This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlergebnis USA
bienchen-1 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 15
Registriert seit: Apr 2004
#16
 
bush ist einer der meiner meinung nach vom größenwahn gepackt wurde..
wozu gibt es einen sicherheitsrat wo er sich trotzdem drüber wegstellen kann und mit keinerlei konsequenzen rechnen muss?
und da wird der depp wieder gerechnet-die amis wollen es wahrscheinlich nicht anders..ich weiss es nicht..

mfg sabine
04-11-2004, 15:04
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#17
 
Zitat:Original von KITTY:
Vielleicht wandern bald alle Künstler aus und die USA wird boykottiert? :teufel:

Im Gegenteil, die unterstützen ja kräftig ihre Politiker beim Wahlkampf.... also, meine persönliche Achtung vor Bruce Springsteen ist massiv gesunken, als ich ihn an einer Wahlkampfveranstaltung für seinen Präsidenten rocken sah. Bon Jovi dito und unzählige andere Musiker und Schauspieler auch .... Sad

Ob Bush oder Kerry... Die Amis bleiben meiner Meinung nach das oberflächlichste, dümmste und arroganteste (Switzerland? Sweden?... ist ja eh dasselbe) Volk auf Erden. Das wurde mir in den letzten Wochen und Monaten wieder einmal bestätigt.



--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
04-11-2004, 15:10
Homepage Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,670
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
@startom

Da kan nich dir nur Recht geben.

Das einzig gute am amerikanischen System ist, dass dies die letzte Amtszeit von Bush sein wird. Und Gott sei dank hat der \"nur\" Töchter und es gab bislang noch keine Anwärteri n für dieses Amt. :teufel:

Gruß Karin
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
04-11-2004, 15:20
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#19
 
@Karin

.... aber leider hat der gute alte George noch einen Bruder, der Gouverneur von Florida ist. Ich hoffe nur, dass nicht eintrifft, was ich befürchte... die Bush-Dynastie.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
04-11-2004, 15:28
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#20
 
Das ganze is ganz klar nachzuvollziehen. Dieses Volk lebt in einer völlig anderen Medienumgebung. Ich war im Sommer 3 Wochen da (Verwandte besuchen) und es ist unglaublich was da abgeht. Die einzigen Zeitungen die da drüben von Verlusten im Irak oder von diesem Folterungsskandal schreiben sind die, die auch über UFO-Landungen und andere komische Verschwörungstheorien berichten. Das glaubt da drüben keiner. Die Amis kriegen das alles gar nicht mit. Die wissen auch nicht daß Bush ohne UN-Mandat einen Angriffskrieg gegen den Irak geführt hat, die halten das für total in Ordnung. Wenn man in den USA lebt bekommt man ein völlig anderes Bild von Bush. Die Amerikaner haben ein, für westeuropäische Verhältnisse, total krankes Weltbild. Man kann es kaum glauben was da drüben abgeht. Es dreht sich alles um Patriotismus, jeder Amerikaner bekommt ständig gesagt wie großartig doch dieses unglaubliche Land ist, und wie schlecht es allen anderen geht. Ich wurde gefragt wie es denn für mich sei, in diesem Land zu sein, wo ich doch die miserablen Verhältnisse in Deutschland gewohnt bin und wie es sich anfühlt frei zu sein und tun und lassen zu können was ich will Irre . Am Tag darauf wurde ich beinahe festgenommen, weil ich mir ein Bierchen und ne Zigarette am Strand genehmigte, aber als mein Verwandter am nächsten Tag mit nem HAufen HAndfeuerwaffen in den Wald fuhr (\"C´mon Son, don´t you wanna shoot with an M16 ?\") um ohne jegliche Sicherheitsvorkehrungen in die Pampa zu ballern, wünschte ihm der Sherrif einen schönen Tag und viel Spaß. Das ist wahre Freiheit !!! Irre

Die haben es echt nicht besser verdient. Ich bin fest davon überzeugt, daß es undbedingte Voraussetzung für dieses Amt ist, weiß, \"christlich\" und ein verdammtes Arschloch zu sein.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
04-11-2004, 15:36
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#21
 
Startom, Vote for change war doch gegen Bush?
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
04-11-2004, 16:24
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#22
 
Kitty, hast natürlich recht. Bruce war bei der Vote for Change. Für Bush haben sich u.a. Britney Spears und ZZ Top eingesetzt... Finds trotzdem nicht toll.

Denn:
Mir missfällt es, wenn ich an solchen politischen Veranstaltungen hochdekorierte Bands auftreten sehen. Denn das Volk soll die Kandidaten wegen ihrer politischen Ideen und nicht wegen den tollen Bands (hey cool, ich bin ZZ-Top-Fan, als bin ich für Bush...) wählen.¨


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
04-11-2004, 16:37
Homepage Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#23
 
grrrrr. eine besonders gute lektüre, um die mentalität der us-bürger einigermaßen nachvollziehen zu können, ist \"wie die amerikaner wurden, wie sie sind\".

aber warum regt ihr euch auf? eine demokratie hat immer die regierung, die sie wünscht. und bush hat jetzt sowohl europäische (deutsche) als auch amerikanische kriterien dazu erfüllt, da er 1) die mehrheit der stimmen aus der bevölkerung und 2) die meisten wahlmänner hat.

dass die demokraten die wahl verloren haben, lässt sich mit einem satz von ralph nader vor der wahl auf den punkt bringen: \"wenn die demokraten die wahlen verlieren, dann aus dem grund, weil sie krypto-republikaner sind. und da wählen die leute lieber das original.\"

desweiteren würde ich acht geben in bezug auf eine argumentation mit fahrenheit 9/11. hab mir den film nämlich auch angeschaut und mir sind einige interessante und nicht gerade (für die bush-kritiker) positive dinge aufgefallen. angefangen damit, dass moore material von al dschasira verwendet, um seine argumentation zu untermauern....
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
04-11-2004, 16:54
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#24
 
Ich kann dazu nur sagen: TOLLE DEMOKRATIE!!!

Ich mein, die USA wollen uns und der restlichen Welt ein Vorbild sein und Demokratie verbreiten.
Sie aber haben dieses unsinnige System mit den Wahlmännern, sodass sogar Leute die Mehrheit der Wahlmänner kriegen, wobei sie doch absolut gesehen die Minderheit der Stimmen der Bevölkerkung haben....

Ansonsten regt man sich über kleinste Unregelmäßigkeiten in Wahlen auf (siehe Afghanistan), aber in den USA verschwinden im Staat Florida mal so kurz über lang fast 60.000 Wahlzettel...

Was ich genauso wenig verstehe ist, wie sich die Republikaner nach noch nicht mal der Hälfte der ausgezählten Staaten zum Gewinner erklären können...
Naja, John Kerry hatte sicherlich irgendwelche Hintermänner, die ihm schon vorher gesagt haben, dass das nichts mit Ohio (dem entscheidenden Staat) wird und deshalb hat er wahrscheinlich schon früher aufgegeben, wobei ich das immer noch merkwürdig finde (entweder ich kandidiere und warte das Ergebnis ab, da nur einer gewinnen kann, oder eben nicht)...

Naja und in der Hinsicht sind mir Amis sowieso ein Rätsel:
Schon 2000 als Bush durch ein Urteil zum Präsidenten erklärt worden war, haben sich danach wenige aufgeregt...
So auch jetzt: Die halbe Welt steht Kopf, nur in Amerika liegt man sich in den Armen, um dieses \"große Ereignis\" zu feiern.

Das einzige Trostpflaster ist, dass George \"ich will so sein wie mein Vater\" Walker Bush nicht noch für eine 3. Amtszeit kandidieren kann, oder er ändert bis dahin die Verfassung....
--
Why dont the newscasters cry when they read about people who die
At least they could be decent enough to put just a tear in their eyes
- Jack Johnson -


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
04-11-2004, 17:24
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#25
 
also bitte. das wahlmännersystem hat sich schon seit mehr als 200 jahren bewährt und war zu den anfangszeiten der usa notwendig.

die usa könnten an unserem system beispielsweise kritisieren, dass das parlament und nicht das volk über die regierung entscheidet. wo ist da bitte die gewaltenteilung und die macht beim volk?
außerdem haben die bürger in deutschland ja auch de facto überhaupt nix mit der wahl des bundespräsidenten zu tun. ein weiterer punkt.
sage ich aber deshalb: \"tolle demokratie...\"?

dort ist die verfassung und das wahlsystem eben anders. aber es hat sich bewährt.

btw: der einzige präsident, der mehr als 2 amtszeiten im amt war, war franklin d. roosevelt. er war zeitgleich zu hitler (sogar genauso lange Wink ) amerikanischer präsident. und aus diesem anlass gab es das (22.?) amendment zur us-verfassung. daher denke ich nicht, dass die verfassung geändert wird.

außerdem werden die demokraten ihren standpunkt nun wohl oder übel überdenken müssen, so dass sie 2008 die wahl wahrscheinlich gewinnen werden.
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
04-11-2004, 17:46
Suchen Zitieren
mwguitar Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 60
Themen: 24
Registriert seit: Jul 2004
#26
 
Also, ich muss sagen ich hab mit diesem Ergebnis gerechnet und bin auch so zufrieden. Bush ist einfach der bessere Präsident für die USA. Er strahlt mehr Macht und Patriotismus aus, das ist wichtig wenn man eine Weltmacht regiert.
Seine Regierungsmethoden sind manchmal zwar etwas radikal, jedoch zumeist richtig.

Ich habe den Film Fahrenheit 9/11 auch gesehen und ich muss sagen eine reine Frechheit von Michael Moore. Ich denke wenn man gegen Bush ist, dann sollte man das nicht so verdeutlichen mit Sachen die größten Teils total übertrieben sind.

Also Herr Bush auf die nächsten 4 Jahre Respekt
--
live good , love hard, die young


In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
04-11-2004, 18:03
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#27
 
@Hetfield1985

Naja, Demokratien an sich sind immer verletzlich. Zwar ist es bisher anscheinend die beste Staatsform, aber da sie eben Freiheiten gewährt, gibt es Leute, die diese missbrauchen...
Und, dass in Dtl. das Volk eben den Bundespräsidenten nicht direkt wählt (dazu sind haben wir eine repräsentative Demokratie), hat schließlich was mit unserer nationalsozialistischen Vergangenheit zu tun....
--
Why dont the newscasters cry when they read about people who die
At least they could be decent enough to put just a tear in their eyes
- Jack Johnson -


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
04-11-2004, 18:43
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#28
 
@Startom finds gar nicht so schlimm. Natürlich soll nicht jede Band ständig zu allem ihren Senf dazu geben, aber gelegentlich seine Meinung kund zu tun, ist doch nicht falsch.
Ausserdem traue ich den Amis immer noch zu, sich ihre Meinung unabhänging von einer Band machen zu können. Vorallem wenn sie über 18 sind (und die Jungen gehn ja eh weniger wählen) und es nicht mehr so wichtig ist, was das Lieblingsband dazu meint. So lange die Band nicht für eine Rechtsdiktatur ist...

--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
04-11-2004, 19:44
Suchen Zitieren
Marci32 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2004
#29
 
Am besten wir sammeln hier im Forum einfach Unterschriften
und schicken es dann zu den dummen Amis.
Und dann wird Clinton wieder Prä. und
alle sind zu fieden....so einfach ist das....Smokin
--
\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"


\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"
04-11-2004, 19:52
Homepage Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#30
 
us-amerikaner! ...und alle sind nicht dumm.....aber anscheinend die mehrheit.....hm zumindest verblendet
04-11-2004, 20:58
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation