This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
marc tremonti sound clean
IIGuitarfreakII Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 97
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2004
#1
RE: marc tremonti sound clean
servuz.

ich als alter creed fan habe vor kurzem erfahren das die band ohne sänger sich ne neue band zusammen gestellt haben. rausgekommen ist alter bridge. und da ich mich damals zu creed zeiten noch nicht sooo für gitarre interessiert hab und heute mal wieder marc tremonti den gitarrist mal wieder in aktion gehört habe hab ich mir gedacht, der sound iss geil ich möchte den auch und jetz frag ich euch kommt der sound von den pick ups oder von dem amp oder beides. ich könnte mir ja die pick ups in meine gitarre einbauen, vorallem weil ich meinen clean sound nicht gerade den überhammer find.

sound beispiele findet man unter http://www.alterbridge.com
die band ist hammer.

danke im vorraus
--
Lets burn together


Let\'s burn together
29-10-2004, 14:00
Homepage Suchen Zitieren
IIGuitarfreakII Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 97
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2004
#2
 
iss des ein humbucker oder ein singlecoil??
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-174416.html
--
Lets burn together


Let\'s burn together
30-10-2004, 00:23
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
Der Junge spielt mit soviel Effekt dass der PU schon fast voellig egal ist. Im 2. Song auf der HP (Find the real) kommt der Sound zum groessten Teil aus den Fingern, wenn du da die Spieltechnik nicht beherrscht, nuetzt kein teures Equipment. Der Rest ist eher uninteressant.
Investier das Geld statt in nen neuen PU lieber in 2-3 Stunden mit nem guten Gitarristen (wenns geht keinen \"professionellen\" Lehrer)...da kennst du sehn wies geht, und hast einpaar Jahre lang was zu tun.
30-10-2004, 00:56
Homepage Suchen Zitieren
Oliver Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 0
Registriert seit: May 2003
#4
 
Hi,
der gute Mark ist wirklich unglaublich vielseitig - und da gebe ich Blooz völlig Recht: Ohne die richtige Portion Technik wird das nicht annähernd was.
Andererseits finde ich jedoch, dass der Sound (und das war ja die eigentliche Frage) sehr stark vom Equipment abhängt. Dazu gehören neben Gitarre und Tonabnehmer auch (Effekte) und vor allem der Amp.
Speziell zum Tonabnehmer findet sich auf der PRS Seite unter http://www.prsguitars.com/pickups/tremontitreble.html eine kurze Info. Vor allem der Satz \"This is the hottest, most aggressive pickup we currently offer.\" passt - finde ich - sehr gut zum Sound den Mark produziert. Bei vielen cleanen Parts, wie z.B. dem Intro der alten Creed Nummer \"One last Breath\" wird das ziemlich deutlich.

Aber deshalb speziell diesen Abnehmer kaufen und einbauen? Ich weiss nicht...

Gruß
Oliver
30-10-2004, 01:44
Suchen Zitieren
IIGuitarfreakII Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 97
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2004
#5
 
ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. verzerrt habe ich keine probleme, da ich eine gewisse zeit viel zack wyled sachen gespielt hatte. aber auch sanft kann ich mit meiner gitarre umgehen nur das der sound so differenziert und voll und trozdem da ist da kann man mit g&l tonabnehmern nicht viel anfangen.und nickelback hat fast den gleichen sound und so viel ich weiss spielt er auch ne prs. ich hätte gerne die für mich, ich weiss das hört sich jetzt dumm an, die perfekte gitarre(nahezu) ohne das ich auf der bühne immer wechseln muss. und ne neue gitarre kaufen? nä. die g&l hat auch ne gewisse bedeutung für mich (ich möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen...

danke im vorraus
--
Lets burn together


Let\'s burn together
30-10-2004, 12:29
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation