Hallo und Prost zusammen!!!:-D
Ich hab folgendes Problemchen...:
Wollte mir einen neuen (elektrischen) Eierschneider kaufen und hab mich schon durch mehrere Geschäfte gespielt..
Ich bin eigentlich seit immer schon Strat-Spieler, aber wollte natürlich auch mal was anderes probieren.. Also: sämtliche 357 Strats, mit denen ich das Vergnügen hatte waren irgendwie murks. Da kann ich meine alte auch gleich behalten. Dann fiel mir plötzlich ne Gibson Paula in die Hände.. dann noch eine.. und noch eine.. usw.
Jedenfalls:
Zur Zeit schwanke ich zwischen ner Ibanez S Classic (wunderbares Spielgefühl, irre griffig und optisch top) und ner nach Kundenwunsch modifizierten Gibson LP Double Cutaway mit P90 Pickups (der Soooooound..8o ).
Jetzt bin ich mir unsicher.. Der Sound der Ibanez war irgendwie schon klasse aber ich hab angst, dass sich das Teil auf der Bühne nicht durchsetzt. Bei der LP bin ich mir nicht sicher, ob sie auch bei Soli in höheren Lagen noch was bringt..
Musikmäßig sind meine Rockzeiten zwar vorbei, ich brauch eigentlich viel clean, aber ich hätte gern auch was flexibles, was eben auch für ne gute Rocknummer reicht.
Wie sind eure Erfahrungen? Ist ne Gib für überwiegend clean ausreichend, oder zu \"dröhnig\"? Kann die Ibanez was, oder is dat ne Kindergitarre?
Fragen über Fragen....
Prost!!!
:rotate:
--
Im not singing for the future
Im not dreaming of the past
Im not talking of the first time
I never think about the last