MSJ
Saitenquäler

|
RE: Gitarre: Firma, E-Gitarre o. kl., beste Firma z.Zt.?
Von welcher Firma ist eure Gitarre eigentlich?
Welche Firma findet ihr die beste?
Spielt ihr E-Gitarre oder klassische?
Ich spiele eine E-Gitarre von Ibanez. Außerdem finde ich
die zur Zeit bste Firma.
--
Lets rock
MSJ
Let\'s rock
MSJ
|
|
13-11-2004, 14:11 |
|
moosbert
Godfather of Music

|
Kann man glaub ich so nicht sagen, was die beste \"Firma\" is. Das kommt drauf an, was man sucht. Man kann ja auch nicht (objektiv) zB vom besten Auto sprechen.... oder so ähnlich.
Aber was die Optik angeht find ich (E-)GItarren von Nik Huber, PRS, McInturff oder auch Gibson Custom Shop sehr \"interessant\". Wobei da natürlich unverhältnismäßig viel Geld bei drauf geht und man insofern eigentlich nichtmehr von einer \"besten\" Gitarre sprechen kann, weil der Preis halt viel zu hoch ist...
Bei mir hats bis jetzt nur für ne Gibson Standard-Paula gereicht, war auch schon teuer genug...
greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...
Der frühe Vogel kann mich mal...!
|
|
13-11-2004, 14:55 |
|
singingcrow
Crew-Mitglied

|
Zitat:.. hätte am liebsten von jeder gitarre ein modell ;D
Du hast Recht, Mini_michi. Wann hört das auf ??? Mein Vater war vorhin da und fragte, ob die Gitarren jetzt aus dem Fußboden wachsen .
;D ;D
Gruß Franzi
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
|
|
13-11-2004, 17:07 |
|
babarossa
Godfather of Music

|
Als elektrische spiele ich ne Squier Telecaster (also ne Art Fender-Kopie). Als ich mit E-Gitarre angefangen habe, gabs die guenstig mit Amp vonnem Kumpel, bei dem sie in der Ecke vergammelte.
Damals wusste ich noch nix ueber die typischen Sounds der verschiedenen Modelle (\"E-Gitarre ist E-Gitarre\"). Um so schoener, dass ich spaeter erfuhr was der typische Tele-Klang ist - naemlich genau der den ich haben wollte.
Glueck gehabt - so brauch ich jetzt kein Heidengeld fuer meinen Wunschsound ausgeben .;D
--
PS: Ich suche immer Leute für Jam-Sessions im Raum Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung!
---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
|
|
15-11-2004, 10:02 |
|
MSJ
Saitenquäler

|
Ihr habt schon alle recht:
Man kann die beste Firma nicht kennen.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack!
--
Lets rock
MSJ
Let\'s rock
MSJ
|
|
16-11-2004, 14:25 |
|
Stevie-Ray
Saitenquäler

|
Jep! Jeder hat seinen Geschmack, sonst wäre es ja langweilig! Und ich bevorzuge ne Strat von Fender, weil die zum Bluesspielen einfach geil is, und weil es durch die Single Coils auch mal wieder richtig Spaß macht clean zu spielen. Ansonsten finde ich PRS sehr gut, weil man mit denGitarren wirklich alle Fender- und Gibson-Sounds hinbekommt!
Viele
Stevie-Ray
The blues lives forever!
|
|
18-11-2004, 18:38 |
|
|