This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
help hornhaut!!!
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#1
RE: help hornhaut!!!
eine frage die nur ich stellen kann Wink

die hornhaut an den fingern ist bei mir sehr brüchig und natürlich auch sehr rau, jetzt ist meine frage, wie pflege ich die fingerkuppen am besten sodaß die hornhaut dort nicht brüchig wird ?

alles in allem wie pflegt ihr eure finger?
--
Der dem die Hornhaut wächst!


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
30-10-2004, 16:27
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Das Problem hatte ich auch mit der brüchigen Hornhaut. Aber seit dem ich Nivea und ab und zu mal Melkfett benutze, ist die Hornhaut weich und brökelt nicht. Ich beschränke mich abends Nivea und so daruf zu tun, da sonst alles im Hause glitschig wäre. :-D
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
30-10-2004, 16:32
Suchen Zitieren
mr_hable Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2004
#3
 
fällt mir dazu ma spontan ein:
Ausnahmegitarrist Eric Clapton (58) kämpft derzeit darum, die Hornhaut an seinen Fingerspitzen zu erhalten. Schließlich will er demnächst auf Welttournee gehen, die ihn im März und April auch nach Deutschland führt. \"Wenn ich lange Zeit nicht gespielt habe, dann muss ich die Hornhaut neu aufbauen. Und das ist wirklich schmerzhaft. Ich habe andere Gitarristen gefragt. Aber keiner scheint mein Problem zu haben\", sagte er der englischen Zeitung \"Express\".

Daher badet Clapton, der als einer der besten Gitarristen der Welt gilt, seine Finger in Hamamelis-Blütenwasser, weil er die Erfahrung gemacht hat, dass dieses Heilmittel die nötigen Schwielen an den Fingerspitzen nicht beseitigt. \"Ich entwickle mühsam Hornhaut - und dann muss ich alles tun, damit ich sie behalte. Es ist ein Albtraum.\"


:-D
30-10-2004, 17:56
Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
hm, ich pflege meine finger so eigentlih nicht, ich wasche sie halt täglich 2-3x, aber am anfang is meine hornhaut auch immer abgebröselt, inzwischen ist es wie die andre hand wieder, nur das die vorderen 1-2mm aus hornhaut bestehen Big Grin
das wird mit der zeit Wink
--
Renn gegen eine Wand, stell dich vor nem Laster, spring von der Brücke, egal was, aber


Gebt mir die Noten zum Axe-spot!!! Sad


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
30-10-2004, 18:25
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#5
 
Wenn es bei mir passiert nehm ich die Nagelpfeile (feine Seite) und schleif die Hornhaut einfach ab.
01-11-2004, 12:44
Homepage Suchen Zitieren
n0fx Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
@crazymike.. wenn ich dir nen tipp geben soll, dan wuerd ich deine fingerkuppen extra nicht pflegen. wenn du nivea oder ne andere creme benuetzt dan werden sie nur geschmeidig.. und die hornhaut soll ja bleiben.
02-11-2004, 18:19
Suchen Zitieren
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#7
 
ja das is mir klar das man durch wenig pflege die hornhaut am besten konservieren kann!

das problem ist das mir die hornhaut spröde geworden ist und rau war und ich dann auch bei den saiten hängen geblieben bin!

deswegen meine frage!

das nicht pflegen hab ich schon gemacht Wink
--
Der dem die Hornhaut wächst!


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
02-11-2004, 19:09
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#8
 
Also ich finde Hornhau schon wichtig, sonst platzt die auf und man bleib an den Saiten hängen oder die man spielt auf junger Haut und das tut weh. X(
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
02-11-2004, 19:58
Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#9
 
hm, das macht mir nichts, hatte ich auch schonmal, und nebenbei,
ich war beim judo - ich weiss was schmerz ist Irre
--
Renn gegen eine Wand, stell dich vor nem Laster, spring von der Brücke, egal was, aber


Gebt mir die Noten zum Axe-spot!!! Sad


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
06-11-2004, 12:23
Homepage Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#10
 
Zitat:Original von Fishi:
hm, das macht mir nichts, hatte ich auch schonmal, und nebenbei,
ich war beim judo - ich weiss was schmerz ist Irre

Hey!
Ich war auch beim Judo. Trotzdem tut das weh. :p
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
06-11-2004, 13:26
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#11
 
dann probiert es mit Aikido, da kloppen die ihre Fingekuppen in Kiesbetten, so weit ich weiss.
Wenn du dann nicht schmerzfrei bist ... Smile
08-11-2004, 11:33
Homepage Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#12
 
Zitat:Original von Niteblind:
dann probiert es mit Aikido, da kloppen die ihre Fingekuppen in Kiesbetten, so weit ich weiss.
Wenn du dann nicht schmerzfrei bist ... Smile


Cool! Ich glaub dann kann ich lieber aufhören mit dem Gitarre spielen, als mir vorher die Fingerkuppen zu verstümmeln. :p
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
08-11-2004, 14:56
Suchen Zitieren
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#13
 
Zitat:Original von Niteblind:
dann probiert es mit Aikido, da kloppen die ihre Fingekuppen in Kiesbetten, so weit ich weiss.
Wenn du dann nicht schmerzfrei bist ... Smile

klingt ja verdammt nach aua

:p

gibts da auch eine melodie die man dabei produziert oder geht die vollkommen in den schmerzschreien unter *g*

aber bringt das wirklich was oder sollte ich mich doch lieber durch gitarre spielen abhärten? (schmäh)
--
Der dem die Hornhaut wächst!


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
08-11-2004, 19:02
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#14
 
Zitat:Original von crazymike:


aber bringt das wirklich was oder sollte ich mich doch lieber durch gitarre spielen abhärten? (schmäh)


Ich würd weiter Gitarre spielen und dabei die Finger abhärten anstatt morgens und abends meine Fingerkuppen in Kiesbette zu stoßen. :p
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
08-11-2004, 22:57
Suchen Zitieren
snuggles Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2003
#15
 
Alles was \"weh tut\" hilft, da der Körper versucht dem entgegen zu wirken. Genau das gleiche mit gerbrochenen Knochen und Narben etc..

Beim Kies musste halt runde Kiesel nehmen und mit kleinen Steinen anfangen (5mm) - Dann steigern mit der Zeit auf 2cm. Scharfkantige Steine (so Lava-Zeugs) schleift eher wieder alles ab Wink

Mann kann auch gegen ein Holzbrett hauen (hat keiner Kill Bill gesehen?) oder mit Nadeln reinstechen bis die Fingerkuppen versteinern - Oder beim Schönheitschirurgen seiner Wahl Titanplättchen implantieren lassen (im Piercing-Shop gibts das vielleicht günstiger).
10-11-2004, 13:56
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation