This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pre-amp frage
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#1
RE: pre-amp frage
ich besitze eine Squier Strat und daraus lässt sich schließen das ich 3 Single Coils habe, jetzt stellt sich mir die frage welche pre-amp bzw. welches effektpedal den empfehlenswert wäre?

ich habe auch von pre-amps gehört die aus einem Single coil einen Humbucker sound herauszaubern, hab das nur ich gehört oder gibts das wirklich und wenn ja man zeige mir das gerät Wink

alles in allem möchte ich von euch wissen welche pre-amps zu empfehlen sind, sollten echt günstig sein (hab einen übungsamp von Fender einen Frontman 15G)

thx fürs beraten Wink
--
Der dem die Hornhaut wächst!


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
09-11-2004, 09:36
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Solange du ueber einen 15W Amp spielst ist da mit Zaubern nicht viel los.
Als Pre-Amp-Modelling-Effekte etc -Zeug sollte sowas (oder aehnliches) fuer den Anfang nicht total verkehrt sein:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitar...ion_20.htm

Nur bei solchem Spielzeug vergiss eins nicht: Sound kommt zu 50% aus den Fingern. Das Risiko mit solchem Zeug ist dass man ploetzlich glauben kann man koennte spielen. Hab das selbst bei nem Kumpel, totaler Anfaenger, erlebt als er sich nen V-Amp zulegte. Da war ploetzlich Power im Sound, es schien als wuerde er die Saiten echt gut unter Kintrolle haben; dabei spielte nicht er sondern das Teil...ER war genau so grottenschlecht wie 5 Minuten davor.
09-11-2004, 10:58
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Naja, ganz so extrem ist es nicht :-D

Was natürlich gut kommt ist wenn man Echo benutzt, da kann man dann auf einmal viel schneller spielen ;D

Der Vorteil vom V-Amp ist, dass man auch einen Kopfhörer anschließen kann, so dass er auch als Übungsverstärker für zu Hause gut ist. Besonders da man man die X-Amp Version für 69 Euro kriegt ist das schon für den Anfang ganz nett.

Dass sich das Spielen nicht verbessert durchs Gerät ist klar, aber neue Sounds können fürs Üben motivieren, dass muß man auch mal in Betracht ziehen. Wenn man schon länger von einem miesen Sound angeödet wird tut das der Motivation schon gut, wenn da endlich Power ist.
--
@--;--

Gut ist, was wir daraus machen !!!!!!!
Alles steht und fällt mit den Individuen, auch wenn wir nur als Gemeinschaft wirklich etwas bewegen können !


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
09-11-2004, 21:21
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
PS:

HIer im Forum gibt einer seinen V-Amp (also nicht die abgespeckte X - Version) für 80 Euronen ab:
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=14058
--
@--;--

Gut ist, was wir daraus machen !!!!!!!
Alles steht und fällt mit den Individuen, auch wenn wir nur als Gemeinschaft wirklich etwas bewegen können !


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
09-11-2004, 21:26
Homepage Suchen Zitieren
ZoOT Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2004
#5
 
Du solltest uns vielleicht erst einmal die Preisrichtung nennen.
15-11-2004, 21:27
Suchen Zitieren
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#6
 
ich möchte mich da nicht direkt auf ein preissegment beschrenken, aber es sollte vielleicht nicht das extrem teuerste teil sein!

V-amp von Behringer der ist momentan der Favourit!
--
Der dem die Hornhaut wächst!


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
19-11-2004, 09:56
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation