This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre bemalen
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: Gitarre bemalen
Hi,

hat jemand Erfahrung damit, Gitarren zu bemalen. Muss man was wesentliches beachten ? (Saiten und Tonabnehmer rauslassen ;D etc.) - Ich meine die Art der Farbe um den Klang nicht zu versauen oder so. Könnte ein paar Tipps gebrauchen.

Dankeschön

Franzi
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
14-10-2004, 10:42
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Zitat:Original von singingcrow:
hat jemand Erfahrung damit, Gitarren zu bemalen.
auch die hiesige suchfunktion kann viel dunkel erhellen: \"gitarre & lackieren\"! Wink
--
\"May the good Lord shine a light on you, make every song you sing your favorite tune.\" http://www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
14-10-2004, 11:27
Homepage Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#3
 
Siehste und ich Knalltüte hab Gitarre und bemalen eingegeben. Bin heute eben etwas einfältig. ;D

Dankeschön mein Geisteserheller !! Thumbs
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
14-10-2004, 11:33
Suchen Zitieren
snuggles Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2003
#4
 
Wäre nicht verkehrt zu wissen, was du in etwa vor hast und mit welcher Art Gitarre...

Eher Comicfiguren mit Edding auf ne E-gitarre malen oder eher eine Konzertgitarre in 5schicht Pink-Lila FlipFlop-Lack einfärben?

Ersteres wird wohl weniger klangbeeinflussende Kriterien darstellen als das andere. Generell gilt aber: Es gibt keinen Weg zurück Confusedhock2: Wink
15-10-2004, 01:06
Homepage Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#5
 
@snuggles,

da hast du recht. Was ich da einmal verzapft habe .... . Ne es handelt sich schon um eine E-Gitarre, doch wollte ich nicht unbedingt einen Edding nehmen und die Simpson´s draufpinseln. Ich hatte eher daran gedacht dass mir eine befreundete Dekorateurin mit ihren Ideen und ihrem Geschick hilft. War auch nur so ein Gedanke, ob es möglich ist, selbst was draufzubringen. Hab mal ein Bild drangehängt - so in der Art. Ungefähr, nicht das gleiche Motiv und auch nicht schweinchenrosa.

Gruß Franzi

--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
15-10-2004, 08:18
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Hi singingcrow,

ich habe mich auch mal künstlerisch betätigt:

http://www.8ung.at/kongloma/sie/pix/CGWinner.jpg

angeschliffen, Nagellackreste verbraten, trocknen lassen, geschliffen und zwei mal klar lackiert.

dann noch:

http://www.8ung.at/kongloma/sie/pix/tribass.jpg

Ganz abgeschliffen, Ornamente gemlt, klar lackiert.


Gruß
Laura
--
@--;--

\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
15-10-2004, 13:37
Homepage Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#7
 
@jemflower


ja, das ist ja ne super Arbeit. Stark. So in der Richtung hab ich mir das auch vorgestellt. Mutig, mutig. Das nimmt mir die Angst vorm Pinseln. Ich werde mich demnächst mit meiner Freundin ans Werk machen.

Gruß

Franzi
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
15-10-2004, 13:46
Suchen Zitieren
snuggles Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2003
#8
 
Also da kann man glaube ich guten Gewissens sagen, dass das den Klang nicht beeinflusst Smile

Evtl. könnte man auch mit Klebefolien arbeiten (Schneidplotterfolie, am besten 10 Jahres-Folie weichgemachtes Vinyl). Für Ornamente u.ä. ist das ideal und vor allem reversibel. Oder mit irgendeinem entfernbaren Zeug malen und das dann (wenn es perfekt ist) mit Klarlack versiegeln.

Ich denke die Dame aus dem Dekobereich wird schon paar Ideen dazu haben.
18-10-2004, 11:06
Homepage Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#9
 
ich hab von meiner schwester eine windowcolor gitarrendeko bekommen, da gibts schon einen thread:
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...&seite=1#1

mfg cat
--
anonymer pentatoniker I)
18-10-2004, 16:18
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation