This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre: Firma, E-Gitarre o. kl., beste Firma z.Zt.?
MSJ Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: Gitarre: Firma, E-Gitarre o. kl., beste Firma z.Zt.?
Von welcher Firma ist eure Gitarre eigentlich?
Welche Firma findet ihr die beste?
Spielt ihr E-Gitarre oder klassische?

Ich spiele eine E-Gitarre von Ibanez. Außerdem finde ich
die zur Zeit bste Firma.
--
Lets rock


MSJ


Let\'s rock


MSJ
13-11-2004, 14:11
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Kann man glaub ich so nicht sagen, was die beste \"Firma\" is. Das kommt drauf an, was man sucht. Man kann ja auch nicht (objektiv) zB vom besten Auto sprechen.... oder so ähnlich.
Aber was die Optik angeht find ich (E-)GItarren von Nik Huber, PRS, McInturff oder auch Gibson Custom Shop sehr \"interessant\". Wobei da natürlich unverhältnismäßig viel Geld bei drauf geht und man insofern eigentlich nichtmehr von einer \"besten\" Gitarre sprechen kann, weil der Preis halt viel zu hoch ist...
Bei mir hats bis jetzt nur für ne Gibson Standard-Paula gereicht, war auch schon teuer genug...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
13-11-2004, 14:55
Homepage Suchen Zitieren
Rurouni Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2003
#3
 
Ich habe mir eine Ibanez 170RG zugelegt, weil der Verkäufer meinte, die sei die besste Gitarre zum Einsteigen.

Nun hat die Gitarre mehrere Jahre auf dem Buckel und ich bin von der eigentlich zufrieden.
Ibanez finde ich ganz ok, aber mehr auch nicht.
Ich habe schonmal oft Gibson angespielt und ich bin mir sicher, dass dies die besste Firma sei. Mir gefällt die Gitarre, mir gefällt ihr Klang und billig zusammengebastelt sind die Teile auch nicht gerade. Aber sie Kosten auch jede Menge.

ESP finde ich ebenfalls sehr gut, nach Gibson meiner Meinung nach die bessten Gitarren.
Ich habe ESP angespielt gehabt und fand sie echt gut und meine Traumgitarre, die ich unbedingt irgendwann mal haben will, ist ebenfalls von ESP (KH3).
13-11-2004, 16:27
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
also ich bin ja ein Strat-Anhänger :-D

*gg*
ist steh einfach auf die Fender Kopfplatte, den sound und das handling...

anbdererseits finde ich PRS, Gibson etc. auch sehr interessant.... lege mich da nicht fest... hätte am liebsten von jeder gitarre ein modell ;D

beste marke gibts nich, wiel das immer vom Stil her abhöngt... Blues-Stratanhänger würden sicher nich BC-Rich klampfen für die beste halten, auch wnen sie noch so gut verarbeitet sind und klasse für Härtere sachen klingen
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
13-11-2004, 16:47
Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#5
 
Zitat:.. hätte am liebsten von jeder gitarre ein modell ;D


Du hast Recht, Mini_michi. Wann hört das auf ??? Mein Vater war vorhin da und fragte, ob die Gitarren jetzt aus dem Fußboden wachsen .

;D ;D

Gruß Franzi
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
13-11-2004, 17:07
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Zitat:Original von singingcrow:

Du hast Recht, Mini_michi. Wann hört das auf ??? Mein Vater war vorhin da und fragte, ob die Gitarren jetzt aus dem Fußboden wachsen .

;D ;D



- Schön wärs Thumbs
14-11-2004, 11:34
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#7
 
Zitat:Original von moosbert:
Bei mir hats bis jetzt nur für ne Gibson Standard-Paula gereicht, war auch schon teuer genug...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


\"NUR\"?8o Ich wäre froh wenn ich \"nur\" eine Gibson LP hätte! Ich geb mich mit ner Epi Paule zufrieden!
--
Grüße aus Flensburg!! Wer Fehler findet, darf sie behalten!
15-11-2004, 09:28
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#8
 
Als elektrische spiele ich ne Squier Telecaster (also ne Art Fender-Kopie). Als ich mit E-Gitarre angefangen habe, gabs die guenstig mit Amp vonnem Kumpel, bei dem sie in der Ecke vergammelte.

Damals wusste ich noch nix ueber die typischen Sounds der verschiedenen Modelle (\"E-Gitarre ist E-Gitarre\"). Um so schoener, dass ich spaeter erfuhr was der typische Tele-Klang ist - naemlich genau der den ich haben wollte.

Glueck gehabt - so brauch ich jetzt kein Heidengeld fuer meinen Wunschsound ausgeben .;D

--
PS: Ich suche immer Leute für Jam-Sessions im Raum Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung!


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
15-11-2004, 10:02
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
@ das_flenst:

sollte nicht \"überheblich\" klingen, war mit einem zwinkernden Auge geschrieben... wobei ich natürlich sehr glücklich bin, mir diesen Traum erfüllt zu haben.
Aber so eine Class5-Quilt-Top-Paula vom Customshop ist dann halt doch wieder ne völlig andere Liga.... allerdings glaub ich nicht, daß ich die knapp 5.500 Dollar ausgeben würde. Selbst wenn ich sie hätte...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
15-11-2004, 10:13
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#10
 
Der Reihe nach:

Zu Frage 1 und 3
Ich spiele vier verschiedene Gitarren: 3 mal E-Gitarre: Ibanez RG-Serie, Fame Forum IV, Dean Evo, 1 mal Halbakustik von Jack & Danny.

Zur Frage 2
Welche Firma die beste ist, kann man pauschal nicht beantworten. Ich denke, jede Gitarre hat ihre starken, aber auch schwachen Seiten. Das muß man für sich ganz persönlich entscheiden. Ich tendiere stark Richtung Ibanez, obwohl ich auch schon eine Strat (von Tokai) und eine Les Paul (von Pearl) besaß.

Probieren geht einfach über studieren.


Gruss Paradox
15-11-2004, 14:17
Suchen Zitieren
MSJ Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2004
#11
 
Ihr habt schon alle recht:
Man kann die beste Firma nicht kennen.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack!
--
Lets rock


MSJ


Let\'s rock


MSJ
16-11-2004, 14:25
Suchen Zitieren
Stevie-Ray Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 12
Registriert seit: Nov 2004
#12
 
Jep! Jeder hat seinen Geschmack, sonst wäre es ja langweilig! Und ich bevorzuge ne Strat von Fender, weil die zum Bluesspielen einfach geil is, und weil es durch die Single Coils auch mal wieder richtig Spaß macht clean zu spielen. Ansonsten finde ich PRS sehr gut, weil man mit denGitarren wirklich alle Fender- und Gibson-Sounds hinbekommt!

Viele
Stevie-RayWink


The blues lives forever!
18-11-2004, 18:38
Homepage Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#13
 
hi
also meine klampfe is von der firma chester. Is die fenderimitation. War des wegen auch nur 149 € billig.
Die \"beste\" Firma, also die meiner Meinung nach die besten Klampfen in großen Mengen baut (die Besten Klampfen sind unangefochten die Speziellen für einen entworfenen vom Gitarrenbauer deines Vertrauens), ist einduetig Ibanez.
Mein Vater hat sich vor 20 Jahren eine für 350 Mark (dahmals noch) gekauft und die klingt immer no arschgeil.


Mfg

Nebu
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
23-11-2004, 16:54
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation