This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Korpusform bei E-Gitarren???
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#16
 
Meine Lieblingsformen sind die Les Paul und die Ibanez Sa.
Die Les Paul ist einfach einzigartig, finde ich. Die Form is schlicht und nicht zu aufdringlich. Stellt euch ma vor da kommt einer mit ner Flying V oder ner Eplorer auf die Bühne und spielt \"Alle meine Entchen\"....Na ja. Wohl eher komisch.
Die SA finde ich toll, weil sie, wie die Les Paul, eher schlicht ist, und weil sie einen so schön gewölbten Korpus hat. Ich steh auf gewölbte (wie is die Mehrzahl von Korpus?).
23-10-2004, 11:35
Suchen Zitieren
Rurouni Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2003
#17
 
Ich mochte früher Ibanez auch segr gerne, vor allem die Rg version.
Später habe ich aber bemerkt, dass die Ibanez SZ Derien viel geiler sind udn schlichter.
Jetzt stehe ich auch auf Les Paul und meine Traumgitarre ist EMP KH3.

Der Pluras heisst Korpora.
23-10-2004, 15:55
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#18
 
@ basti:
hab grad mal nachgeschaut, wiel mich das auch grad interessierte.
Die Mehrzahl von Korpus (wenn damit der Klangkörper eine Instruments gemeint ist) lautet Korpora . Eigentlich heißt es dann in diesem Fall im Singular auch das Korpus.
(der Korpus bezeichnet laut Duden die Christusfigur am Kreuz, Mehrzahl Korpusse .

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
23-10-2004, 18:41
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#19
 
Genaueres unter:
http://www.lateinforum.de/grammatik/dekl2.htm

Im Zusammenhang mit Gitarrenkorpussen scheint da eine gewisse Heiligsprechung stattgefunden zu haben. Corpora mag grammatisch korrekt sein, aber gebräuchlich ist das nicht mehr (jedenfalls im Ruhrgebiet). \"Handy\" ist auch kein korrektes Englisch, aber nichtsdestoweniger anerkannt und gebräuchlich.
Also sucht euch was aus und ernennt es zum Standard, was die großen Konzerne können, können wir auch
;D
--
@--;--

\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
23-10-2004, 23:48
Homepage Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#20
 
Also für mich kommt eigentlich auch nur eine Form wirklich in Frage! Les Paul! Die schönsten Rundungen die es gibt!;D
--
Grüße aus Flensburg!! Wer Fehler findet, darf sie behalten!
26-10-2004, 20:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation