schnee vorm Fenster beobachten ..... Oh, Gott jetzt wirds kitschig - So bin ich nunmal I)

Gruß Franzi



--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
19-11-2004, 18:46
Suchen Zitieren
sonnenblume03 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#22
 
@ moosbert

Können gerne nen Glühwein trinken. Das ist übrigens was tolles an Weihnachten. Feuerzangenbowle mit Schuß, das muß sein moosbert Drink
Und meine Zunge dann gelockert ist,werd ich Dir etwas von der zweiten Hälfte erzählen.
Freu mich schon,denn mit Dir wegzugehen ist immer spannend :p
Weißt Du wann der Weihnachtsmarkt in BS seine Pforten öffnet?

Arne kommt bestimmt auch gerne mit!

@andytheke

oder?


also bis dann


\"Um klar zu sehen genügt ein Wechsel der Blickrichtung.\" (Antoine de Saint-Expüpéry)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
\"Heinrich Heine\"
19-11-2004, 20:04
Homepage Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#23
 
Die ganze Wahrheit über Weihnachten erfährt man hier. :-D


--
[Bild: bart2.gif]
19-11-2004, 22:05
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,671
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#24
 
@moosbert
also so schlecht fand ich das Lied nicht, aber wenn es jetzt schon gespielt wird ist es bis Weihnachten wieder ganz schön ausgeleiert.

@eifeljannes
Glückwunsch, gestern kam ein Bericht, dass Bob Geldorf es geschafft hat mit neuen Stars dieses Lied aufzunehmen. Also Geduld, es ist bald im Handel ;D

@all

Lebkuchen und Dominosteine mag ich nicht, also kann ich der Versuchung wiederstehen, wenn die ersten im Regal sind. Und Weihnchten selber. Naja da hab ich eine ganz besondere Beziehung zu, denn da ist mein persönlicher Jahrestag. Die Geschenke für die Kinder kauf ich eigentlich immer rechtzeigtig, nur hab ich nie Zeit zum verpacken. Das mach ich dann

mit eiskalter Berechnung (wer am 24.12. hier ins Forum schaut weiß auch warum) erst am 23.12. spät Abends, dass es immer nach Mitternacht ist, wenn ich fertig bin.

Und dann gibt es schon das erste Geschenk. :littleangel:

Eure Karin
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
20-11-2004, 07:03
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#25
 
@Karin
Da Du eine sehr innige Beziehung mit Heiligabend hast, darfst Du dir auch extra was wünschen!!!!
Ob das dann allerdings in Erfüllung geht, steht in den Sternen:p
--
...denn wie ich dich vernichten kann, das weiss ich viel zu lange schon, nur hab ich nichts davon.
H.W.


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
20-11-2004, 11:48
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#26
 
By the way, kennt ihr das hier ?


Gibt es de Weihnachtsmann ?

Die Fakten:

1. Keine zur Zeit bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von Organismen, die noch nicht klassifiziert sind; und obwohl es sich hierbei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, können fliegende Rentiere nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden.

2. Der Weihnachtsmann beliefert nur Christen. Ziehen wir also von weltweit ca. 2 Milliarden Kindern alle Moslems, Hindus, Juden und Buddhisten ab, bleiben ca.340 Millionen Kinder.

3. Bei durchschnittlich 3 Kindern pro Haushalt und der Annahme, dass in jedem Haus zumindest ein braves Kind lebt, ergeben sich 113 Millionen Haushalte.

4. Nutzt der Weihnachtsmann die verschiedenen Zeitzonen (von Osten nach Westen), hat er einen 31-Stunden Weihnachtstag zur Verfügung. Damit hat er pro Sekunde ca. 1000 Besuche durchzuführen. In dieser Zeit springt er aus dem Schlitten, klettert durch den Kamin, verteilt die Geschenke unter dem Baum, füllt Socken, sprintet zurück zum Schlitten und fliegt zum nächsten Haus.

5. Nehmen wir eine durchschnittliche Entfernung von 1 km zwischen den einzelnen Häusern, so bringt der Schlitten des Weihnachtsmannes über 1000 km/Sekunde auf die Kufen. Das ist 3 000fache Schallgeschwindigkeit. ein gewöhnliches Rentier schafft bestenfalls 25 km pro Stunde.

6. Nun zur Ladung des Schlittens: Unter der Annahme, dass jedes Kind nur ein Lego-Set mit 1 kg bekommt, ergibt dies 340 000 kg, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der als übergewichtig beschrieben wird.

7. Selbst wenn ein fliegendes Rentier das Zehnfache eines normalen Rentieres ziehen kann, braucht man für den Schlitten 200 000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht (ohne Schlitten) auf 400.000 Tonnen. Das ist das Vierfache der Queen Elizabeth (das Schiff).

8. 400 000 Tonnen bei 1000 km/Sek erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand. Das vorderste Rentierpaar muss 17 Trillionen Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Sie würden damit augenblicklich in Flammen aufgehen und das nächste Paar wird dem Luftwiderstand preisgegeben.

9. Innerhalb weniger tausendstel Sekunden hat sich die gesamte Rentierherde vaporisiert. Der Weihnachtsmann unterliegt unterdessen der beinahe 20.000fachen Erdbeschleunigung.

10. Bei einem Gewicht von 120 kg (lächerlich für einen Weihnachtsmann) würde er mit einer Kraft von 24 Millionen Newton an das Ende des Schlittens genagelt.

Fazit: Wenn der Weihnachtsmann irgendwann man die Geschenkt gebracht hat, dann ist er heute tot.


Ich hoffe ich habe jetzt niemandem die letzten Illusionen geraubt...:p

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
20-11-2004, 17:30
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#27
 
@moosbert
keine Panik, du kannst anführen was du willst. Bei mir ist seit 45 Jahren der Weihnachtsmann zu Gast und auch DU wirst ihn mir NICHT nehmen!!!!! 8)
--
...denn wie ich dich vernichten kann, das weiss ich viel zu lange schon, nur hab ich nichts davon.
H.W.


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
20-11-2004, 17:46
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#28
 
Bei uns zuhause war immer das Christkind aktuell. Finde ich auch um einiges besser als die Erfindung eines Limo-Herstellers.
Für Kinder ist der Weihnachtsmann natürlich ganz nett, allerdings ist da auch schnell die Quelle von Weihnachten vergessen.

Gruß, AndiBar
--
Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros!

Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero?


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
20-11-2004, 17:49
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,671
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#29
 
@hogga

Ich weiß schon was ich mir wünsche vom Confusedanta2:.

Wie wärs mit einem Ständchen? Darfst auch in der warmen Stube spielen ;D .

Gruß Karin
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
20-11-2004, 23:19
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#30
 
Zitat:Original von moosbert:
Habe letztens durch einen dummen Zufall doch mal wieder das Radio angemacht, und wurde gelich wieder (jetzt schon im November...!) mit diesem unsäglichen, jedes Jahr wiederkehrendenund mir den letzten Nerv raubenden \"last x-mas\"-Gedöns von Wham genervt. AAAAARGH!!!
Wie geht es euch mit diesem Lied ? Könnt ihr das noch hören ?
Bei mir löst das immer die ersten Weihnachtsdepressionen aus....

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


LOOOOOOL - Wieso kann ich das jetzt verstehen? Mir gehts ganz ähnlich, aber nichtnur mit der Schnulze Wink


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
22-11-2004, 17:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation